Bestellt habe ich die am 21.02. und ich konnte sie am 18.03. beim Zoll abholen.
Die Haube war sehr gut verpackt, einerseits mit Luftpolster Folie und formstabiler Styroporeinlage.
Gekostet hat sie incl. Versand (30$) und MwSt ca. 115,- Euro.
Die Haube ist nur teilweise gebrushed. Teilweise mit Foliendekor und mit Klarlack überlackiert.
Wer jedoch eine 100%ige Qualität erwartet wird enttäuscht sein. Kleinere Mängel gibt es doch schon:
Die Haube ist nicht genau in Form und der Abstand der Haube zum Heckrohr differiert auf einer Seite um 4cm !. Mit Klettband am Heckrohr und in der Haube lässt sich das kaschieren, wobei sich die Haube dann aber zunehmend anzupassen scheint.
Hier und da sind kleine Kratzer im Lack. Auch eine ca. 5cm grosse stumpfe Stelle von Sprühnebel und einen unschönen Abdruck eines Klebebandes das auf noch nicht ausgehärtetem Lack geklebt war lässt sich sehen.
Das Dekor ist an manchen Stellen nicht seitengleich aufgebracht so das zum Beispiel die ins Haubenfenster ragenden Spitzen rechts und links um 1 cm in der Höhe variieren.
Positiv aufgefallen ist die Stabilität und Flexibilität der Haube die gut verarbeitet ist. Das Material ist dicker als das der original Haube. Löcher und Schlitze lassen sich sehr gut einbringen ohne das etwas splittert oder ausfranst. Im grossen Ganzen ist die Haube zufriedenstellend hergestellt und sicher ihr Geld wert.
Die kleinen Mängel sind nur bei peniblem hinschauen aus nächster Entfernung sichtbar. Ich würde sie mir für den Preis jedenfalls sofort wieder kaufen.
LG Mike