Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Antworten
Evo2racer

#1 Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Beitrag von Evo2racer »

Hallo Leute,
in einer Woche hab ich Urlaub und fahre mit den Fliegerjungs weg....Dort haben wir ein kleines Hüttchen wo ich abends immer bastle weil ich endlich mal Zeit dazu habe...

Wollte meine beiden Wii-Copter-Baustellen mitnehmen und endlich fertigbauen....allerdings stell ich mir schon seit Monaten die Frage, mit welchen Mitnehmern ich die Maxxprod 0845 oder 1045 (habe beide Versionen zum testen) sicher befestigen kann....ich möchte keine Propsaver, weil ich mich damit schon genug bei meinem X-BL gefxxxxx habe...
Also brauch was zum Ballern was hält.... Problem 2 ist, dass die CF2822 überlange Motorwellen (3mm Durchmesser) haben und so ein standardmäßiger Klemmmitnehmer mit Spinner zu hoch auf der Welle sitzt...also müsste der Mitnehmer ne durchgehende 3mm-Bohrung haben, damit der Mitnehmer unten aufliegt....Irgendwie möchte ich die Motorwellen nicht abflexen..nur wenns nicht anders geht...Die Props sind 10mm hoch und haben ne 5er Innenbohrung...

Also zusammengefasst:
Mitnehmer durchgehend hohlgebohrt mit 3mm innen und 5mm aussen und genug Höhe um ne 10mm hohe Schraube zu befestigen...

Gibts sowas? :?: :?: :?: :?: :?: :?:
So in etwa soll das aussehen....nur mit längerem Schaft (ca 15mm)
RAY-MItnehmer
Zuletzt geändert von Evo2racer am 03.06.2011 01:39:38, insgesamt 1-mal geändert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
yacco

#2 Re: Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Beitrag von yacco »

Ciao, Arnd
Evo2racer

#3 Re: Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Beitrag von Evo2racer »

Helf mir mal auf die Sprünge mit dieser M3 Gewindewelle....was genau bringt die mir? Stopmutter drauf? Und was noch? :idea:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
yacco

#4 Re: Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Beitrag von yacco »

Öhm, sorry, das ist ja nur eine Ersatzwelle. Aber der Spinner müßte doch eigentlich passen?
Ciao, Arnd
Agrumi

#5 Re: Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Beitrag von Agrumi »

Evo2racer hat geschrieben:Mitnehmer durchgehend hohlgebohrt mit 3mm innen und 5mm aussen und genug Höhe um ne 10mm hohe Schraube zu befestigen...

moin,
innen 3mm und außen M5 mit 4,2er kerndurchmesser, da bleiben nur 0,6mm wandung!!
wenn du da einmal die mutter feste anziehst, reist dir das gewinde ab. :shock:

ich denke nicht das es so etwas gibt. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
el-dentiste

#6 Re: Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Beitrag von el-dentiste »

Moin ihr vercopterten :D

Steffen such mal nach den original mitnehmern für den Gaui 330x. Der hat durchgehende Bohrung und das Ding wird mit zwei madenschrauben an der Motwelle gesichert und oben der Prop mit dem schraubspiner, bzw einer Mutter. Dann ist die lange Welle egal!!

Ich würde dir jedoch empfehlen, Motor einpacken, lange Welle absägen oder dremeln und dann normalen Spinner verwenden.

Aber mit den Dinger von haui sollte es gehen.

Hab keinen Link GRD ich muss zum Zoll :mrgreen:
...Zahnfee....
r0sewhite

#7 Re: Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Beitrag von r0sewhite »

Einfach abdremeln. Nach dem ersten Sturz ist die Welle eh krumm.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Evo2racer

#8 Re: Welche Mitnehmer für Emax CF2822 Motoren?

Beitrag von Evo2racer »

Ok....mir läuft die Zeit davon....dann flex ich den Rotz ab....was :twisted: sollst.....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“