Neuer Regler für Traxxas E-revo VXL 1/16
- Rastazasta
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#1 Neuer Regler für Traxxas E-revo VXL 1/16
Hi all!
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Regler für meinen Traxxas E-revo VXL 1/16. Fahre mit 2-3S.
Ich hatte bis vor einer Woche einen Graupner GM-GENIUS SPORT 35R verbaut.
Dieser hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Er hatte von heute auf Morgen keine Funktion mehr. Hatte in direkt von Amazon geordert.
Als ich heute bei dem Händler ums Eck angerufen habe, meinte dieser ich soll einen Robbe Roxxy 940-6 verwenden. Dieser soll gut geeignet sein.
Was haltet ihr davon? Bin mir unsicher, ob ich den Graupner nochmals kaufen soll.
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße Marc
Ps.: Und, nein...ich will keinen Originalen Traxxas Regler, falls jemand den Vorschlag machen will
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Regler für meinen Traxxas E-revo VXL 1/16. Fahre mit 2-3S.
Ich hatte bis vor einer Woche einen Graupner GM-GENIUS SPORT 35R verbaut.
Dieser hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Er hatte von heute auf Morgen keine Funktion mehr. Hatte in direkt von Amazon geordert.
Als ich heute bei dem Händler ums Eck angerufen habe, meinte dieser ich soll einen Robbe Roxxy 940-6 verwenden. Dieser soll gut geeignet sein.
Was haltet ihr davon? Bin mir unsicher, ob ich den Graupner nochmals kaufen soll.
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße Marc
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FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf
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- Rastazasta
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#2 Re: Neuer Regler für Traxxas E-revo VXL 1/16
Keiner einen Rat für mich?
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#4 Re: Neuer Regler für Traxxas E-revo VXL 1/16
Moin,
ich hab auch nen E-Revo 1/16 VXL, fahre mit 3S und der kurzen Übersetzung, mein Serienregler funzt einwandfrei, heiß wir eigntlich nur der Motor.
Dann finde ich es gut, dass der Regler einen Ein/Ausschalter hat und wasserdicht verpackt ist, das hat der Roxxy nicht, aber Du willst ja nicht...
Ich habe drei Roxxys in Helis, der kleinste ist ein 960-6 im 450 Pro, geht super, der 9100-6 im 500er ebenfalls,
von den 9100-6 im 600er sind schon zwei angebrannt, man sollte also großzügig dimensionieren.
Ich glaube, dass der Roxxy nicht mit allen Motoren harmoniert, speziell Scorpion können da Probleme machen,
wie es mit dem Traxxas Motor aussieht weiß ich halt nicht (oder magst Du den auch nicht )
Ich weiß nicht, was Klein Revo so an Strom zieht, aber ich denke, ein 940-6 sollte ausreichen sein,
evtl ein 950, kostet ja nicht soo viel mehr.
ich hab auch nen E-Revo 1/16 VXL, fahre mit 3S und der kurzen Übersetzung, mein Serienregler funzt einwandfrei, heiß wir eigntlich nur der Motor.
Dann finde ich es gut, dass der Regler einen Ein/Ausschalter hat und wasserdicht verpackt ist, das hat der Roxxy nicht, aber Du willst ja nicht...
Ich habe drei Roxxys in Helis, der kleinste ist ein 960-6 im 450 Pro, geht super, der 9100-6 im 500er ebenfalls,
von den 9100-6 im 600er sind schon zwei angebrannt, man sollte also großzügig dimensionieren.
Ich glaube, dass der Roxxy nicht mit allen Motoren harmoniert, speziell Scorpion können da Probleme machen,
wie es mit dem Traxxas Motor aussieht weiß ich halt nicht (oder magst Du den auch nicht )
Ich weiß nicht, was Klein Revo so an Strom zieht, aber ich denke, ein 940-6 sollte ausreichen sein,
evtl ein 950, kostet ja nicht soo viel mehr.
Gruß
Thomas
Thomas
#5 Re: Neuer Regler für Traxxas E-revo VXL 1/16
ich verwende die Roxxys an etlichen scorpion motoren ohne probleme.
Ich hatte mal einen roxxy 9100-6 im E-revo BL drin zum testen.
Er hat zwar die Funktionen, die man im grosen und ganzen benötigt, aber:
Die Bremsleistung ist nicht wirklich einstellbar
Er wird extrem heiss (er muss ja die Bremsleistung irgendwohin abführen, hat keinen lüfter usw).
Ich hatte ihn eine runde drin (nichtmal einen akku), und wieder ausgebaut und dann einen geeigneten regler gekauft.
Ich hatte mal einen roxxy 9100-6 im E-revo BL drin zum testen.
Er hat zwar die Funktionen, die man im grosen und ganzen benötigt, aber:
Die Bremsleistung ist nicht wirklich einstellbar
Er wird extrem heiss (er muss ja die Bremsleistung irgendwohin abführen, hat keinen lüfter usw).
Ich hatte ihn eine runde drin (nichtmal einen akku), und wieder ausgebaut und dann einen geeigneten regler gekauft.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
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#6 Re: Neuer Regler für Traxxas E-revo VXL 1/16
Der Robbe Roxxy 940-6 dürfte für den E-Revo VXL gänzlich ungeeignet sein.
Zuersteinmal macht er max. 50A. Der Original-Regler vom VXL macht Spitzenströme von 350A (und 30A Dauer).
Das ist aber nicht der Hauptpunkt. Hauptpunkt für die Ungeeignetheit ist: Der Roxxy ist kein Car-Regler, d.h. du kannst nicht bremsen und hast keinen Rückwärtsgang!!! Wenn dann nimm wirklich einen Car-Regler, der das kann. Eine Empfehlung kann ich dir aber leider auch niocht geben, da für mich der Originale Regler wirklich am geeignetsten ist.
Zuersteinmal macht er max. 50A. Der Original-Regler vom VXL macht Spitzenströme von 350A (und 30A Dauer).
Das ist aber nicht der Hauptpunkt. Hauptpunkt für die Ungeeignetheit ist: Der Roxxy ist kein Car-Regler, d.h. du kannst nicht bremsen und hast keinen Rückwärtsgang!!! Wenn dann nimm wirklich einen Car-Regler, der das kann. Eine Empfehlung kann ich dir aber leider auch niocht geben, da für mich der Originale Regler wirklich am geeignetsten ist.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
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#7 Re: Neuer Regler für Traxxas E-revo VXL 1/16
Danke erst mal für eure Hilfe.
Der Roxxy Regler kann auf Cars eingestellt werden. Mit Bremse und allem. Siehe hier: http://www.robbe.de/roxxy-bl-control-940-6.html
@ avalon... Den Ein/Ausschalter hatte ich ganz vergessen Möchte natürlich auch nicht auf diesen verzichten. Somit ist also der Roxxy wieder hinfällig.
Der Graupner Regler hatte 35A und ich hatte eigentlich keine Probleme damit. Auch bei mir wird der Motor sehr heiß, aber dass scheint beim Revo ja eher normal zu sein Ich möchte deshalb keinen Originalregler , da meinen Kumpels bei den 3S schon 3 Regler kaputt gegangen sind. Ob es an den 3S liegt oder die Regler einfach nichts aushalten, weiß ich nicht.
Ich muss zugeben, dass ich nie einen Original-Traxxas-Regler hatte. Da ich halt von meinen Bekannten mitbekommen habe, dass diese auch alle keinen Originalen verwenden, hab ich zu dem Graupner gegriffen.
Der Original Reger kostet ja satte € 129,-! Ist natürlich auch nicht gerade wenig, wenn ich mir den jetzt nachkaufe
Der Roxxy Regler kann auf Cars eingestellt werden. Mit Bremse und allem. Siehe hier: http://www.robbe.de/roxxy-bl-control-940-6.html
@ avalon... Den Ein/Ausschalter hatte ich ganz vergessen Möchte natürlich auch nicht auf diesen verzichten. Somit ist also der Roxxy wieder hinfällig.
Der Graupner Regler hatte 35A und ich hatte eigentlich keine Probleme damit. Auch bei mir wird der Motor sehr heiß, aber dass scheint beim Revo ja eher normal zu sein Ich möchte deshalb keinen Originalregler , da meinen Kumpels bei den 3S schon 3 Regler kaputt gegangen sind. Ob es an den 3S liegt oder die Regler einfach nichts aushalten, weiß ich nicht.
Ich muss zugeben, dass ich nie einen Original-Traxxas-Regler hatte. Da ich halt von meinen Bekannten mitbekommen habe, dass diese auch alle keinen Originalen verwenden, hab ich zu dem Graupner gegriffen.
Der Original Reger kostet ja satte € 129,-! Ist natürlich auch nicht gerade wenig, wenn ich mir den jetzt nachkaufe
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#8 Re: Neuer Regler für Traxxas E-revo VXL 1/16
wie gesagt, die Energie beim bremsen muss irgendwo hin, und für das ist der roxxy nicht wirklich ausgelegt. auch kann man beim Roxxy sowas wie Cogging oder bremsleistung nicht einstellen.
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Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
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