Moin
Kollege hat die MX12 Hott,und wir haben das problem:
Knüppel zb Mittelstellung:Stöpselt man nun den Heli/Empfänger an,knallen kurz alle Servos volle pulle hoch auf Anschlag,dann wieder runter.
Das knackt immer so verdächtig,das kann nicht gut sein für die Servos.Meist ist das so,unabhängig wo der Pitchknüppel steht.
Is das so Normal bei dem Neuen Zeug's,oder woran liegt das??
Kann/könnte das etwas mit FailSave zu tuhn haben,oder was ist das.Jedenfalls so wird früher oder später mal ein Servo beim Einschalten kaputt
gehen,und das muß/sollte ja nicht sein.
Jemand ne Idee,woran das liegt,wie man das beheben kann??
Harry
MX 12Hott-Einschalten-Was is das?
#2 Re: MX 12Hott-Einschalten-Was is das?
irgendwo hab ich mal was von kleine spannugspeaks (um die1V) gelesen die beim/vor dem Binden ausgegeben werden und von manchen Servos als Steuersignal interpretiert werden.Stanilo hat geschrieben:Jemand ne Idee,woran das liegt,wie man das beheben kann??
Ob und wie es da eine Lösung gibt habe ich aber mangels interesse an dem Hott-system nicht mehr verfolgt.
#3 Re: MX 12Hott-Einschalten-Was is das?
Ich habe gerade meine alte Mx12 gegen die neue Mx16 Hott 2011 getauscht -ich kann das Problem nicht nachvollziehen .
Wie wird denn der Empfänger mit Strom versorgt?
Wie wird denn der Empfänger mit Strom versorgt?
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
#4 Re: MX 12Hott-Einschalten-Was is das?
Moin
Harry
Is klar,du hast ne andere Steuerung,wir sprechen von der Silbernen MX 12 Hott.Brooklyn hat geschrieben:habe gerade meine alte Mx12 gegen die neue Mx16 Hott 2011 getauscht -ich kann das Problem nicht nachvollziehen .
Mit Bec vom Regler.Brooklyn hat geschrieben:Wie wird denn der Empfänger mit Strom versorgt?
Harry
#5 Re: MX 12Hott-Einschalten-Was is das?
Ich kann mir nur erklären, das der Empfänger bei der Versorgung was überempfindlich reagiert wenn er vom Regler mit dem Steuersignal und Strom versorgt wird.Stanilo hat geschrieben:Mit Bec vom Regler.Brooklyn hat geschrieben:Wie wird denn der Empfänger mit Strom versorgt?
Harry
Was ist wenn man mal ein UBEC anstatt des BEC des Reglers benutzt bzw. zum Testen nur eine extra Batterie anschließt?
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox