Ebay und seine Probleme
#1 Ebay und seine Probleme
Hallo,
ich hab folgende Teile in Ebay verkauft:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=67&t=85307
Gleich nach Auktionsschluss wollte der Höchstbieter mit mir erneut um den Preis verhandeln sein erster Vorschlag 200,--€ statt der gebotenen 660,--€!!!!! Er hat während der Auktion schon versucht das Angebot außerhalb Ebay zu beenden! Da ich mich an die Ebay regeln halte und jedem Bieter die gleiche Chance geben möchte habe ich eine Meldung an Ebay gemacht und die Transaktion abgebrochen!
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Unterlegene Bieter anschreiben?
Neu einstellen?
Sollte einer der unterlegenen Bieter hier mitlesen, soll er sich bitte bei mir melden!
ich hab folgende Teile in Ebay verkauft:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=67&t=85307
Gleich nach Auktionsschluss wollte der Höchstbieter mit mir erneut um den Preis verhandeln sein erster Vorschlag 200,--€ statt der gebotenen 660,--€!!!!! Er hat während der Auktion schon versucht das Angebot außerhalb Ebay zu beenden! Da ich mich an die Ebay regeln halte und jedem Bieter die gleiche Chance geben möchte habe ich eine Meldung an Ebay gemacht und die Transaktion abgebrochen!
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Unterlegene Bieter anschreiben?
Neu einstellen?
Sollte einer der unterlegenen Bieter hier mitlesen, soll er sich bitte bei mir melden!
#2 Re: Ebay und seine Probleme
Ich würd einfach den nächsten in der Liste anmailen und ihm das Angebot machen... er hat ja auch bis 655 Euronen mitgesteigert. Ansonsten hast du doch auch 2x Kosten, wennst es wieder rein stellst.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- Rastazasta
#3 Re: Ebay und seine Probleme
Ich mach das auch immer mit dem nächsten in der liste. Ist fair und habe mich auch selbst schon gefreut als ich der unterlegene war und die zusage bekommen habe.

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf
RC-Kleinanzeigen auf Facebook
#4 Re: Ebay und seine Probleme
Ich würde den nächsten ein Angebot machen und eventuell den Fall mit den anderen Verkäufer ebay melden, da es gegen die Grundregeln von ebay verstößt, was er da abzieht (ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil
steht ja schon da dass du es gemacht hast)
Gruß
Maik
Gruß
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
-
fireball
#5 Re: Ebay und seine Probleme
Ich hätte Ihn die 660 Euro Zahlen lassen. Es handelt sich um einen gültigen Abschluss.
#6 Re: Ebay und seine Probleme
Moin,
der Käufer hatte ja wohl auch Langeweile, so oft wie er geboten hat.
Da er nach dem Höchstgebot noch 2 mal erhöht hat, war er wohl richtig heiß auf den Rappi.
Umso blöder das er jetzt so anfängt.
Der 2te ist ein Neuling (was nix heißen muss).
Ich würde es ihm anbieten, sich mit dem Blödman rumärgern wird nix bringen.
Gruß Ralf
der Käufer hatte ja wohl auch Langeweile, so oft wie er geboten hat.
Da er nach dem Höchstgebot noch 2 mal erhöht hat, war er wohl richtig heiß auf den Rappi.
Umso blöder das er jetzt so anfängt.
Der 2te ist ein Neuling (was nix heißen muss).
Ich würde es ihm anbieten, sich mit dem Blödman rumärgern wird nix bringen.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
-
fireball
#7 Re: Ebay und seine Probleme
Dafür isses ja eh zu spät, weil die Transaktion ja wohl abgebrochen wurde. Wenn man böses unterstellen will, klingt das schon fast nach vergeigter Gebotsabschirmung... 
-
mozart1982
#8 Re: Ebay und seine Probleme
einer aus meiner verwandschaft muste jetzt einen defekten heli von einem ebay privat verkäufer kaufen obwohl er ihn als rtf angeboten hatte und der heli defekt war...
der heli kam an, er brachte ihn zu mir... ich mach das teil an, 1 servo im arsch und rtf war da garnix.. die ts war bei mittelstellung aller knüppel voll nach unten bis zum anschlag auf den lagerbock... dann hab ich ihm gesagt er solls zurück schicken weil nix rtf und servo defekt...
das ende vom lied war das mein verwanter ein anwaltsschreiben bekommen hat und den heli nun kaufen soll weil er nicht beweißen kann das der heli defekt an kam und der verkäufer behauptet das er den heli rtf weg geschickt hat... und die anwaltskosten soll er auch noch zahlen...
mein verwanter hat auch ne rechtsschutz und war schon bei 2 anwälten und die sagen alle er muss das teil kaufen...
echt verrückt... also denk ich doch das der typ jetzt auch den heli kaufen muss oder du kommst halt mitn anwalt..
der heli kam an, er brachte ihn zu mir... ich mach das teil an, 1 servo im arsch und rtf war da garnix.. die ts war bei mittelstellung aller knüppel voll nach unten bis zum anschlag auf den lagerbock... dann hab ich ihm gesagt er solls zurück schicken weil nix rtf und servo defekt...
das ende vom lied war das mein verwanter ein anwaltsschreiben bekommen hat und den heli nun kaufen soll weil er nicht beweißen kann das der heli defekt an kam und der verkäufer behauptet das er den heli rtf weg geschickt hat... und die anwaltskosten soll er auch noch zahlen...
mein verwanter hat auch ne rechtsschutz und war schon bei 2 anwälten und die sagen alle er muss das teil kaufen...
echt verrückt... also denk ich doch das der typ jetzt auch den heli kaufen muss oder du kommst halt mitn anwalt..
#9 Re: Ebay und seine Probleme
Mittlerweile weiß ich, dass es sich um einen 13 jährigen Jungen gehandelt hat, der den Heli unbedingt wollte und Papa jetzt vermutlich nicht soviel zahlen will.
Rechtliche Schritte werde ich keine einleiten!
Ich wende mich an die nächst höheren Bieter und mache ihnen ein faires Angebot!
Rechtliche Schritte werde ich keine einleiten!
Ich wende mich an die nächst höheren Bieter und mache ihnen ein faires Angebot!
#10 Re: Ebay und seine Probleme
Mal eine Frage, ist es nicht so dass der Käufer dann zahlen MUSS? Aber ich würde wahrscheinlich auch eher den nächsten anschreiben anstatt mir da Stunden und Nerven reinzuinvestieren.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#11 Re: Ebay und seine Probleme
Solche Aussagen solltest du dir sparen...Ich lass dir gerne den Schriftverkehr zwischen mir und dem Bieter zu kommen!fireball hat geschrieben:Dafür isses ja eh zu spät, weil die Transaktion ja wohl abgebrochen wurde. Wenn man böses unterstellen will, klingt das schon fast nach vergeigter Gebotsabschirmung...
Ebay hat sich mit dem Bieter in Verbindung gesetzt und ich warte nun auf eine Antwort!
-
fireball
#12 Re: Ebay und seine Probleme
Ich würd gern mal wissen, wieso Du mich jetzt anpisst... Aber wenns Dir Spass macht, fühl Dich freiRaidAir hat geschrieben:Solche Aussagen solltest du dir sparen...Ich lass dir gerne den Schriftverkehr zwischen mir und dem Bieter zu kommen!fireball hat geschrieben:Dafür isses ja eh zu spät, weil die Transaktion ja wohl abgebrochen wurde. Wenn man böses unterstellen will, klingt das schon fast nach vergeigter Gebotsabschirmung...
#13 Re: Ebay und seine Probleme
ich "piss" dich nicht an...allerdings kann deine Aussage so verstanden werden, dass ich mit den abgegeben Geboten was zu tun gehabt habe!
-
fireball
#14 Re: Ebay und seine Probleme
Wenn man nicht weiss, was Gebotsabschirmung ist, ja. Das hatte ich nicht bedacht 
#15 Re: Ebay und seine Probleme
stimmt ich wußte es z.B. bis dato nicht! sorry hierfür!
Kann aber nicht so gewessen sein, da der Zweitbieter bei 655,--€ lag und das schon mehrere Minuten vor Ende der Auktion!
Kann aber nicht so gewessen sein, da der Zweitbieter bei 655,--€ lag und das schon mehrere Minuten vor Ende der Auktion!