Moin zusammen!
Ich bin auf der Suche nach passenden Hellfire Attrappen für den 600er Apache von smartmodel- die von denen angebotenen finde ich etwas krass teuer...
Irgendwer hatte mal nen Link von vom Ami-Shop gepostet, der sowas hatte. Aber den finde ich leider nicht mehr wieder....
Viele Grüße,
Daniel
Hellfire für den Apache
- condor-flyer
#1 Hellfire für den Apache
Smartmodel Apache AH-64 mit HK 600GT
Scorpion HK-4025 1100kv, Rigid V2, CopterX 4-Blatt, Blätter TF, 2x3s Turnigy 5000mAh 35C
Airwolf von HeliArtist mit T-Rex 600
Mit Plettenberg Orbit 25-12HE, 6s 5000 30C, YGE100, TF Blätter, Benedini Soundmodul
- Assault 700
- HK450
EMS Stuka Spw.: 2,10m
CY Piper L4 Spw. 230cm
CY Blohm & Voss 141B Spw. 200cm
Parkzone Corsair
...vollgestopft mit Telemetrie
ToppRippin FW-190 A5 Spw. 200cm
epp-Kunstflieger
FrSky Taranis
Graupner MC-22 mit FrSky 2,4GHz
Verein:
Condor Herzebrock
Scorpion HK-4025 1100kv, Rigid V2, CopterX 4-Blatt, Blätter TF, 2x3s Turnigy 5000mAh 35C
Mit Plettenberg Orbit 25-12HE, 6s 5000 30C, YGE100, TF Blätter, Benedini Soundmodul
- Assault 700
- HK450
CY Piper L4 Spw. 230cm
Parkzone Corsair
epp-Kunstflieger
FrSky Taranis
Verein:
Condor Herzebrock
#2 Re: Hellfire für den Apache
Hallo Daniel,
bei Starwood Models gibt es Sets in verschiedenen Größen.
http://www.starwoodmodels.com/products/ ... eSet30.php
Viele Grüße
Wolfgang
bei Starwood Models gibt es Sets in verschiedenen Größen.
http://www.starwoodmodels.com/products/ ... eSet30.php
Viele Grüße
Wolfgang
- condor-flyer
#3 Re: Hellfire für den Apache
Hmm- bei Starwood sind die extrem teuer...
Weiß noch jemand ne Alternative?
Weiß noch jemand ne Alternative?
- Assault 700
- HK450
CY Piper L4 Spw. 230cm
Parkzone Corsair
epp-Kunstflieger
FrSky Taranis
Verein:
Condor Herzebrock
- Assault 700
- HK450
CY Piper L4 Spw. 230cm
Parkzone Corsair
epp-Kunstflieger
FrSky Taranis
Verein:
Condor Herzebrock
#4 Re: Hellfire für den Apache
Hallo Daniel,
ich habe die Bewaffnung meiner Cobra aus einem Karton-Bastelbogen gemacht.
Guckst Du hier (runterscrollen):
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... start=1485
Habe ihn gescannt, auf die richtige größe skaliert, ausgedruckt, gebaut und dann mit flüssigem Sekundenkleber behandelt. Ist jetzt so hart wie Plastik, aber so leicht wie Papier.
Es gibt auch den Apache als Bastelbogen. z.B. hier:
http://www.kartonmodellshop.de/shop/ind ... auber.html
Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich, wenn Du noch Fragen hast, immer gerne
ich habe die Bewaffnung meiner Cobra aus einem Karton-Bastelbogen gemacht.
Guckst Du hier (runterscrollen):
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... start=1485
Habe ihn gescannt, auf die richtige größe skaliert, ausgedruckt, gebaut und dann mit flüssigem Sekundenkleber behandelt. Ist jetzt so hart wie Plastik, aber so leicht wie Papier.
Es gibt auch den Apache als Bastelbogen. z.B. hier:
http://www.kartonmodellshop.de/shop/ind ... auber.html
Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich, wenn Du noch Fragen hast, immer gerne

Gruß,
Peter (Orpheus)
Peter (Orpheus)
- stang6t8coupe
#5 Re: Hellfire für den Apache
Hi,
die würde ich einfach selbst machen. Im Internet ist sicherlich eine Dreiseitenzeichnung zu finden. Daraus lässt sich dann zuerst mal der Durchmesser des Rohres ableiten. Bei Händlern für Modellraketen und Zubehör gibt es Rohre in vielen verschiedenen Durchmessern. Ansonsten kannst du hier http://www.countdown-magazin.de/cdo/cd048702.htm ein Anleitung finden wie so ein Rohr leichst selbst herzustellen ist.
Die FLossen sollten auch kein Problem sein, die kann man aus Balsaholz ausschneiden und dann zuschleifen.
Jetzt zu Spitze und dem Heck. Das würde ich wie folgt bauen (hab früher schon einige Modellraketen so gemacht.)
Als erstes druckt man die Zeichnung der Rakete aus und klebt das dann auf einen stabilen Karton. Daraus schneidet man sich dann eine Schablone die dir Rundung der Spitze oder des Heckteils abbildet.
Als nächstes braucht man:
5-10mm Rundstab aus Holz (je nachdem wie der Durchmesser der Spitze ist
Balsavierkant ein wenig breiter als der Durchmesser der Rakete
Schleifpapier von grob bis fein, eventuell Porenfüller
Bohrmaschine, idealerweise mit einem Halter mir dam man die waagerecht auf die Werkbank spannen kann.
Als erstes bohrt man in den zugeschnittenen Balsablock eine Bohrung passend zum Rundstab, dieser wird dann dort eingeklebt. Er sollte bis fast zur gewollten Raketenspitze drin sein und unten gute 30mm rausschauen. Auf diesem Stummel kann der Rohling dann in der Bohrmaschine eingespannt werden. Nun kann die Spitze mit dem groben Schleifpapier (aufgeklebt auch einen Holzblock) grob in Form gebacht werden, das kontrolliert man dann immer wieder mittels der Kartonschablone. Bei grüßeren Spitzen kann man auch mit dem Balsamesser oder der Laubsäge die Form bereits grob rausarbeiten. Je näher man an der gewollten Form ist desto feiner muss dann das Schleifpapier werden. In den letzten Durchgängen kann der Rohling dann mit Porenfüller behandelt werden um bei der endgültigen Form dann ein sauberes Finish zu haben. Am unteren Ende der Spitze ist es dann sinnvoll eine Stufe zu machen die dann sauber in das Rohr passt. Das Heck geht genauso, man muss sich nur eventuell z.B. einen Rundstab mit Schleifpapier bekleben.
Wenn man dabei planvoll vorgeht (erst die 4 Rohlinge vorbereiten, dann die SPitzenform vorzuschleifen, dann Porenfüller usw.) geht das auch recht schnell wenn man den Dreh raus hat. Wichtig ist es die Bohrmaschine nicht zu schnell laufen zu lassen, sonst fliegt einem die SPitze um die Ohren
Grüße
Adrian
die würde ich einfach selbst machen. Im Internet ist sicherlich eine Dreiseitenzeichnung zu finden. Daraus lässt sich dann zuerst mal der Durchmesser des Rohres ableiten. Bei Händlern für Modellraketen und Zubehör gibt es Rohre in vielen verschiedenen Durchmessern. Ansonsten kannst du hier http://www.countdown-magazin.de/cdo/cd048702.htm ein Anleitung finden wie so ein Rohr leichst selbst herzustellen ist.
Die FLossen sollten auch kein Problem sein, die kann man aus Balsaholz ausschneiden und dann zuschleifen.
Jetzt zu Spitze und dem Heck. Das würde ich wie folgt bauen (hab früher schon einige Modellraketen so gemacht.)
Als erstes druckt man die Zeichnung der Rakete aus und klebt das dann auf einen stabilen Karton. Daraus schneidet man sich dann eine Schablone die dir Rundung der Spitze oder des Heckteils abbildet.
Als nächstes braucht man:
5-10mm Rundstab aus Holz (je nachdem wie der Durchmesser der Spitze ist
Balsavierkant ein wenig breiter als der Durchmesser der Rakete
Schleifpapier von grob bis fein, eventuell Porenfüller
Bohrmaschine, idealerweise mit einem Halter mir dam man die waagerecht auf die Werkbank spannen kann.
Als erstes bohrt man in den zugeschnittenen Balsablock eine Bohrung passend zum Rundstab, dieser wird dann dort eingeklebt. Er sollte bis fast zur gewollten Raketenspitze drin sein und unten gute 30mm rausschauen. Auf diesem Stummel kann der Rohling dann in der Bohrmaschine eingespannt werden. Nun kann die Spitze mit dem groben Schleifpapier (aufgeklebt auch einen Holzblock) grob in Form gebacht werden, das kontrolliert man dann immer wieder mittels der Kartonschablone. Bei grüßeren Spitzen kann man auch mit dem Balsamesser oder der Laubsäge die Form bereits grob rausarbeiten. Je näher man an der gewollten Form ist desto feiner muss dann das Schleifpapier werden. In den letzten Durchgängen kann der Rohling dann mit Porenfüller behandelt werden um bei der endgültigen Form dann ein sauberes Finish zu haben. Am unteren Ende der Spitze ist es dann sinnvoll eine Stufe zu machen die dann sauber in das Rohr passt. Das Heck geht genauso, man muss sich nur eventuell z.B. einen Rundstab mit Schleifpapier bekleben.
Wenn man dabei planvoll vorgeht (erst die 4 Rohlinge vorbereiten, dann die SPitzenform vorzuschleifen, dann Porenfüller usw.) geht das auch recht schnell wenn man den Dreh raus hat. Wichtig ist es die Bohrmaschine nicht zu schnell laufen zu lassen, sonst fliegt einem die SPitze um die Ohren

Grüße
Adrian
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
- condor-flyer
#6 Re: Hellfire für den Apache
Moin Leute!
Danke für die Tipps- dann werde ich die Hellfires wohl mal selber bauen
Danke für die Tipps- dann werde ich die Hellfires wohl mal selber bauen

- Assault 700
- HK450
CY Piper L4 Spw. 230cm
Parkzone Corsair
epp-Kunstflieger
FrSky Taranis
Verein:
Condor Herzebrock
- Assault 700
- HK450
CY Piper L4 Spw. 230cm
Parkzone Corsair
epp-Kunstflieger
FrSky Taranis
Verein: