Microbeast und c0915 am Mini Titan
#1 Microbeast und c0915 am Mini Titan
Hallo
Ich wollte das Microbeast als Gyro einsetzen bevor ich komplett auf FBL umsteigen aber ich denken den Punkt muss mann sowieso einstellen.
Meine Frage ist bei Punkt C (Heckservo-Mittenimpuls ) und Punkt D (Heckservo-Ansteuerfrequenz ) was ich hier einstellen muss mit dem C0915 ??
Habe nirgendwo die Daten vom Servo gefunden auch nicht auf der TT Seite ! Weiss vielleicht jemand die Werte ?
MFG Daniel
Ich wollte das Microbeast als Gyro einsetzen bevor ich komplett auf FBL umsteigen aber ich denken den Punkt muss mann sowieso einstellen.
Meine Frage ist bei Punkt C (Heckservo-Mittenimpuls ) und Punkt D (Heckservo-Ansteuerfrequenz ) was ich hier einstellen muss mit dem C0915 ??
Habe nirgendwo die Daten vom Servo gefunden auch nicht auf der TT Seite ! Weiss vielleicht jemand die Werte ?
MFG Daniel
greetz Daniel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini Titan E325, Scorpion HK2-2221-8, 3xC1016, Microbeast und C0915, AR7000
Blade mCPX
Spektrum DX7
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade mCPX
Spektrum DX7
#2 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
frag doch mal im beastx forum nach?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#3 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
Wenn die Anleitung zum Betrieb analoger Servos an dem Teil nix hergibt biste definitv im Produktforum am besten aufgehoben, da hat Basti recht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#4 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
Wollte mich halt nicht wieder wo registrieren weil ich mal einen Beitrag schreibe
Falls ich die Antwort bekomme poste ich sie hier auch gibt ja sicher mehrere Mini Titan Flieger die auch das Beast benutzen und den Punkt einstellen
müssen !
Danke erstmal

Falls ich die Antwort bekomme poste ich sie hier auch gibt ja sicher mehrere Mini Titan Flieger die auch das Beast benutzen und den Punkt einstellen
müssen !
Danke erstmal
greetz Daniel
Blade mCPX
Spektrum DX7
Blade mCPX
Spektrum DX7
#5 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
klar, aber die fliegen meist Digitalservos mit Metallgetriebe.
_________________________________________________________________________________
#6 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
davon ab, glaub ich nicht, dass das 0915 eine glueckliche Wahl ist. Vielleicht moeglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B...:
- das Getriebe lange halten wird! Die sind recht weich.
- das Servo schnell und kraeftig genug ist
Das selbe gilt fuer die TS-Servos 1016 oder wie die heissen.
Andere Meinungen?
- das Getriebe lange halten wird! Die sind recht weich.
- das Servo schnell und kraeftig genug ist
Das selbe gilt fuer die TS-Servos 1016 oder wie die heissen.
Andere Meinungen?

Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
#7 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
Also ich bin noch Anfänger und am Heck hat es bis jetzt gereicht ! Und bei meinem letzen ziemlich heftigen Absturz mit voller Motorleistung in den Boden
war ein Getriebe von den C1016 hinüber ! Für FBL werde ich soewieso alle wechseln
war ein Getriebe von den C1016 hinüber ! Für FBL werde ich soewieso alle wechseln
greetz Daniel
Blade mCPX
Spektrum DX7
Blade mCPX
Spektrum DX7
#8 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
naja, das 1016 gibt es ja mittlerweile auch als MG-Variante, aber die "normalen" 1016 auf der TS halte ich bei Flybarless für ne nicht unbedingt glückliche Wahl. Die Kunststoff-Getriebe der Thundertigerservos haben bei mir nie lange gelebt, die haben manchmal schon nach hartem Aufsetzen des Helis Zahnfraß bekommen. Sind zwar billig und die Ersatzgetriebe kosten nicht viel, aber ich für meinen Teil hätte Bedenken das die mir im Flug die Grätsche machen, wenn man mal harte Manöver einsteuert. Da wirken beim paddellosen System doch andere mechanische Kräfte drauf wegen der durch den fehlenden Pitchcomp wegfallenden Untersetzung .
Das 0916 hat zwar als Heckservo keine schlechten Werte, aber wäre dann vmtl. das schwächste Glied im ganzen System. Und so viel kosten vernünftige Servos heute eigentlich nicht, als das man damit wirklich viel einsparen würde. Muß man sich halt mal im EInzelfall überlegen, wo die Prioritäten liegen. Meine halt das ein Crash wegen Getriebeschaden mehr kostet als MG-Servos.
Das 0916 hat zwar als Heckservo keine schlechten Werte, aber wäre dann vmtl. das schwächste Glied im ganzen System. Und so viel kosten vernünftige Servos heute eigentlich nicht, als das man damit wirklich viel einsparen würde. Muß man sich halt mal im EInzelfall überlegen, wo die Prioritäten liegen. Meine halt das ein Crash wegen Getriebeschaden mehr kostet als MG-Servos.
#9 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
*zustimm*! Ich bin nun wahrlich kein Meisterpilot und hab es sogar mal geschafft die C1016 beim pitchen zu killen.. Ich hab oft getriebe getauscht, oft auch aus DummheitCrizz hat geschrieben:... Meine halt das ein Crash wegen Getriebeschaden mehr kostet als MG-Servos.

Aber ja! Wenn das 0915 seinen Dienst macht, passt es doch! Auf Sicht wuerd ich trotzdem auf jeden Fall zu besseren Servos raten, die zum Beast passen.. Je frueher desto besser..
Gruesse...
---
blogga
---
blogga
#10 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
Also die Werte sind 1520us und 50Hz ! Ist Standard bei Analogservos !
Muss ich wohl irgendwie in der Anleitung überlesen haben
Muss ich wohl irgendwie in der Anleitung überlesen haben

greetz Daniel
Blade mCPX
Spektrum DX7
Blade mCPX
Spektrum DX7
#11 Re: Microbeast und c0915 am Mini Titan
na denn viel spass beim fliegen mit dem Beast, du wirst sehr zufrieden sein 

meine Lieblinge controlled by DX9