su-26 mit seltsamen Antrieb?
#1 su-26 mit seltsamen Antrieb?
Moin, ich werde wohl demnächst dieses schöne stück mindestens einmal fliegen:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=42685
nun wird die mit nem 22A Motor geliefert und nem 12x6 Prop, der 40A Regler soll scheinbar für etwas Reserve sorgen, empfohlen werden 3s Akkus, habe ich ein paar von.
Drivecalc sagt mir aber nun schon bei einem 11x5 Prop das da 23,6A durchgehen.
Muss ich jetzt gleich nen anderen Motor ordern damit ich die 12x6 nutzen kann? Oder lieber nen kleineren Prop und mit weniger Schub fliegen?
Hat die Kiste schon jemand? Erfahrungen mit Flugeigenschaften und/oder Qualität?
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=42685
nun wird die mit nem 22A Motor geliefert und nem 12x6 Prop, der 40A Regler soll scheinbar für etwas Reserve sorgen, empfohlen werden 3s Akkus, habe ich ein paar von.
Drivecalc sagt mir aber nun schon bei einem 11x5 Prop das da 23,6A durchgehen.
Muss ich jetzt gleich nen anderen Motor ordern damit ich die 12x6 nutzen kann? Oder lieber nen kleineren Prop und mit weniger Schub fliegen?
Hat die Kiste schon jemand? Erfahrungen mit Flugeigenschaften und/oder Qualität?
#2 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
was haut den drivecalc bei neer 12x6Latte raus?
Aber pauschal würde ich sagen, kaufen, fliegen und spass haben.
Ich denke mal das E-Flite den Flieger nicht so auf dem Markt werfen würde, wenn es nicht funktionierenn sollte.
Aber pauschal würde ich sagen, kaufen, fliegen und spass haben.
Ich denke mal das E-Flite den Flieger nicht so auf dem Markt werfen würde, wenn es nicht funktionierenn sollte.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
*lol*Aeroworker hat geschrieben:bei ner 12X6 sagt drivecalc "kleineren Propeller wählen"
#6 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
vor Allem muss da eine 3-Blatt drauf, wie sieht das denn aus

Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

#7 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
Hat doch eh ne völlig andere Lackierung als Deine, da fällt der Prop doch nicht aufFriso hat geschrieben:3-Blatt drauf, wie sieht das denn aus![]()

#8 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
ist auch keine 29er
Ich kenne aber keine echte die noch mit 2-Blatt fliegt, auch wenn die Allerersten mit dem üblichen russen 2-Blatt getestet wurden
Grüsse,

Ich kenne aber keine echte die noch mit 2-Blatt fliegt, auch wenn die Allerersten mit dem üblichen russen 2-Blatt getestet wurden

Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

#10 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
Die Lösung:Aeroworker hat geschrieben:bei ner 12X6 sagt drivecalc "kleineren Propeller wählen"
Datei/Einstellungen/max. Motorstrom überschreiten auf 50% ziehen. Dann sollte der Antrieb auch mit einer 12x6 funzen

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#11 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
und wie erkläre ich dem Motor das er mehr Leistung abgeben kann als seine Konstrukteure vorgesehen habe?? 

#12 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
...wenn das nicht reicht kannst du bei
bearbeiten/Motor noch I Max hochsetzen
Ich habe gerade nur einen Eflite 480 1020 mit nur einer unvollständigen Messwertreihe im DC gefunden. Damit kann man keine anständigen Berechnungen machen....
bearbeiten/Motor noch I Max hochsetzen

Ich habe gerade nur einen Eflite 480 1020 mit nur einer unvollständigen Messwertreihe im DC gefunden. Damit kann man keine anständigen Berechnungen machen....
DIY statt RTF
#13 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
schulligung.Basti 205 hat geschrieben:Ich habe gerade nur einen Eflite 480 1020 mit nur einer unvollständigen Messwertreihe im DC gefunden. Damit kann man keine anständigen Berechnungen machen....

#14 Re: su-26 mit seltsamen Antrieb?
Unter Messwerte sehe ich nur eine Spannung und den Strom, nicht mal ne Drehzahl ausser die Motor KV 
Aber ist ja ganz einfach da noch ein paar Messwerte ein zu tragen wenn man den Motor denn da hat

Aber ist ja ganz einfach da noch ein paar Messwerte ein zu tragen wenn man den Motor denn da hat

DIY statt RTF