T-8 FG Einstellung
-
#1 T-8 FG Einstellung
Hallo Leutz
hab ein T-rex 600 mit Jive 80 HV und Microbeast.
So nun hab ich alles soweit fertig und Mode 11
im Jive eingestellt.
Jetzt würde ich gerne auf dem Schalter " SE " Idle 1 und 2 machen
also von mir weg 0% dann zu mir mit dem Schalter ca.30% und nochmal zu mir ca. 60% -70%.
Auf dem Schalter " SG " hab ich die Auro.
Dann hätte ich doppelte Sicherheit.
Kann mir dazu jemand kurz Schritt für Schritt was schreiben.
Gruss Stefan
hab ein T-rex 600 mit Jive 80 HV und Microbeast.
So nun hab ich alles soweit fertig und Mode 11
im Jive eingestellt.
Jetzt würde ich gerne auf dem Schalter " SE " Idle 1 und 2 machen
also von mir weg 0% dann zu mir mit dem Schalter ca.30% und nochmal zu mir ca. 60% -70%.
Auf dem Schalter " SG " hab ich die Auro.
Dann hätte ich doppelte Sicherheit.
Kann mir dazu jemand kurz Schritt für Schritt was schreiben.
Gruss Stefan
#2 Re: T-8 FG Einstellung
moin, die Gasvorwahlen sind standardmäßig auf "SE", hinten normal, mitte GV1 und vorne GV2, GV3 ist auf SF. Du musst als nur deine Gaskurven entsprechend einstellen. Modellmenü-->Gas Kurve und entsprechend punkt 1-5 einstellen wie du magst.
#3 Re: T-8 FG Einstellung
Hallo Stefan.
Ich möchte Bedenken anmelden:
Wenn Du auf einem einzigen Schalter die Flugzustände und Motor-Aus belegst, dann besteht immer die Gefahr, dass Du im Eifer des Gefechts beim Zurückschalten schnell mal zu weit auf Motor-Aus schaltest. Ich würde die Motor-Aus Funktion vom Flugzustandsschalter trennen. Bei der T8 belege ich immer einen Drehregler mit dem Gaslimiter. Bei dem Pitchknüppel rechts (Mode 1 und 3) nehme ich den linken und bei den anderen Modes den rechten Drehregler. Die Idee dahinter ist, dass man immer den Pitchknüppel festhalten kann, während man mit der anderen Hand den Gaslimiter bedient um den Motor zu starten. Einen Drehregler kann man auch nicht so leicht aus Versehen betätigen. Die Flugzustände kommen dann je nach Wunsch auf einen 2- oder 3-Stufen Schalter. Der Gaslimiter hat zudem den Vorteil, dass man auch mal in einen höheren Flugzustand schalten kann um eine Einstellung zu überprüfen, ohne das der Motor anläuft.
Ich möchte Bedenken anmelden:
Wenn Du auf einem einzigen Schalter die Flugzustände und Motor-Aus belegst, dann besteht immer die Gefahr, dass Du im Eifer des Gefechts beim Zurückschalten schnell mal zu weit auf Motor-Aus schaltest. Ich würde die Motor-Aus Funktion vom Flugzustandsschalter trennen. Bei der T8 belege ich immer einen Drehregler mit dem Gaslimiter. Bei dem Pitchknüppel rechts (Mode 1 und 3) nehme ich den linken und bei den anderen Modes den rechten Drehregler. Die Idee dahinter ist, dass man immer den Pitchknüppel festhalten kann, während man mit der anderen Hand den Gaslimiter bedient um den Motor zu starten. Einen Drehregler kann man auch nicht so leicht aus Versehen betätigen. Die Flugzustände kommen dann je nach Wunsch auf einen 2- oder 3-Stufen Schalter. Der Gaslimiter hat zudem den Vorteil, dass man auch mal in einen höheren Flugzustand schalten kann um eine Einstellung zu überprüfen, ohne das der Motor anläuft.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Genau so habe ich es, und kenne noch genug Leute, die auch so fliegen.echo.zulu hat geschrieben:Wenn Du auf einem einzigen Schalter die Flugzustände und Motor-Aus belegst, dann besteht immer die Gefahr, dass Du im Eifer des Gefechts beim Zurückschalten schnell mal zu weit auf Motor-Aus schaltest.
#5 Re: T-8 FG Einstellung
tracer hat geschrieben: Genau so habe ich es, und kenne noch genug Leute, die auch so fliegen.
*meld*

#6 Re: T-8 FG Einstellung
Ist aber tatsächlich nur interessant, wenn man fliegt!!tracer hat geschrieben:Genau so habe ich es, und kenne noch genug Leute, die auch so fliegen.

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#8 T-8 FG Einstellung
Auf die Nase?Aeroworker hat geschrieben:ich fliege!! manchmal.
*scnr*
Sent via iPhone/Tapatalk
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Dieses Jahr schon mehr Stunden als 2009 und 2010 zusammen. Aber: Ist das relevant?-Didi- hat geschrieben:Ist aber tatsächlich nur interessant, wenn man fliegt!!*schnell weg*