Hallo,
habe schon mal vor kurzem geschrieben, dass mein Tsunami 30 unterm fliegen den Motor abgeschaltet hat und einen Gedächtnisverlußt hatte. Es war danach die Pol-Anzahl auf 2 anstatt 6 und die Übersetzung 1:1 anstatt 1:11,5.
Jetzt ist das gleiche wieder passiert! Zum Glück ohne Schaden !
Nach dem „Unglück“ habe ich den Regler ausgelesen und wollte ihn neu proggen dies ging aber nicht. Der Regler gab keinen Ton von sich es funktionierte auch das RC-Setup nicht. Nach 2 Stunden sämtlicher Versuche (gem. Forum-Infos) habe ich aufgegeben. Jetzt habe ich den Empfänger gewechselt: Anstatt den ACT Micro 6 den Multiplex Picco 6 und siehe da. Der Regler hat nach dem anstecken sofort reagiert und lies sich dann auch proggen. Bin jetzt einen Akku geflogen und hatte keine Probleme.
Jetzt bin ich aber dennoch unsicher da ich nicht weis ob es der andere Empfänger ist oder es nur Zufall ist dass der Regler wieder funktioniert.
Hat von euch auch schon mal wer Erfahrungen mit dem ACT Micro 6 gemacht hinsichtlich statischer Aufladung oder eventuell RC-Signal Probleme? Bringt eine Verbindung vom Minus des Empfängers an das Heckrohr etwas (eventuell Abbau der Spannung)?
Gruß Mario
P.S. Danke an Richard für das Kabel! Echt ein toller hilfsbereiter Helikamerad der wirklich Ahnung hat!