Stellt euren Logo hier vor...

PeterLustich

#1141 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von PeterLustich »

ColaFreak hat geschrieben:@PeterLustich
Das wäre super ! :) Mein erster Folienversuch ist leider gescheitert, hatte es mit überlappend klebend versucht und das hat mal gar nicht gehalten :roll:.
Kein Ding. Hier die Bilder von meiner aktuellen Finne und dem Gegenstück. Die silbernen Linien habe ich mit nem silbernen Edding draufgemacht. Nicht etwas weil die Kanten nicht vernünftig aneinander gewesen wären - sieht man auf dem ersten Bild in der unteren silbern Linie das die verschiedenen Farben "Stoß-auf-Stoß" auf der Heckfinne sind - sondern weil ich fand das das besser zur Haube passt da diese ja auch feine weiße Linien zwischen den Farben hat. Weiß sah nur AA aus, deswegen Silber. 8)

Im Grunde ist das ganz einfach. Überlappend ist mist, das kannste vergessen. Du musst dir die Farben die du haben möchtest einfach übereinanderlegen und dann die gewünschte Form bzw. das gewünschte Design ausschneiden. (Aber nicht die Aussenform der Finne!) Dadurch haben die einzelnen Farben dann alle die gleiche Schnittkante und du kannst sie auf die Heckfinne "Stoß-auf-Stoß" kleben. Somit passen die Farben perfekt aneinander, im Grunde wie mit Schablone gesprüht. Dann klebst du die einzelnen Farben im Grunde einfach auf die Heckfinne. Damit die Kanten wirklich gut aneinanderligen braucht es ein ruhiges Händchen. :wink: Klappt aber eigentlich ganz gut, zumindest bei der von mir verwendeten Folie. Das machst du mit allen Farben nacheinander, entweder von unten nach oben oder von oben nach unten. Wenn alle Farben auf der Finne sind, nimmst du ein scharfes Skalpell und schneidest an der Finnenkante her. Voila, du hast ein perfekt beklebtes Heck und die Folie hält bombig. Sie darf halt nur einlagig sein. 8)

Hier die versprochenen Bildchen von meinem Heck:

Bild

Bild
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
ColaFreak

#1142 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von ColaFreak »

Wie meinst du nicht die Aussenform? Also nicht draufkleben und abschneiden? So hatte ichs nämlich versucht :oops:. Mit was schneidest du die Folie?

Vielen Dank schonmal ! Schaut übrigens super aus deine FInne!
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
PeterLustich

#1143 Re: Stellt euren Logo hier vor...

ColaFreak hat geschrieben:Wie meinst du nicht die Aussenform? Also nicht draufkleben und abschneiden? So hatte ichs nämlich versucht :oops:. Mit was schneidest du die Folie?

Vielen Dank schonmal ! Schaut übrigens super aus deine FInne!
Also bei meiner Finne funktioniert das was ich meine folgendermaßen, vielleicht isses dann verständlicher. Als erstes kommt Weiß, dann legt man da Grün drauf, dann Orange und dann das Blau. Jetzt die drei gewünschten Schnitte machen - im Grunde die wo bei mir jetzt die silbernen Linien sind. Die Aussenform der Finne noch nicht ausschneiden, das erst nachdem die einzelnen Teile auf die Heckfinne passgenau geklebt wurden. Das meinte ich mit noch nicht die Aussenkante. Erst Design, dann aufkleben und dann die Aussenkante. Das hast du richtig gemacht. :wink: Jetzt mit einem scharfen Skalpell aussen an der Finne die überstehenden Folienreste abschneiden. Weißt du jetzt wie ich das meine?

Ich schneide meine Folien immer mit einem Skalpell und zwei verschiedenen Klingen. Eine abgerundete Klinge für die Aussenkanten und für die kleinen Rundungen in den Ecken mit einer spitzen Klinge.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

ColaFreak

#1144 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von ColaFreak »

Ah, jetzt versteh ichs :). Ok, dann werde ich das nochmal in aller Ruhe mitm Skalpell versuchen :). Vielleicht klappts dann diesmal :).
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Stanilo

#1145 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Stanilo »

Moin
Bei der 5 pro hat man keine Paddel Simulation!
Harry
ColaFreak

#1146 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von ColaFreak »

Dann mal updaten ;). Die 5.1 ist sowieso schöner :).

bastiuscha

#1147 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

nicht so schöne bilder... ich weiss! wollte aber wenigstens mal beitragen :)
Dateianhänge
IMG_3431.JPG
IMG_3431.JPG (241.49 KiB) 421 mal betrachtet
IMG_3425.JPG
IMG_3425.JPG (569.76 KiB) 422 mal betrachtet
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#1148 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Naja Basti, so schlecht sind die Bilder dann auch nicht. Vor allem das Erste gefällt mir perönlich sehr gut. Schöne Perspektive. :thumbright:

Ich hab heute dann auch mal ein paar Bildchen gemacht, damit es in diesem Thread wieder mehr zu gucken gibt. 8) Das Erste ist meine neue Geheimwaffe gegen die kommenden sommerlichen Temperaturen. :) Da ich ja letztens zwei Absteller hatte und der Jive nach den beiden Flügen immer recht warm war habe ich mir gedacht ich steck nen Lüfter drauf....gut, mittlerweile hat sich herausgestellt es lag an den Billi-HK-Goldies, aber jetzt bleibt der Lüfter drauf. Wiegt nix und schaden kanns ja auch nicht. :lol: Das Zweite einfach ein aktuelles Bild von Poison Ivy und auf dem Dritten sieht man das es sogar meinem Blattcaddy Spaß macht mit an den Platz zu kommen. :mrgreen: (So findet man bei der unüberschaubaren Menge an Logos auf diversen Treffen wenigstens immer seinen eigenen Blattcaddy wieder. :mrgreen: )

Bild

Bild

Bild
Greetz Timo

schneipe

#1149 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von schneipe »

Sollte der Lüfter nicht die kühlere Aussenluft durch den Kühler nach oben wegblasen? Bei dir drückt er die Luft in den Kühler rein....
Armadillo
#1150 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Armadillo »

F.P.H hat geschrieben:Sollte der Lüfter nicht die kühlere Aussenluft durch den Kühler nach oben wegblasen? Bei dir drückt er die Luft in den Kühler rein....
Pusten ist eigentlich immer besser als saugen. Der Grund ist, dass du beim Saugen von der Seite her auch kühle Luft ansaugst. In der Mitte vom Kühler bleibt die warme Luft dann stehen und wird nicht abtransportiert. Dann hat man einen klassischen Hotspot.
Wenn du pustest vermischst du alle Luftschichten und die Wärme wird besser abtransportiert.

Die optimale Variante wäre ein Lüfter rechts der pustet und einer der saugt auf der anderen Seite. Da sich der Heli aber sowieso bewegt und dort Luft durchströmt ist das nicht notwendig.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
PeterLustich

#1151 Stellt euren Logo hier vor...

Besser hätte ich's nicht erklären können. Ein Lüfter sollte immer pusten und nicht saugen wenn er auf einem Kühlkörper sitzt. Grade bei einem Alu Kühlkörper merkt man das sofort. Fühlt sich relativ schnell so an als ob das Alu Minusgrade hätte. Sieht man ja auch im Log den ich letztens in einem anderen Thread gepostet habe, das BEC und die Endstufe sind nun wirklich eiskalt nach 9-10 Minuten gasgeben. :)

Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
Greetz Timo

schneipe

#1152 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von schneipe »

Danke Euch...... :D
schneipe

#1153 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von schneipe »

Hab mir jetzt mal den bestellt..http://www.caseking.de/shop/catalog/Xil ... :6375.html.....die Unterseite wird meiner alu Adapterplatte angepasst. Kann ja jetzt jederzeit Kühler wechseln, ohne an den Jive was zu kleben oder so.

Aber nun wieder zu den Bildern der Logos......
PeterLustich

#1154 Stellt euren Logo hier vor...

Das blöde bei dem Lüfter den du bestellt hast ist das gleiche Problem was ich auch vorher hatte. Ich hatte auch erst nen kleinen PC Lüfter auf meinen Jive geschnallt, da die meisten kleinen PC Lüfter aber 12V brauchen musst du die dann schon vom Balancerstecker abgreifen da der Lüfter sonst nur mit der Hälfte der Leistung läuft wenn du den Strom vom BEC abgreifst. Da kommen nämlich nur maximal 6V raus. ;) Halbe Spannung=halbe Drehzahl=halbe Förderleistung=halbe Kühlung. Deswegen ist der Lüfter den ich drauf habe ein 5-6V Lüfter. So kann er bei der niedrigeren Spannung sein volles Potenzial entfalten was man extrem an der beförderten Luftmenge merkt. ;)

Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
Greetz Timo

schneipe

#1155 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von schneipe »

Timo, das ist kein Problem. Hab mal ein 12V Lüfter am Balancerstecker abgegriffen, und die einzelnen Zellen mit dem Celllog geloggt. Die Belastung der 3. Zelle durch den Lüfter ist nicht bemerkbar gewesen.
Hatte nach dem Flug keinerlei Abweichung zu den anderen Zellen.
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“