Rätsel

Antworten
ingo777

Beitrag von ingo777 »

ach ja, Räder sind beim Flugzeug nicht angetrieben... sie reagieren nur... 8)
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

? Wie können Menschen mit so wenig Verständnis für Physik ein so schönes Hobby wie "RC-Hubschrauber" betreiben ?
8 Seiten schon für eine ganz klare Sache - und nur, weil paar Leute in Physik nicht aufgepaßt haben.
Beide sind der Ansicht, daß die anderen in Physik nicht aufgepasst haben.
Aber vertreten die gegensätzlichen Meinungen ;)
Cool ;)
Also ich lasse mich gerne überraschen ..
Wer weiß, vielleicht habe ich ja doch nicht Recht ?
Also wenn mir jemand schlüssig beweist, daß das Beispiel vom mit der Hand vorwärts geschobenen Auto auf dem Laufband NICHT bei allen Laufbandgeschwindigkeiten und Richtungen funktioniert, dann überlege ich es mir nochmal.
NULL Reibung Rad/Achse vorrausgesetzt, das Laufband und die Regelung wird ja auch als Ideal angenommen.

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Groucho

Beitrag von Groucho »

Ich habe mich jetzt durch 9 Seiten dieses irrwitzigen Freds gequält und ich denke es wird Zeit, die Herrschaften auf den zentralen Aspekt der Sache hinzuweisen, den bislang wohl nur unser schwedischer Freund erkannt hat:
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in er sich die Räder drehen, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Band bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung der Raddrehung. Damit nach vorne. Solange sich die Räder drehen. Einen infiniten Regelkreis mit 0 Regelzeit vorausgesetzt :D

So, nun habt ihr wieder Stoff für 9 weitere Seiten :D

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
ingo777

Beitrag von ingo777 »

stellt sich wieder die Frage; was haben die Räder damit zu tun....
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

GrouchoAirService hat geschrieben:Ich habe mich jetzt durch 9 Seiten dieses irrwitzigen Freds gequält und ich denke es wird Zeit, die Herrschaften auf den zentralen Aspekt der Sache hinzuweisen, den bislang wohl nur unser schwedischer Freund erkannt hat:
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in er sich die Räder drehen, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Band bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung der Raddrehung. Damit nach vorne. Solange sich die Räder drehen. Einen infiniten Regelkreis mit 0 Regelzeit vorausgesetzt :D

So, nun habt ihr wieder Stoff für 9 weitere Seiten :D

Oliver
Schmarrn! Entgegengesetzt der Raddrehung bedeutet daß ein via Räder angetriebenes Gefährt sich nicht bewegen würde...
Hier haben schon einige Leute Probleme selbst die Grundlagen des Turbinenantriebs zu verstehen - bring keine neuen Probleme auf! :D

Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
ingo777

Beitrag von ingo777 »

ersetzt die Turbine einfach durch eine große Hand die den Flieger schiebt... Ergebnis? Er bewegt sich doch....

Ingo
Groucho

Beitrag von Groucho »

Haaarald hat geschrieben: Schmarrn! Entgegengesetzt der Raddrehung bedeutet daß ein via Räder angetriebenes Gefährt sich nicht bewegen würde...
Bieg das Laufband mal als Ring, in dem sich das Rad dreht und zwar in entgegengesetzter Laufrichtung...

Mit 2 Blatt Papier leicht reproduzierbar...

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Groucho

Beitrag von Groucho »

ingo777 hat geschrieben:stellt sich wieder die Frage; was haben die Räder damit zu tun....
Nix. In dem Fall regelt das Laufband die Geschwindigkeit der Räder und damit sich selbst auf 0, im Ergebnis bleibt ein mit quietschenden Reifen startender Flieger und jede Menge Gummi auf der Rollbahn :D :wink:

Oliver

ingo777

Beitrag von ingo777 »

wir können die Räder auch durch Schlittschuhe ersetzen - oder Ski, Vortrieb gibt es trotzdem. Und nachdem die umgebende Luft nicht "Laufbandabhängig" ist und den Flügel umströmt sobald er sich vorwärts bewegt wird Auftrieb erzeugt.

Ingo
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

ROTFL....
Ich sehe schon wie das Ganze ausgeht, wenn sich die Gemüter weiter erhitzen..
Beim nächsten Helitreffen:
"Es fliegt"
"Nee, es fliegt nicht"
"Doch"
"NEIN"
"DOCH"
"ey, wir können das ja mal vor der Tür klären" :evil:
Nur gut, wenn man dann kein Krankenzimmer zusammen hat..
Sonst geht die Diskussion weiter ;)

Gruß
Christopher
Zuletzt geändert von chr-mt am 18.01.2006 22:27:55, insgesamt 1-mal geändert.
.... No RISC no Fun :D ...
Groucho

Beitrag von Groucho »

chr-mt hat geschrieben: "ey, wir können das ja mal vor der Tür klären" :evil:
Gehen wir raus, alder, oder hole wir Landebahn rein ? :twisted:

Oliver

ingo777

Beitrag von ingo777 »

GrouchoAirService hat geschrieben:
ingo777 hat geschrieben:stellt sich wieder die Frage; was haben die Räder damit zu tun....
Nix. In dem Fall regelt das Laufband die Geschwindigkeit der Räder und damit sich selbst auf 0, im Ergebnis bleibt ein mit quietschenden Reifen startender Flieger und jede Menge Gummi auf der Rollbahn :D :wink:

Oliver
yup
ingo777

Beitrag von ingo777 »

im Übrigen ist es mir vollkommen egal ob ihr euch prügelt - ich habe recht und jetzt gehen alle schlafen!
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

GrouchoAirService hat geschrieben:
Haaarald hat geschrieben: Schmarrn! Entgegengesetzt der Raddrehung bedeutet daß ein via Räder angetriebenes Gefährt sich nicht bewegen würde...
Bieg das Laufband mal als Ring, in dem sich das Rad dreht und zwar in entgegengesetzter Laufrichtung...

Mit 2 Blatt Papier leicht reproduzierbar...

Oliver
Hab mir schon gedacht daß Du darauf raus willst, ist aber falsch. Es wird die Richtung der Oberfläche betrachtet...

Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
ingo777

Beitrag von ingo777 »

:color: :confused2: :happy2: Herzinfarkt
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“