Ich würde Dir zum 450er raten.
Ich habe auch mit dem 450er nach viel üben auf der Sim angefangen "richtig" Heli zu fliegen. Hätte ich nicht mit Loopings und Rollen angefangen, wären meine Crashkosten nach
80 Flügen immer noch bei 15 Euro.
So sind es nach ein paar Übermutsflügen, bis jetzt bei drei Crashes, alles in Allem vielleicht um die 50-70 Euro geworden.
Bei mir sind es:
Immer Hauptrotorwelle --------- 2 Stk. ca. 10 EUR
Immer Antriebszahnrad (bin zu langsam am Auroschalter ) --------- 3 Stück ca. 7 EUR
Manchmal vorderes Heckgetriebezahnrad (hehe hohes Gras ist schlecht für den Heckrotor) -------2 Stück ca. 12 EUR
Manchmal Rotorblätter ------ kommt drauf an, meine haben 13 EUR gekosten, können aber auch 40 EUR kosten (aber am Anfang sind die günstigen genügend.)
einmal Akkuhalterung (wobei die Alte nicht zwingend ersetzt werden musste) --------- ca. 4 EUR
Beim Heckrohr hatte ich immer Glück, hat zwar 1-2 Dellen, aber ist immer noch gerade und das Heck steht wunderbar. ----------- 2 Stk. ca. 7 EUR
Die Haupe hat auch den ein oder anderen kleinen Riss, aber wird momentan noch nicht ersetzt ------- ca. 23 EUR
Neben dem gutmütigeren fliegen, musst Du bedenken, dass alleine das Auswechseln der defekten Teilen beim Trex450er einfacher zur Hand gehen, da beim 250er doch die
Teile noch kleiner und der Platz im Heli noch bescheidener ausfällt. Aber fast noch wichtiger als der eigentliche Heli ist für mich eine SIM, denn da kannst Du die anfangs Crashkosten
(umfallen, kleine Hüpfercrashes usw.) verhindern und kannst locker eine Weile ohne Crashes auskommen. Sofern nicht irgend etwas Technisches dazukommt.
Die Crashkosten steigen dann proportional zur Anzahl Loopings, Rückenflugversuchen usw.
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