einklappkategorien in der Forenübersicht

echo.zulu
#76 Re: einklappkategorien in der Forenübersicht

Beitrag von echo.zulu »

speedy hat geschrieben:Wie ist es denn nun mit der Erkennbarkeit ? Ich kann das hier eigentlich recht gut erkennen.
Das ist nach wie vor besch...eiden. Wenn man mit dem Netbook draußen sitzt, dann kann man kaum was erkennen. Warum nimmst Du nicht wenigstens den Blauton der Schrift des Menuebalkens? Außerdem würde ich ein einfaches Dreieck den Sergeant-Winkeln vorziehen. Es tut mir leid, wenn ich das nun so sage, aber die Farbgestaltung des Forums ist ein ziemliches Durcheinander.
speedy
#77 Re: einklappkategorien in der Forenübersicht

Beitrag von speedy »

echo.zulu hat geschrieben:Wenn man mit dem Netbook draußen sitzt, dann kann man kaum was erkennen.
Na wenn man so argumentiert, dann kann man immer was finden was man nicht sehen kann - egal bei welcher Farbe "Die Sonne scheint mir direkt auf das schwach leuchtende Display - ich kann da garnichts mehr erkennen".
echo.zulu hat geschrieben:Warum nimmst Du nicht wenigstens den Blauton der Schrift des Menuebalkens?
Ich habe das hellste Blau genommen, das ich als passend empfand. Hier muß es ja zu den Balken passen und nicht zum Menü.
echo.zulu hat geschrieben:Außerdem würde ich ein einfaches Dreieck den Sergeant-Winkeln vorziehen.
Hatte ich zuerst - aber das sah mir zu unscheinbar aus. Dann habe ich ein wenig umhergeguckt - einmal war die "Standardvariante" auch mit 2 Pfeilen und außerdem habe ich die 2 Pfeile Variante auch bei anderen Seiten gefunden - z.B. bei GMX.

Und "Sergeant-Winkel" - wenn du seinerzeit schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht hast ? Also ich war Zivi - ich hab da überhaupt keine Probleme oder unschöne Erinnerungen von wegen der 2 Pfeile.
echo.zulu hat geschrieben:aber die Farbgestaltung des Forums ist ein ziemliches Durcheinander.
Das steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier - sehe ich aber auch so.

MFG
speedy
telicopter

#78 Re: einklappkategorien in der Forenübersicht

Beitrag von telicopter »

Wie gesagt, ich würde die Zeichen einfach weiß wie die Schrift machen, dann sieht man die auch! :idea:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
echo.zulu
#79 Re: einklappkategorien in der Forenübersicht

Beitrag von echo.zulu »

Macht was ihr wollt. Aber mit euren Änderungen wurde das Farbenchaos noch größer. Ich brauche die Kategorienfalterei eh nicht und wollte nur konstruktive Kritik loswerden.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#80 Re: einklappkategorien in der Forenübersicht

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Aber mit euren Änderungen wurde das Farbenchaos noch größer
Abgesehen von der Menüleiste wird hier ein ganz normales phpBB3 prosilver verwendet.

Kannst Du das mit dem Farbenchaos mal konkretisieren?
echo.zulu
#81 Re: einklappkategorien in der Forenübersicht

Beitrag von echo.zulu »

tracer hat geschrieben:Kannst Du das mit dem Farbenchaos mal konkretisieren?
Das fängt halt mit der Menueleiste schon an. Da passen die Farben nicht zum restlichen Design. Dann ist die Leiste eckig und passt nicht zu den restlichen abgerundeten Boxen. Schriftart und -größe passen ebendfalls nicht. Dazu kommen nun die Einklappsymbole, die weder von der Farbwahl noch vom Design eingängig für den Anwender sind. Ich hatte schon einmal als Alternative Dreiecke und zusätzlich den Verzicht auf den Kreis zu Gunsten eines größeren Symbols empfohlen.

Aber wie gesagt, ihr macht das schon ...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#82 Re: einklappkategorien in der Forenübersicht

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Aber wie gesagt, ihr macht das schon ...
Ich bin immer offen für konstruktive Kritik, aber in diesem Fall war es so, dass von speedy handfeste Bilder kamen, die ich verwenden konnte.

Um Welten besser als die Originale aus dem Mod.

Und die sahen wirklich nach SGT/OFW aus :)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“