MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
#676 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Roman hat Recht, ist bei mir genauso: D/R und EXPO lässt sich mit Select speichern aber nicht mit einem Rechtsklick. Ebenso werden die Winkel nicht als Balken angezeigt. Ich kann unter Receiver in und ESC/Servo out in den Grafikmodus umschalten, doch auch dann werden die Winkel weiter als Zahlen angezeigt.
#677 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
@Arnd: Danke erst mal für die Tipps, werde dann morgen bestimmt berichten.
bis denne
Roman
bis denne
Roman
#678 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Ah, Tilman, das war der entscheidende Hinweis, die RIGHT Taste funktioniert da nicht, stimmt. Wird umgehend behoben. Das mit dem Grafik-Mode kann ich dagegen nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir problemlos.
Roman, was den Abbruch beim Anzeigen der Batteriespannung angeht - du könntest mal #define DUMP_BUFFER im Sketch einschalten, dann müßtest du die gelesenen Bytes angezeigt bekommen (nach 8 Bytes Taste drücken, dann gehts weiter) . Die LCD Ausgabe mal bitte aufschreiben und hier posten, vielleicht komm ich dahinter, was da schiefgeht.
Roman, was den Abbruch beim Anzeigen der Batteriespannung angeht - du könntest mal #define DUMP_BUFFER im Sketch einschalten, dann müßtest du die gelesenen Bytes angezeigt bekommen (nach 8 Bytes Taste drücken, dann gehts weiter) . Die LCD Ausgabe mal bitte aufschreiben und hier posten, vielleicht komm ich dahinter, was da schiefgeht.
Ciao, Arnd
#679 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
@Arnd: Die Bat.Anzeige hat erst 00.0V angezeigt und dann wrong suffix .... Ich weiß aber sie funktioniert, oder muss ich da noch was im WMC sketch was freischalten (zwecks OSD). Alles andere dann morgen. Hab alles grad eingepackt und das Weib ist wieder daheim
:

#680 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Das mit dem WRONG SUFFIX ist doch schon mal ein wertvoller Hinweis. 
Ähm... hast du die Konstante APC220 bei dir im Sketch auskommentiert?

Ciao, Arnd
#681 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
yacco hat geschrieben:Das mit dem WRONG SUFFIX ist doch schon mal ein wertvoller Hinweis.
Code: Alles auswählen
// disables a connected APC220 module during playback of logfiles. It is assumed that the ENABLE pin of
// APC220 is connected to pin D2 of the Arduino board. I soldered a 20k resistor between the two pins,
// seems to work.
// [footprint: 40 bytes]
//#define APC220
#define APC220_ENABLE_PIN 2
#682 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
So soll das sein. Dann doch wie oben beschrieben die Sache mit CHECK_INPUT mal probieren. Sehr seltsam.
EDIT: Probier mal, Zeile 2276
gegen
zu ersetzen.
EDIT: Probier mal, Zeile 2276
if (buffer[readBytes] == tag) { // || state == 34) {
if (buffer[readBytes] == tag || state == 34) {
Ciao, Arnd
#683 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Das verstehe ich nich janz. Wenn ich nicht drücke ist kein Stromdurchgang. Gedrückt ja, aber mit großem Widerstand (was heißt hochohmig 10Ohm, 100Ohm, Kohm, ..) . aber beim fetten hörts auf. Und, wie sehe ich ersteres auf meinem Multimeter??yacco hat geschrieben:... - geschlossen liegt der Taster auf Masse, offen ist er hochohmig, aber die internen Pullups ziehen den dann schon auf HIGH).

Danke, Roman
#684 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hehe, das heißt in dem Fall, der Taster ist offen, am Eingang liegt also überhaupt keine definierte Spannung an. Über die internen Pullup-Widerstände im Prozessor erkennt das Programm dann einen HIGH-Pegel.
Ciao, Arnd
#685 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hab das eben mal nachvollzogen. Bei mir erscheint die Batterieanzeige auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, doch meldet er Wrong Prefix, nicht Suffix.
#686 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Vielleicht habe ich mich da geirrt. Schaue heut Abend noch mal nach.r0sewhite hat geschrieben:Hab das eben mal nachvollzogen. Bei mir erscheint die Batterieanzeige auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, doch meldet er Wrong Prefix, nicht Suffix.
bis denne
Roman
#687 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Dann könnte es sein, dass das seltsame Verhalten, das ich bei meinem APC220 Modul gesehen habe, auch bei der seriellen Kommunikation über Kabel auftritt. Probiert mal mit eingeschalteter APC220 Option (da wird scheinbar immer ein Extra-Byte empfangen, das vor dem eigentlichen Datenblock gesendet wird).
Ciao, Arnd
#688 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hallo Arnd...yacco hat geschrieben:Dann könnte es sein, dass das seltsame Verhalten, das ich bei meinem APC220 Modul gesehen habe, auch bei der seriellen Kommunikation über Kabel auftritt. Probiert mal mit eingeschalteter APC220 Option...
Ich hatte ja bei meiner Config-Box auch das Problem mit der Anzeige "Wrong Suffix..." anstelle des Battery Levels.
Hab gerade mal die V2.90 compiliert und dabei die APC220 Option aktiviert.
Nun, was soll ich sagen, das wars

Battery wird angezeigt (wenn auch 00.0V) und bei einem weiteren "Links" erscheint auch noch eine Anzeige mit Aux-Level, die ich vorher wg. Programm halted nie gesehen hab...
Nun läuft (zumindest bei mir) alles bestens.
Vielen Dank, und weiter so, geniale Idee.
Hoffe, ich kann meinen Copter bald zusammenschrauben, damit es losgehen kann...
Schöne Grüße
Dirk
#689 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hallo,helipage hat geschrieben: ... und dabei die APC220 Option aktiviert.
Nun, was soll ich sagen, das wars
Battery wird angezeigt ...
Dirk
kann ich mich nur anschließen. Funktioniert jetzt alles.

@Arnd: Kann mann das nicht auch mit dem "Right-Click" ermöglichen.

Ach noch mal zu meinem select_button. Wenn ich den Taster drücke, kann ich kurz zw. vcc und sel (bzw. A0) einen Widerstand von ca. 1300 Ohm messen. Ist das i.O., wollte eigentlich auf einen extra Taster verzichten.
Roman
Edit: A0 ist auch im Sketch definiert.
#define JS_SELECT_PIN A0

#define KEY_PIN A0
#690 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Kannst Du Dein Platinenlayout umbauen, so dass Select auf A3 oder so liegt? Bei mir ging Select auch nicht auf A0. Da die JS-Achsen auf A1 und A2 liegen, habe ich Select auf A3 gelegt und seitdem geht es.
EDIT: Wie? Seitdem KEY_PIN auf A0 aktiviert ist, geht es?
EDIT: Wie? Seitdem KEY_PIN auf A0 aktiviert ist, geht es?