T-Rex 500 Setup!
Flybarless Mikado Umbau
BEAST X Software V2
Taumelscheibenservos 3x Align DS510 Digitalserovs
Heckservo: Futaba S9257 Digital
Regler: RCE-BL-60
Motor: BL 500 L
Empfänger: Spekturm AR 6200
Sender: Spektrum DX8
Irgendwie läßt mich meine Pechsträhne nicht in Ruhe.
Mir ist mein T-Rex 500 schon wieder einmal eingeschlagen aufgrund eines Technischen Defektes für den es alle Möglichen Theorien gibt.
Nach meinem Letzten Crash mit Anschließender Reparatur mit dem Rex war ich heute das 3te mal wieder in der Luft!
Beim Ersten Flug war noch alles OK. Er flog echt Super wie an der Schnur gezogen!
Beim 2ten Flug allerdings gingen die Probleme los!
Beim Fliegen begann der Heli ein paar mal mit Auf und Abbewegungen, die ich aber auf den Wind geschoben habe.
Dann wurde er in der Kurve plötzlich "Schwammig". Er Rollte ein wenig hin und Her und begann zusätzlich mit leichten bewegungen auf der Nick-achse sowei leichtem Heckpendeln.
Da ich weiter weg war und mir das ganze unheimlich wurde wollte ich den Heli zurück näher herfliegen lassen. Er kam also mit der Nase auf mich zu angefllogen und wurde immer
Instabiler. Da wollte ich so schnell es ging die Landung einleiten, weil hinter mir auf dem Flugplatz Leute und Autos standen. Aber er wurde immer "Schwammiger" und begann ziemlich schnell
zu Taumeln. Mit einem Ruck war er auf dem Rücken und es sah so aus als würde ich "Wilde 3-D manöver" die ich eigenlich gar nicht beherrsche machen. Panisch zog ich den Pitchhebel
nach unten. Aber da der Heli auf dem Rücken war stieg er steil empor und wirbelte wie bei wilden Piroflips umher und rammte schlussendlich ca. 2 Meter von mir und meinen Fliegerkollegen die
alle Panisch umhersprangen enfernt in den Boden!
Mir steckt der Schreck über diesen Zwischenfall noch immer tief in den Knochen. Bin sehr froh daß es nur den Heli und keine Personen oder Autos erwischt hat

Wo findet man nun in so einem Fall die Ursache?
Mögliche in Betracht gezogenen ursachen sind!
Defekt am BEAST X - Aber nach einem Test am Boden korrigiert das BEAST X alles Bewegungen des Helis einwandfrei!
Empfänger defekt
Sender defekt
Servo defekt was irgendwie zu Überlastungen oder anderen Störungen am BEC führt!
Irgendwie habe ich die Schnauze voll vom T-Rex 500 und vom Heli fliegen insgesammt, aber auf der anderen Seite war ich immer sehr fasziniert von der Präzision des 500ers
Aber jetzt dieser seltsame ausfall der schwer nachzuvollziehen ist.
Was denkt Ihr, was hier passiert sein könnte? Ich habe echt keine Lust, den Heli in Stunden mühevoller Arbeit wieder aufzubauen um dann wieder wegen eines Unerklärlichen
Defekts abzustürzen ;(
Und um ALLE Möglichen Ursachen auszuschließen Sämmtliche Elektronische Komponenten zu tauschen, ist mir irgendwie zu teuer

Gruß