Wer fährt denn einen Ford S-Max?
-
#1 Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Moin.
wir sind bei mir zuhause in Autokauflaune und uns hat es der S-Max angetan. Ich bin gestern die 145PS Version Flexifuel gefahren welcher auch mit E85 betankt war. Mir fehlte ein wenig durchzug so das ich überlege einen Diesel zu kaufen, oder die 170Ps Variante oder... ich bin da echt unentschlossen und könnte mal ein paar unbefangene meinungen brauchen.
Interessant zu wissen fände ich ob der 145PS starke S-Max mit Super spürbar ( ich erwarte natürlich keine Wunder ) mehr durchzug hat oder ob man den unterschied nicht merkt. Es fehlt nicht viel Power aber ein bischen müsste noch kommen damit er in meinen Augen optimal fährt. Wie hoch ist der mehrverbrauch bei E85 ? 20% oder deutlich mehr? Ich würde mich über ein paar ehrfahrungsstatements freuen falls den noch jemand sein eigen nennt
MfG
Michael
wir sind bei mir zuhause in Autokauflaune und uns hat es der S-Max angetan. Ich bin gestern die 145PS Version Flexifuel gefahren welcher auch mit E85 betankt war. Mir fehlte ein wenig durchzug so das ich überlege einen Diesel zu kaufen, oder die 170Ps Variante oder... ich bin da echt unentschlossen und könnte mal ein paar unbefangene meinungen brauchen.
Interessant zu wissen fände ich ob der 145PS starke S-Max mit Super spürbar ( ich erwarte natürlich keine Wunder ) mehr durchzug hat oder ob man den unterschied nicht merkt. Es fehlt nicht viel Power aber ein bischen müsste noch kommen damit er in meinen Augen optimal fährt. Wie hoch ist der mehrverbrauch bei E85 ? 20% oder deutlich mehr? Ich würde mich über ein paar ehrfahrungsstatements freuen falls den noch jemand sein eigen nennt
MfG
Michael
#2 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Wir haben zwar keinen Ford und fahren nicht mit E85, aber es wird bei E85 häufig von einem Mehrverbrauch von 25-30% gesprochen (da E85 einen geringeren Brennwert hat). Wir fahren bei uns oft E40 und haben einen Mehrverbrauch von ca. 10 bis 15%. Ich hoffe, es hilft dir ein bisschentazmandevil hat geschrieben:Wie hoch ist der mehrverbrauch bei E85 ?
Gruß
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#3 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Hi
also ich hatte vor 3 Jahren einen Smax Diesel mit 140PS
Und der hat Laune gemacht zum fahren.Der hatte halt unten rum richtig Bums. Verbrauch lag bei 6-6,5 Liter.
Sehr geil war auch der ausziehbare Ladeboden, hattest immer einnen Schraubertisch dabei.
gruss
also ich hatte vor 3 Jahren einen Smax Diesel mit 140PS
Und der hat Laune gemacht zum fahren.Der hatte halt unten rum richtig Bums. Verbrauch lag bei 6-6,5 Liter.
Sehr geil war auch der ausziehbare Ladeboden, hattest immer einnen Schraubertisch dabei.
gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
- el-dentiste
#4 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Moin
Ich fahre den neuen max gutes halbes Jahr alt als 163ps Diesel mit Power Shift In der Titanium s
Ausstattung, mit so gut wie allen Extras.
Ich liebe den max die ganzen helferlein, das bissl erhöhte sitzen und der Platz
Ich will nie wieder in andres Auto. Schlüsselloses einsteigen und starten macht faul und spass.
Der Motor ist Leise und in jeder Situation ausreichend! Das doppelkupplungsgetriebe jedoch gefällt mir persönlich bei vw bissl besser. Ist meiner Meinung nach besser abgestimmt. Naja gibt bald ein update;)
Ansonsten kann ich nix negatives sagen. Er macht Spaß und ich fühl mich wohl!
Zur Reinigung u Empfindlichkeit eines schwarzen Autos brauch glaub ich nix zu sagen !
Ich fahre den neuen max gutes halbes Jahr alt als 163ps Diesel mit Power Shift In der Titanium s
Ausstattung, mit so gut wie allen Extras.
Ich liebe den max die ganzen helferlein, das bissl erhöhte sitzen und der Platz

Ich will nie wieder in andres Auto. Schlüsselloses einsteigen und starten macht faul und spass.
Der Motor ist Leise und in jeder Situation ausreichend! Das doppelkupplungsgetriebe jedoch gefällt mir persönlich bei vw bissl besser. Ist meiner Meinung nach besser abgestimmt. Naja gibt bald ein update;)
Ansonsten kann ich nix negatives sagen. Er macht Spaß und ich fühl mich wohl!
Zur Reinigung u Empfindlichkeit eines schwarzen Autos brauch glaub ich nix zu sagen !
...Zahnfee....
#5 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Mein S-Max (163 PS Diesel, Power Shift DSG, Titanium S) ist inzwischen 8 Monate alt, 40.000 km. Im Vergleich zu meinem Vorgänger-Touran reichlich mehr Auto und erheblich besser ausgestattet zum vergleichbaren Preis. Die Optik des Autos ist um Welten sportlicher als der VW. Einzig mein Tacho-Display (LCD-Monitor) ist nach wenigen Wochen ausgefallen. Durchschnittsverbrauch mit viel Autobahnfahrt (ca. 3/4 Anteil) bei 140-150 km/h Reisetempo 7,4l/100km. Die 20.000km-Wartungsintervalle sind etwas kurz, beim VW waren es 30.000, dadurch höhere Wartungskosten.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#6 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Mein Opa hat sich einen geholt (oder einen c max?)... absolutes NoGo: Nicht abschließbarer Tankdeckel
Auch nicht über die Zentralverriegelung - nix. Und ANGEBLICH kann man nur mit einem Spezialfüllstutzen oder mit Zapfhähnen der Tankstelle die Klappe am Tankstutzen öffnen... PUSTEKUCHEN! Das geht auch mit nem Stock, einem dicken Schlauch, oder jeder beliebigen Tülle von einem Standard-Kanister.
Das wäre für mich schon grund genug solch ein Fahrzeug nicht zu kaufen.... egal wie der Motor ist

Das wäre für mich schon grund genug solch ein Fahrzeug nicht zu kaufen.... egal wie der Motor ist

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#7 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Blödsinn , die haben ein Gitter "kurz" vorm Tank . D.h. du kommst mit einem Schlauch nicht bis zum "Flüssigen Gold"Tueftler hat geschrieben:PUSTEKUCHEN! Das geht auch mit nem Stock, einem dicken Schlauch, oder jeder beliebigen Tülle von einem Standard-Kanister.

Ein Abgeschlossener Tankdeckel ist in 2sek. mit nem Schraubendreher aufgehebelt. Ausserdem wird ein Benzindieb sicher auch nicht davor zurückschreken den Tank anzubohren

So What

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#8 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Moin moin,
mein C-Max hat eine Tankklappe die über die Zentralverriegelung mit auf geht.
Aber vielleicht war das Auto ja auf, dann geht auch die Tankklappe ohne Probleme auf.
Gruß Ralf
mein C-Max hat eine Tankklappe die über die Zentralverriegelung mit auf geht.
Aber vielleicht war das Auto ja auf, dann geht auch die Tankklappe ohne Probleme auf.

Gruß Ralf
Tueftler hat geschrieben:Mein Opa hat sich einen geholt (oder einen c max?)... absolutes NoGo: Nicht abschließbarer TankdeckelAuch nicht über die Zentralverriegelung - nix. Und ANGEBLICH kann man nur mit einem Spezialfüllstutzen oder mit Zapfhähnen der Tankstelle die Klappe am Tankstutzen öffnen... PUSTEKUCHEN! Das geht auch mit nem Stock, einem dicken Schlauch, oder jeder beliebigen Tülle von einem Standard-Kanister.
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg

#9 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Nö, war definitiv zu. Haben es mehrfach getestet weil es verwirrend ist. Ist Baujahr 2011.Kraftei hat geschrieben:Aber vielleicht war das Auto ja auf, dann geht auch die Tankklappe ohne Probleme auf.
Beim Mondeo Focus meines Onkels das gleiche Problem...
Was ein Glück lässt das Gitter keine Gegenstände (z.B. Sand) durch die irgend ein ***** da rein kipptMataschke hat geschrieben:Blödsinn , die haben ein Gitter "kurz" vorm Tank . D.h. du kommst mit einem Schlauch nicht bis zum "Flüssigen Gold"

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#10 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Also bei meinem Auto ist das nicht so. Wenn die ZV abgeschlossen ist, geht der Tankdeckel nicht auf. Bei entriegelter ZV genügt ein Druck auf die Klappe, und der Deckel springt auf.Tueftler hat geschrieben:absolutes NoGo: Nicht abschließbarer TankdeckelAuch nicht über die Zentralverriegelung - nix.
Gruß, Robin
#11 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
robinhood hat geschrieben:Also bei meinem Auto ist das nicht so. Wenn die ZV abgeschlossen ist, geht der Tankdeckel nicht auf. Bei entriegelter ZV genügt ein Druck auf die Klappe, und der Deckel springt auf.Tueftler hat geschrieben:absolutes NoGo: Nicht abschließbarer TankdeckelAuch nicht über die Zentralverriegelung - nix.
Das ist ja mittlerweile bei allen so, ich denke an dem betroffenem Fzg. von Daniel
war irgendwas defekt. Oder Bedienungsfehler ....

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#12 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
Ganz klares Nein! Das Stichwort heißt "EasyFuel". Einfach mal google danach befragenmic1209 hat geschrieben:war irgendwas defekt. Oder Bedienungsfehler ....

Gruß
Daniel
#13 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
nene kann nicht sein. Fahre nen Mondeo und die Tankklappe ist definitiv zu wenn das Auto abgeschlossen ist.Tueftler hat geschrieben:Beim Mondeo meines Onkels das gleiche Problem...

#14 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
DAS war jetzt eindeutig mein FehlerForce hat geschrieben:nene kann nicht sein. Fahre nen Mondeo und die Tankklappe ist definitiv zu wenn das Auto abgeschlossen ist.Tueftler hat geschrieben:Beim Mondeo meines Onkels das gleiche Problem...

Gruß
Daniel
- el-dentiste
#15 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?
robinhood hat geschrieben:Also bei meinem Auto ist das nicht so. Wenn die ZV abgeschlossen ist, geht der Tankdeckel nicht auf. Bei entriegelter ZV genügt ein Druck auf die Klappe, und der Deckel springt auf.Tueftler hat geschrieben:absolutes NoGo: Nicht abschließbarer TankdeckelAuch nicht über die Zentralverriegelung - nix.
ist bei mir auch so Deckel os zu wenn auddo zu!
Herrliche Karre

Eigentlich lohnt sich für mich Diesel nicht, aber es macht mir einfach mehr Spaß. Und Schnellfahn geht damit auch

...Zahnfee....