hallo.momentan habe ich eine dx6i und würde aber gerne einen quadrokopter bauen. evtl solls ein armokopter werden mit gps, höhensensor etc...
dafür brauche ich aber zb. 3-wege schalter für gps und noch einen für die höhenlage. das hat meine dx6i ja leider nicht.
außerdem wäre ein zusätzliches poti gut um auch mal eine kamera neigen zu können. eigentlich habe ich mit der dx8 geliebäugelt. allerdings liest man darüber ja nichts gutes....
was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
preisklasse sollte max die dx8 sein. also mehr geht wirklich nicht.
mfg
neuer sender als dx6i ersatz
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Seit der Software version 2.1 sollen eigentlich die Probleme weg sein.luki hat geschrieben:eigentlich habe ich mit der dx8 geliebäugelt. allerdings liest man darüber ja nichts gutes....
Hier steht auch ein wenig zur DX8 drin: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=32&t=85513
#3 Re: neuer sender als dx6i ersatz
das ist ja schonmal positiv. dann wirds wohl die dx8 werden. jetzt habe ich noch ne frage: ich würde gerne den sender als einzelsender kaufen. empfänger etc habe ich schon und die orange von hk sind auch echt eine günstige alternative. jedoch sehe ich bei den angeboten mit den einzelsendern immer nur im lieferumfang den sender ohne lipo. kann das sein?
mfg
mfg
- tracer
- Operator
Ich habe mich damit noch nicht befasst, weil noch nicht feststeht, ob ich eine kaufe. Aber wenn dann auf jeden Fall ohne Lipo, ich würde Eneloops nehmen.luki hat geschrieben:das ist ja schonmal positiv. dann wirds wohl die dx8 werden. jetzt habe ich noch ne frage: ich würde gerne den sender als einzelsender kaufen. empfänger etc habe ich schon und die orange von hk sind auch echt eine günstige alternative. jedoch sehe ich bei den angeboten mit den einzelsendern immer nur im lieferumfang den sender ohne lipo. kann das sein?
mfg
Sent from my iPhone4 using Tapatalk
#5 Re: neuer sender als dx6i ersatz
wieso würdest du keinen lipo nehmen?ich hab eneloops für meine dx6i. kann ich da die normalen mignon nehmen?
- tracer
- Operator
Weil die zu empfindlich sind.luki hat geschrieben:wieso würdest du keinen lipo nehmen?
Tiefentladung mögen sie auch nicht.
Hohe Ströme braucht man im Sender nicht, also sind Eneloops völlig OK.
Von der Größe her ja. Müssen halt irgendwie konfektioniert werden, ich weiss nicht, ob es die Bauform schon fertig konfektioniert gibt.luki hat geschrieben:kann ich da die normalen mignon nehmen?
#7 Re: neuer sender als dx6i ersatz
hab sie grad bei ebay fertig konfektioniert gefunden. wäre wirklich ne alternative... wären dann 280€ einzelsender + 16€ eneloops. ist finde ich für nen 8kanal sender ok,oder?
- tracer
- Operator
Ich denke schon.luki hat geschrieben:ist finde ich für nen 8kanal sender ok,oder?