Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Martl

#7756 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Martl »

:wav: :wav: :wav:

So ist es richtig! Wann bist Du am Samstag da und fliegst?
tom550

#7757 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

immomakler hat geschrieben:wird sicher ein Mordsspass heute Abend!!! *** :bounce: :bounce:
Für Dich vielleicht... :clown: :violent1:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
rooster

#7758 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rooster »

Bin schon in der Blumenau. Traumhaft das Wetter!
Banshee, BeastX, BLS452, BLS251, HK4525-530, HeliJive 120+HV, Radix 710
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
Michael_70

#7759 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Michael_70 »

immomakler hat geschrieben:...Heute wird der 500er wieder flugbereit gemacht und dann schauen wir mal weiter...
Markus, denk bitte daran, den Hans mit hilfreichen fachlichen Kommentaren beim Aufbau des 500-er zu unterstützen. Mit Deiner Kommunikationsbereitschaft steht und fällt das Projekt. :lol:

Schön dass Du wieder mit dabei bist. :occasion5:

rooster hat geschrieben:Bin schon in der Blumenau. Traumhaft das Wetter!
Bist Du um 14:30 Uhr noch da?
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
indi
#7760 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von indi »

immomakler hat geschrieben:Vielen Dank an Alle!!! Ich bin wieder dabei!!!
und wieder ist der Beweis erbracht: die Sucht ist unheilbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :lol:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Rainer1304

#7761 Probleme mit IISI Datenübetragung

Beitrag von Rainer1304 »

Hallo IISI User,

habe heute mal die ersten Tests mit dem IISI System im Logo 500se gemacht (Cockpit und TXE100), bei den ersten 2 Akkus klappte die Übertragung ganz gut. Bei weiteren Flügen blieb die Anzeige im Cockpit dann plötzlich hängen und nur ab und zu erfolgte ein update der Anzeige des Ladezustandes, habe mal die Antenne des TXE im Heli umverlegt und auch mal das Cockpit vom Sender weg an eine andere Stelle gelegt hat alles nichts gebracht.

Fazit: Die Datenüebtragung klappt einfach nicht zuverlässig, den Anschluss habe ich überprüft das passt alles soweit.

Was könnte das sein hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht, weiss echt nicht mehr weiter und bin kurz davor das ganze wieder in die Schweiz zu senden.

Gruß
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
Daniel Gonzalez

#7762 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Schau mal, ob die Lötstelle bei der Antenne noch okay ist. Ich denke daran liegt es.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Rainer1304

#7763 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Rainer1304 »

Hallo Daniel,

die Lötstelle an der Antenne (TXE) sieht gut aus, habe gerade das TXE mal lose baumeln lassen und dann mal einen Probelauf ohne Blätter gemacht, plötzlich blinkte die LED am TXE die ganze Zeit und schön synchron mit der am Empfänger.

Hatte den TXE mit Kltetband (Bestückungsseite) und zusätzlich mit Kabelbinder befestigt, da blinkte die LED deutlich sichbar bei laufendem Motor nur ab und zu, ohne Motorlauf deutlich häufiger, how ever werde morgen neu testen, bin schon ganz gespannt.

Gruß
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
mguw

#7764 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von mguw »

the-fallen hat geschrieben:Mir ist mein Protos beim allerersten Startversuch auch nach Links gerollt - noch bevor der Heli abgehoben hat.
Klar sagt man, man soll mit etwas "Schmackes" abheben. Wenn man den Heli aber das erste Mal startet kennt man die Steigerate ja gar nicht. Hab mir heran tasten wollen und das hat mich (-zum Glück 'nur'-) einen Satz Blätter gekostet. Dass man so starten soll steht aber auch nicht in der Anleitung.
An den Steuerknüppeln habe ich nichts bewegt gehabt - außer Pitch.

Beim Zweiten Versuch (mit Deppengestell als Vorsichtsmaßnahme) ging es.

Wenn man also Glück hat oder sich gleich traut richtig Gas zu geben mag das alles gehen.

Sollte das MB also wirklich verlangen, dass der Heli am Boden nicht mit Drehzahl rumstehen soll, dann gehört das entweder in der Anleitung festgehalten, oder die Software geändert.

Ich finde es aber vor Allem schlecht und unprofessionell, steif und fest zu behaupten dass alles immer ein Pilotenfehler ist für das das Produkt nichts kann.
Vor Allem bei der Menge an Leuten die das gleiche Problem beschreiben. Kundenfreundlichkeit bedeutet auch, mehrfachen Hinweisen einfach mal nach zu gehen, auch wenn man der festen Überzeugung ist, dass es kein Fehler ist. Manchmal irrt man sich eben doch.

Im Flug finde ich das MB aber bisher gut und ich will nicht behaupten dass das Teil irgendwie schlecht ist. :wink:

Hallo

Ich stolpere gerade mal darüber, und muss sagen das MB lässt sich am Boden ohne Probleme steuern.

hier eine video mit meinem miniprotos

wenn dein protos umgekippt ist dann liegt das in 90% aller fällen an einer heck Vibration, die roll Vibrationen auf das roll gyro rein bringt. Und dann kippt jedes FBL system um. Habe es zum ersten mal damals mit AC3X gehabt.

gruss

Marcel
ColaFreak

#7765 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von ColaFreak »

Nur komisch dass es bei the-fallen beim zweiten Versuch ohne steuern sofort funktioniert hat.

Können wir nicht einfach zum Abschluss kommen, dass man am Besten nicht steuert wenn man das System (egal welches) nicht kennt und nicht weis wie man damit umgehen muss.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
mguw

#7766 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von mguw »

ColaFreak hat geschrieben:Nur komisch dass es bei the-fallen beim zweiten Versuch ohne steuern sofort funktioniert hat.

Können wir nicht einfach zum Abschluss kommen, dass man am Besten nicht steuert wenn man das System (egal welches) nicht kennt und nicht weis wie man damit umgehen muss.
generell ja natürlich, ganz klar, und so steht es ja auch in der Anleitung :
Vermeiden Sie beim Abheben zu starke Steuerkorrekturen auf Roll, Nick und Heck. Der Helikop-
ter könnte ansonsten umfallen.
Am besten ist es, zügig Pitch zu geben und beherzt den Helikopter ohne zyklische Steuereingaben in
die Luft zu heben.
aber beim zweiten versuch wurden vielleicht die Hero blätter getauscht, oder Drehzahl geändert (wir sprechen hier von torsions Resonanz des heck rohr, bei einer bestimmten Drehzahl) oder vielleicht reichte das lern kreuz um die roll vibration zu dämpfen.

gruss

Marcel
ColaFreak

#7767 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von ColaFreak »

Nein es wurde nichts verändert laut the-fallen ;) (ok neue Blätter weil die Alten kaputt).

Aber könnten wir nicht wieder zurück zum eigentlichen Thema nämlich Fliegen im Süden Münchens kommen?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Nymphenburg

#7768 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Nymphenburg »

Für mein neues Projekt suche ich T-Rex 500 Teile, wer was los werden möchte, gerne PN.

Danke

Auch finde die Beast Diskussion hier überflüssig - ich fliege bzw. schwebe es gern
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
immomakler

#7769 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von immomakler »

Hallo Matthi!!! Was ist denn Dein neues Projekt??? Scale???

Übrigens: Nach einer langen Nacht mit "Sexy-Hans" ist gestern mein Rex 500er fertiggestellt worden :-)) Nochmals vielen Dank an alle :mrgreen: Ich bin wieder glücklich, es gibt ja offensichtlich nichts schlimmeres als kein Fluggerät im Hangar zu haben!!!

Heut Mittag oder Nachmittag wird geflogen!!
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Martl

#7770 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Martl »

immomakler hat geschrieben:....................Heut Mittag oder Nachmittag wird geflogen!!
Hatte ich auch sehr stark gehofft - nicht nur um Dich wilkommen zu heissen!

Aber wenn ich aus dem Fenster schaue, denke wir werden eher am Sim sein!
Können ja ein Blumenauer-Treffen auf Phoenix machen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“