Der Totally OT Thread

Antworten
DeeCee

#17071 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

satsepp hat geschrieben:die machen vorher alle Wochenlang Urlaub obwohl Sie wissen dass Sie nicht fertig werden.
Kenne ich irgendwoher. Es gibt immer die, die sich Sorgen machen und sich den Hintern aufreißen und dann diejenigen, die einfach immer ihren normalen Trott beibehalten.
Da kann man trefflich streiten, was besser ist....
satsepp hat geschrieben:ich habe abgesagt weil es mir reicht.
Wenn du es dir leisten kannst, ist es OK.
Grüße
Dietmar
Bran

#17072 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Bran »

Aber in der Zeit, wo er hingehalten wurde, hätte er sicher auch Geld verdienen können. Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen. Auch wenn die Auftragslage nicht so prickelnd ist kann man ordentliche Arbeit erwarten. Auch wenn es vielleicht in einem Monat im Umkreis nur eine Baustelle gibt, darf der Kunde nicht auf <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font> (hey, Zensur ist doof! ^^ )machen, weil er meint er hat das Angebotsmonopol.
Übertragen gilt das auch für die Konstellation von Sepp, nur halt differenzierter ;)
Ich hab heute auch wieder für drei gearbeitet, nachdem die lieben Kollegen unten (andre Abteilung auch mit zwei Mann) abwechselnd Urlaub und krank machen und ich für jeden Scheiß einspringen muss, weil der Laden sonst nicht läuft. Zahlt mir auch keiner ^^

Genug gemeckert, der Tag wird sicher besser!
Zuletzt geändert von Bran am 09.06.2011 08:21:44, insgesamt 1-mal geändert.
gorar

#17073 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Guten Morgen!

Diese Probleme bekomme ich auch immer wieder von meinem Bruder geschildert. Scheint weit verbreitet zu sein.
In diesen Momenten bin ich immer wieder froh an meiner Selbständigkeit.
Mit 35 Stunden komme ich nie durch, oft wird es auch richtig stressig, aber unterm Strich reisse ich mir den Arsch ausschließlich für mich selber auf. :)

Wir haben immer noch Regen.
Passt mir ganz gut, ich hab noch Überstunden abzufeiern.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
satsepp

#17074 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Wir haben da einfach ganz andere Anschauungen, wenn wir einen Termin zusagen, dann sind wir vor diesem termin fertig. Das notwändige Material ist bestellt und hier bevor es benötigt wird.
Bei den Maschinenbauern, bei wirklich allen die ich bisher getroffen habe bzw. wo ich mit zusammengarbeitet habe, wird planlos gearbeitet. Wenn Sonderschreuben benötigt werden, dann wird bei der Montage ins Lager geschaut ob die da sind, und wenn die fehlen bestellt.
Ein Maschinenbauer, der mittlerweile Konkurs ist, baute immer seine maschine fertig und dann bemerkete er dass er ja einen schaltschrank braucht, darin eine Steuerung muss und diese auch ein Programm benötigt :idea:
Ich versteh das nicht, mache mir aber nun keinen Kopf und harre der Dinge die da kommen. Wir sind seit 2 Monaten fertig und warten auf die Fertigstellung der Maschine, die Termine stehen seit 8 Monaten.

Morgen muss ich rasenmähen in Zell und gehe anschließend fliegen, und gehe auch am Pfingstwochenende fliegen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
DeeCee

#17075 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:ich hab noch Überstunden abzufeiern.
satsepp hat geschrieben:und gehe anschließend fliegen, und gehe auch am Pfingstwochenende fliegen.
So ist es recht, Männer!

(Nur um das noch klar zu stellen: Während meiner letzten 10 Berufsjahre waren über 60 Wochenstunden auch leider Normalität.
Zu Projektspitzenzeiten waren auch 80-100 drin.
Ich habe mir manches Mal gewünscht, nach Stunden bezahlt zu werden und nicht als LA.)
Grüße
Dietmar
satsepp

#17076 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Dietmar das machen wir ja gerne, wenn es Sinn macht. Aber nicht wenn eine Seite Urlaub macht und die andere soll das unmögliche Möglich machen.
16 Stunden am Tag bei der Inbetriebnahme sind Normal bei uns.

Habe mir von Proheli eine TDR-Haube für den MCP-X betsellt, und bekomme auch ein TDR Landegestell dafür :mrgreen:
Jetzt muss ich ihn nur wieder flott bekommen...

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
DeeCee

#17077 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

satsepp hat geschrieben:Dietmar das machen wir ja gerne, wenn es Sinn macht. Aber nicht wenn eine Seite Urlaub macht und die andere soll das unmögliche Möglich machen.
16 Stunden am Tag bei der Inbetriebnahme sind Normal bei uns.
Ich hab' das schon verstanden. :)

Und jetzt viel Spaß beim Basteln und Fliegen!
Bei mir wird es gerade wieder ziemlich böig.
Also auch Basteln.
Grüße
Dietmar
Heling

#17078 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Moin Leute!

Hier mal wieder etwas Musikprogramm:

Ich bin gestern über das Video gestolpert und finde es sehr gut gelungen!

Inzwischen steht mein Lieblings-Seenotkreuzer "John T. Essberger"
Bild
übrigens hoch und trocken im Technik Museum Speyer. Der Transport erfolgte letzten Monat, zunächst auf eigenem Kiel bis Duisburg, dann auf einem Ponton weiter bis Speyer. Die Reise kann man unter http://www.kurs-speyer.de verfolgen. Da sind auch Bilder dabei, die ich als rasender Reporter gemnacht habe.

Warum Lieblings-Seenotkreuzer? Muß wohl daran liegen, daß das Schiff fast auf den Tag genau so alt wie ich ist und ich schon im Kinderwagen vor dem Schiff stand und ich es in Großenbrode immer vor Augen hatte. Und außerdem - das Schiff sieht einfach klasse aus! :)
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
DeeCee

#17079 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:steht mein Lieblings-Seenotkreuzer "John T. Essberger"
Ich weiß nicht, warum mir dieser Name auch so vertraut ist. Hat das Ding mal ne Hauptrolle in irgend nem
Standard-Film gespielt?
Und ja, das waren noch die Kreuzer mit den eleganten Linien. Die neuen sehen doch etwas "funktionaler" aus.
Grüße
Dietmar
Heli-Darling

#17080 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli-Darling »

Hallo ihr lieben :)
ich bin müde und der doppelte Espresso will auch nicht helfen. Ich will ins Bett :(
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Gruß
Heli-Darling
Fabe

#17081 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

9:00 Uhr: Sonnenschein und 18°C.....

13:00 Uhr: Wolkig, windig und 14°C.....

mal schaun ob ich noch raus gehe....
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
yacco

#17082 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

War's spät gestern, Darling? :)
Ciao, Arnd
Heling

#17083 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

DeeCee hat geschrieben:
Heling hat geschrieben:steht mein Lieblings-Seenotkreuzer "John T. Essberger"
Ich weiß nicht, warum mir dieser Name auch so vertraut ist. Hat das Ding mal ne Hauptrolle in irgend nem
Standard-Film gespielt?
Und ja, das waren noch die Kreuzer mit den eleganten Linien. Die neuen sehen doch etwas "funktionaler" aus.
Von einer Filmrolle ist mir bislang nichts bekannt. Vielleicht liegt die Bekanntheit ja daran, daß das Schiff quasi eine Institution in der westlichen Ostsee war, der Kreuzer war mit Ausnahme von Werftaufenthalten und Vertretungen auf anderen Stationen durchgängig die ganzen 36 Jahre ausschließlich in Großenbrode/Seeposition Fehmarn stationiert - eine so lange Dienstzeit ohne Stationswechsel gibt es bei der DGzRS nur selten.

Die Essbergers waren/sind eine bekannte Reederfamilie: http://www.essberger.biz

Es gibt noch ein Schwesterschiff, die "Wilhem Kaisen", die allerdings nur auf 34 Dienstjahre kommen wird, da sie nächstes Jahr durch einen Neubau ersetzt wird. Derzeitige Station ist Sassnitz, davor Helgoland, bis dort die "Hermann Marwede" in Dienst gestellt worden ist.

In der Tat sind diese älteren Kreuzer richtige Klassiker, da geht langsam eine Ära zu Ende. Aber wer weiß, vielleicht sagen wir das in 35 Jahren auch über die heutigen Schiffe... :)
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
DeeCee

#17084 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Vielleicht liegt die Bekanntheit ja daran, daß das Schiff quasi eine Institution in der westlichen Ostsee war
Ich bin nicht so der Ostsee-Urlauber.
Vllt. habe ich den Apparat häufig auf oder in irgendwelchen nautischen Mitteilungen oder Dokumentationen gesehen.
Bin ja auch Mitglied in der DGzRS und in der Kreuzerabteilung des DSV.
Auf jeden Fall schönes Schiff.
Grüße
Dietmar
satsepp

#17085 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Wenn ich jetzt als nicht Norddeutscher sagen würde "schöner krabbenkutter", dann würde das wohl nicht so gut ankommen?
deshalb sage ich das lieber nicht *duck und weg*

Sepp
Meine Flotte:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“