Balancer-Adapter defekt?

Antworten
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#1 Balancer-Adapter defekt?

Beitrag von Fabe »

Hey ich hab schon wieder einmal nen Problem....

habe eben gerade meine Akkus geladen und als ich den dritten verbleibenden anschließen wollte sagt mir mein junsi 106b+ balanc. error.

hab nichts gemacht wie zwischenzeitlich über Lipo charge nen anderen akku geladen.

Egal was für ein akku ich nun auzf die Balancerplatine anstecke sagt er mir error - auch wenn der akku ne halbe stunde vorher noch ging. Ich denke nicht dass all meine Balanceranschlüsse an den akkus defekt sind.

Hab jetzt mal so nen turnigy 3s1p 0.8 an den Lader direkt gehängt, er zeigt direkt 11.1V als balanceranschluss an und lädt auch ohne zu murren.

Als ich den Lader bestellt hab, wurde mir aber das hier empfohlen:

http://www.zj-hobbyshop.de/jstxh-balanc ... -p-29.html

ich gehe nun davon aus, das dieses teil, warum auch immer defekt ist. da ich nur turnigys habe, brauche ich dann solch einen jst-xh adapter wieder oder kann ich die akkus direkt am lader laden ?

grüße
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Balancer-Adapter defekt?

Beitrag von frankyfly »

Wenn es am Adapter liegt, kann es nicht viel sein, da ist nämlich keine Elektronik drin.
Bau den Adapter mal auseinander und schau ob irgendwo eine Leiterbahn durchgebrannt ist oder eine Lötstelle kalt ist.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#3 Re: Balancer-Adapter defekt?

Beitrag von Fabe »

Da ist hinten doch dieser Schaumstoff drauf, den bekomm ich ohne gewalt nicht wirklich runter, soweit ich weiß sind das doch nur leiterbahnen für entsprechende Anschlüsse, das jede Zelle auf der richtige Phase liegt.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#4 Re: Balancer-Adapter defekt?

Beitrag von Fabe »

Ok danke für den Tipp mit den Leiterbahnen, dachte die sind innen drin, aber die liegen ja gerade oben drauf, also auf der Rückseite.

2 waren durchgebrannt und so wie ich die verfolgen konnte bräuchte ich für den jst-xh wohl eh keine platine, da ich alles am Gerät anstecken kann.

Habs nachgelötet, funktioniert wieder, nochmals Danke, wieder 10 Euro gespart.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“