Wer fährt denn einen Ford S-Max?

mic1209

#16 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von mic1209 »

Tueftler hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:war irgendwas defekt. Oder Bedienungsfehler .... :roll:
Ganz klares Nein! Das Stichwort heißt "EasyFuel". Einfach mal google danach befragen ;)
Genau, hinter der Tankklappe ist kein zusätzlicher Deckel mehr.
Aber die Klappe ist mit der ZV verschlossen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Tueftler
#17 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von Tueftler »

mic1209 hat geschrieben:Aber die Klappe ist mit der ZV verschlossen.
Auto auf, Tankdeckel lässt sich durch leichtes Andrücken öffnen.
Auto zu, Tankdeckel lässt sich durch leichtes Andrücken öffnen.
Hab auch direkt gegugt ob da ein Bolzen seitlich in eine Öse fährt, wie es bei meinem Auto ist. Nada. Kein Bolze, keine Öse.
Gruß
Daniel
#18 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von Kraftei »

Moin,
das mit dem Tankdeckel ist beim 2011 Flexifuel normal.
Weil 1. keiner die Ökoplürre klauen würde.
Und 2. vielleicht der eine oder andere falsch getankten E10 in den Tank entsorgt.

Duck und wech

Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
tazmandevil

#19 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von tazmandevil »

Bin heute den 145PS Flexifuel nochmal gefahren. Der Verkäufer ist vorher extra zur Tanke gefahren und hat den kleinen mit Super betankt. Ist kein Unterschied feststellbar. Bei 100 Km/h passiert lange Zeit nichts wenn man das Gaspedal betätigt. Das Auto wird nicht gekauft. Ich werde mich jetzt nach dem 140Ps Diesel umschauen und mal Probefahren. S-Max steht aber schon mal fest. Ist echt ein tolles Auto!
Zuletzt geändert von tazmandevil am 21.05.2011 15:00:46, insgesamt 1-mal geändert.
el-dentiste

#20 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von el-dentiste »

tazmandevil hat geschrieben:............... Ist echt ein tolles Auto!
:D Yippiihhhh
...Zahnfee....
tazmandevil

#21 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Und heute noch eine Probefahrt gemacht. VW Sharan 2.0 Diesel 140PS. Auch ein tolles Auto aber trotzdem bleiben wir beim Smax. Wenn der auch so gut durchzieht mit der 2L Maschine dann schlagen wir zu. Scheint ein seltenes Auto zu sein, der Gebrauchtwagenmarkt ist sehr überschaubar
Edifandsgut

#22 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von Edifandsgut »

Ich fahre den Ford C-Max Flexifuel mit 125 PS
seit gut drei Monaten ausschließlich mit E85. Tatsächlich habe ich bei gemässigter Fahrweise und frühem Hochschalten in der Vergangenheit genau 7 Liter SUPER verbraucht. Jetzt ist der Mehrverbrauch bei E85 zwar 20% höher, aber es rechnet sich bei 1,08 € pro Liter E85 immer noch sehr gut. Natürlich hat das Bürschchen gehärtete Ventile, immerhin hatten wir in 2009 bei der Bestellung den Hintergedanken,nach der Garantiezeit auf LPG umzu-rüsten. Aber nachdem ich jetzt mal hinter die Kulissen für Service und Wartung von LPG Fahrzeugen geschaut habe, fahren wir auf der ganz, ganz sicheren Seite mit E 85 und lassen keinen Umbau auf LPG machen. Übrigens co2 Ausstoß vom 39 mg ist doch ein Superwert. :bounce:
detlef

#23 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von detlef »

Hi,

fahren auch den S-Max als 140PS Diesel. Wir sind super glücklich mit dem Auto!
Wahnsinns Platzangebot, gute Verarbeitung und für nen Van ne geniale Optik.
Privat erfüllen wir bisher überhaupt nicht das Profil für ein Dieselfahrzeug, aber
wer die Fahrleistungen vom 140er Diesel mit dem 145FF vergleicht lässt den Benziner
stehen.
Einzig mit der Ölverdünnung und dem Partikelfilter muss man beim Diesel etwas aufpassen
wenn überwiegend Kurzstrecke gefahren wird, habe aber bisher keine Probleme damit.

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
tazmandevil

#24 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Na wenn der Thread noch lebt mach ich mal ein kleines update:

Hab mir die 140PS Dieselvaiante gekauft. Heute vom Händler geholt :bounce: Was ein Zufall das genau an dem Tag nochmal jemand was postet :D
Der Diesel hat es mir auch direkt bei der ersten Probefahrt angetan. Kein vergleich zum Benziener, der müsste ordentlich mehr PS haben sonst macht der keinen spass. Ist zwar ein Automatik aber dafür mit vielen Spielerreien wie z.B. Memorysitze, Convers+ und so weiter. Macht aber echt gaudi der kleine smäcks :-)
Das witzigste feature ist die Sprachsteuerung, man kann z.b die Klimaanlage damit manipulieren und die genaue Gradzahl ansagen. Klar, nicht "sinnvoll" aber ein schöner zeitvertreib
detlef

#25 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von detlef »

Hi,

na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Gute Wahl!!
Und warte mal ab mit der Automatik, wenn Du noch nie eine gefahren bist, wirst Du
danach nie wieder nen Schalter haben wollen.
Wie ist Dein Fahrprofil?

Gruss
Detlef

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826

T8FG
speedy
#26 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von speedy »

tazmandevil hat geschrieben:z.b die Klimaanlage damit manipulieren und die genaue Gradzahl ansagen. Klar, nicht "sinnvoll" aber ein schöner zeitvertreib
Und jetzt sitzt du da im Auto änderst beim Fahren jede Minute die Temperatur ? :mrgreen:

MFG
speedy
tazmandevil

#27 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Also Fahrprofiel ist eher Kurzstrecke. Ich weiß das es nicht so toll sein soll für einen Diesel aber ich hoffe das es da keine Probleme geben wird. Die Umstellung auf Automatik ist recht einfach bis jetzt. Mach auf jeden fall spass :) an den Wendekreis muss ich mich aber noch gewöhnen, der ist ganz schön groß :(

Das mit der Temperaturverstellung ist ja nur eins von vielen beispielen. Heute hab ich mal das Telefonieren ausprobiert bei 100 auf der Landstraße. Funktioniert sagenhaft gut. Mal schauen wie lange ich damit rumspiele bis es langweilig, oder ein in Zukunft oft genutztes Gimmick wird. Man gewöhnt sich an kleine Sachen sehr schnell z.B das 3-Fache blinken wenn man den Blinkerhebel nur kurz betätigt. Ohne das würde mir echt was fehlen auf der Autobahn ...
detlef

#28 Re: Wer fährt denn einen Ford S-Max?

Beitrag von detlef »

tazmandevil hat geschrieben:Also Fahrprofiel ist eher Kurzstrecke. Ich weiß das es nicht so toll sein soll für einen Diesel aber ich hoffe das es da keine Probleme geben wird. Die Umstellung auf Automatik ist recht einfach bis jetzt. Mach auf jeden fall spass :) an den Wendekreis muss ich mich aber noch gewöhnen, der ist ganz schön groß :(

Das mit der Temperaturverstellung ist ja nur eins von vielen beispielen. Heute hab ich mal das Telefonieren ausprobiert bei 100 auf der Landstraße. Funktioniert sagenhaft gut. Mal schauen wie lange ich damit rumspiele bis es langweilig, oder ein in Zukunft oft genutztes Gimmick wird. Man gewöhnt sich an kleine Sachen sehr schnell z.B das 3-Fache blinken wenn man den Blinkerhebel nur kurz betätigt. Ohne das würde mir echt was fehlen auf der Autobahn ...
Hi,

ich weiss ja nicht in wie weit Du dich vorab mit dem S-Max beschäftigt hast. Eine gute Adresse ist jedenfalls www.s-max-club.de
Wegen dem Partiklfilter und der Kurzstrecke empfehle ich Dir den Boardcomputer auf Momentanverbrauch umzustellen. Du wirst
feststellen, das du im Leerlauf oder auf P mit WARMEN MOTOR ca. 0,6-0,9 Ltr. verbrauchst - Bei Aussentemperaturen von > 25 Grad
können es auch gerne bis 1,1 ltr. sein.
Aufmerksam solltest Du werden, wenn der Verbrauch im Leerlauf bei 1,4-1,7 ltr. liegt, dann läuft die Regeneration des Partikelfilters.
Wenn du die dann mehrmals abbrichst, bleibste irgendwann liegen wg. verstopften DPF.
Leider schafft es Ford nicht, ne entsprechende Warnleuchte bzw. Meldung im Converse+ einzublenden...

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit diesem geilen Auto!! Und BTW: da passen echt grosse Helis rein :D

Gruss
Detlef

T8FG
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“