Ganz sicher das da nicht 1C auf der Rückseite steht?tomschlager123 hat geschrieben:Ich hab auf der Rückseite des Esky Akkus gelesen das man mit maximal 1A laden darf. Ich hab natürlich immer mit 1,8A geladen steht ja auch 1800 mah oben.
Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
#16 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
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#17 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
mir sträuben sich die Nackenhaare.....tazmandevil hat geschrieben:Für den Stromfluss ist die Spannung verantwortlich(V) , nicht die Kapazität (mAh). Bei 3S (11.1V) fließt der gleiche Strom bei egal welcher Kapazität. Das Gewicht und die Größe müssen passen. Das wird der Motor also genau so gut vertragen wie deinen alten LiPo
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#18 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Aber ich kann doch keinen 5000 mah Akku an den Heli anstecken!
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#19 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Da steht : The current charge can not exceed 1 A.
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#20 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Gibt es irgend einen Adapter oder ähnliches um die Kabeln von Regler zum Motor verbinden zu können? Oder muss ich sie Löten?
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#21 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Besorg Dir passende Stecker und löte die an den Motor...
Gruß, Alex
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#22 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Willkommen beim lustigen Einheitengewürfle!Crizz hat geschrieben:mir sträuben sich die Nackenhaare.....
#23 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Bran, ich dachte da eher an Grundsätzliches. Ich will ja niemanden erschrecken wenn ich ihm erkläre, das es Solarmodule gibt, die bei 0,45 V an die 100 A Strom liefern können..... Georg Simon Ohm und Werner von Siemens würden sich bei einigem im Grab rumdrehen was so geschrieben wird.
Vielleicht hat er sich aber auch nur ungechickt ausgedrückt und wollte damit sagen, das die Stecker-Laderchen eben nur nen begrenzten Ausgangsstrom haben, egal wie groß die Kapazität des angeschlossenen Akkus ist. Und sich dadurch halt kein ladestrom erhöht sondern die Ladedauer verlängert. Deshalb hab ich da sonst nix weiter zu gesagt, ich denk mal mittlerweile sollte das sicherlich geklärt sein.
Vielleicht hat er sich aber auch nur ungechickt ausgedrückt und wollte damit sagen, das die Stecker-Laderchen eben nur nen begrenzten Ausgangsstrom haben, egal wie groß die Kapazität des angeschlossenen Akkus ist. Und sich dadurch halt kein ladestrom erhöht sondern die Ladedauer verlängert. Deshalb hab ich da sonst nix weiter zu gesagt, ich denk mal mittlerweile sollte das sicherlich geklärt sein.
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#24 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Kann ich auch die dünnen, die am alten Regler oben waren auf den neuen drauflöten oder kommt dann kein Strom durch weil die Stecker zu dünn sind?
Denn den alten Regler hab ich noch Weiß nicht ob das funktioniert
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#25 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Die Stecker snd eh schon recht dünn, mach lieber dickere an den Motor...
Gruß, Alex
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#26 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Naja das Problem ist ich hab nur die dünnen. Ich will mir auch nichts mehr kaufen. Ein Crash tut weh!
Dauphin Koax
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#27 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
10 Paar 3,5mm-Stecker/Buchse für 3,50 - das ist Dir ernsthaft zu viel? Gut, man darf die halt nicht im Laden um die Ecke kaufen...
Mag jetzt böse klingen im ersten Moment, aber: falsches Hobby. Wobei die Crashkosten von nem Belt CP im Vergleich zu nem T-Rex 450 auch lachhaft hoch sind. Billigen Kauf bezahlt mit teuren E-Teilen...
EDIT: grad Dein Alter gesehen - als Schüler sieht die Welt da natürlich bissl anders aus, aber es ändert nix: Heli fliegen ist - grade am Anfang - kostenintensiv.
Mag jetzt böse klingen im ersten Moment, aber: falsches Hobby. Wobei die Crashkosten von nem Belt CP im Vergleich zu nem T-Rex 450 auch lachhaft hoch sind. Billigen Kauf bezahlt mit teuren E-Teilen...
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#28 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Hallo tomschlager123,
Gründe für einen Leistungseinbruch gibt es mehrere:
1. Akku leer
2. Regler zu heiß (Schutzabschaltung)
3. Servogetriebe defekt - führt zu Blockaden, die die Spannung am Empfänger zusammenbrechen lassen
Den ESky Akku lade ich auch immer mit 1,8 C. Der Akku ist inzwischen schon mindestens 50 Mal geladen worden und funktioniert immer noch, am Ladestrom kann es also m.E, nicht liegen. Ich würde zuerst auf den Regler tippen, davon habe ich 3 verraucht, bevor ich auf den Roxxy von Robbe umgestiegen bin.
Gruss Wolfgang
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#29 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Naja, ich flieg ja schon länger trotzdem kann ja mal ein Crash passieren. War ja nicht meine schuld.
Kann mir bitte jemand sagen wie so ein Stecker aussieht? Weiß nicht wie.
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#30 Re: Plözliche Drehzahlminderung Belt Cp V2 Folge:Crash
Meint ihr vielleicht den?
http://www.conrad.at/ce/de/product/2083 ... UCHSE-BLAU
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