Irgendwie ist mir in Erinnerung, daß ich irgendwo malgelesen hätte daß man die Servowege zum beeinflussen der Wendigkeit nicht über 120% (bei Spektrum) schrauben soll.....
Ich find diese Zeilen aber nirgends mehr.....
Wie weit seid ihr schon mit den Servowegen bei Nick und Roll hoch gegangen?
viele Grüße, Patrick
viele Grüße, Patrick
ICh fand es interessant, dass ich nachdem Einbau des Vstabis bei gleicher Gestängelänge ohne übertriebene Empfindlichkeit oder Wendigkeit gleich viel krassere Wendigkeit erreicht habe und per Cyclic Ring nochmal begrenzen musste als mit dem Beast. Irgendwas stimmt doch da beim Beast nicht.
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak hat geschrieben:ICh fand es interessant, dass ich nachdem Einbau des Vstabis bei gleicher Gestängelänge ohne übertriebene Empfindlichkeit oder Wendigkeit gleich viel krassere Wendigkeit erreicht habe und per Cyclic Ring nochmal begrenzen musste als mit dem Beast. Irgendwas stimmt doch da beim Beast nicht.
Dasselbe hab ich auch schon festgestellt. Vielleicht bedient das Beast da eine Anfängergerechtere Einstellung....?
Bei meinem Erstflug mit dem Beast hat es fast gekracht weil die Karre nicht um die eigene Achse kam.
Vielleicht sollt ich doch nochmal das V-Stabi auf den 550er schnallen.... -aber das Beast ist eben so schön schnell eingestellt
Sind die Drehraten der Stabis eigentlich genormt?
Also evtl. daß 100% Servoweg einer Umdrehung pro Sekunde entsprechen und 150% Servoweg eben 1,5 Umdrehungen pro Sekunde?
viele Grüße, Patrick
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak hat geschrieben:Ich vermute dass da nix genormt ist.
"vermuten" tu ich es auch.... -ich meinte aber WISSEN !
viele Grüße, Patrick
ColaFreak hat geschrieben:Frag doch mal im Vstabiforum ganz provokativ .
Bist des Wahnsinns fette Beute??? Da lass ich mich lieber von unserem Pudel zerfleischen
viele Grüße, Patrick
Gruß Holger
Aber das hatte ich bei meinem alten 600er auch gemerkt, erst das Beast und dann das V-Stabi, ich hab gemeint das ist ein anderer Heli, der hatte plötzlich ein Wahnsinns Drehrate, hab dann die Servowege reduzieren müssen!
Dem kann ich nur zustimmen.Hab jetzt alle meine Helis mit Vstabi ausgerüstet.Das erste mal mit Stabi und ich war hin und weg.Die wendigkeit ist extrem und dazu extrem preziese....