tazmandevil hat geschrieben:Also Fahrprofiel ist eher Kurzstrecke. Ich weiß das es nicht so toll sein soll für einen Diesel aber ich hoffe das es da keine Probleme geben wird. Die Umstellung auf Automatik ist recht einfach bis jetzt. Mach auf jeden fall spass

an den Wendekreis muss ich mich aber noch gewöhnen, der ist ganz schön groß
Das mit der Temperaturverstellung ist ja nur eins von vielen beispielen. Heute hab ich mal das Telefonieren ausprobiert bei 100 auf der Landstraße. Funktioniert sagenhaft gut. Mal schauen wie lange ich damit rumspiele bis es langweilig, oder ein in Zukunft oft genutztes Gimmick wird. Man gewöhnt sich an kleine Sachen sehr schnell z.B das 3-Fache blinken wenn man den Blinkerhebel nur kurz betätigt. Ohne das würde mir echt was fehlen auf der Autobahn ...
Hi,
ich weiss ja nicht in wie weit Du dich vorab mit dem S-Max beschäftigt hast. Eine gute Adresse ist jedenfalls
www.s-max-club.de
Wegen dem Partiklfilter und der Kurzstrecke empfehle ich Dir den Boardcomputer auf Momentanverbrauch umzustellen. Du wirst
feststellen, das du im Leerlauf oder auf P mit WARMEN MOTOR ca. 0,6-0,9 Ltr. verbrauchst - Bei Aussentemperaturen von > 25 Grad
können es auch gerne bis 1,1 ltr. sein.
Aufmerksam solltest Du werden, wenn der Verbrauch im Leerlauf bei 1,4-1,7 ltr. liegt, dann läuft die Regeneration des Partikelfilters.
Wenn du die dann mehrmals abbrichst, bleibste irgendwann liegen wg. verstopften DPF.
Leider schafft es Ford nicht, ne entsprechende Warnleuchte bzw. Meldung im Converse+ einzublenden...
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit diesem geilen Auto!! Und BTW: da passen echt grosse Helis rein
Gruss
Detlef