Ich glaub, ich bin zu blöd den Koby anzuschließen...?!

fireball

#16 Re: Ich glaub, ich bin zu blöd den Koby anzuschließen...?!

Beitrag von fireball »

Er hatte ja mit "Gefahrensucher" angefangen, da hätt ich gedacht, er kennts ;)
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#17 Re: Ich glaub, ich bin zu blöd den Koby anzuschließen...?!

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Jetzt weiß ich was du meinst. Das der Rex Kraemer hieß.... das ist zu lange her. Als ich den Streifen gesehen hab gab es noch keine Reglerprobleme, hochstens mal Staub auf dem Poti und die Computer hatten noch Lochstreifen, nix von wegen USB und Disketten musste man zu zweit Tragen :D :D
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#18 Re: Ich glaub, ich bin zu blöd den Koby anzuschließen...?!

Beitrag von Pimperle »

tracer hat geschrieben:Die Governerfunktion ist, wie oben schon geschrieben, für V-Modelle gedacht.
Dort bleibt das Gasservo trotzdem an Kanal 3, und der Governer kommt an 7.
Wenn Du das in einem E Modell nutzt, Greift Throttle Hold nicht mehr, weil das auf Kanal 3 ansetzt.
Und dann? Stürzt der Heli dann ab oder wie? Ich versteh noch nicht warum das für Verbrenner anders sein soll/muss als für Elektro.

Ich habe alle meine Modelle auf Kanal 7 eingesteckt, im Sender habe ich den Kippschalter C einfach als Gas-"Geber", hinten ist aus, mitte 70%, unten 100%. Die Drehzahl konstant halten und den Softanlauf ist das Problem des Regler und die machen das wunderbar. Bei mir ist Pitch am Sender einfach nur Pitch und sonst nichts.
Also abgestürzt ist bei mir "noch" nichts deswegen und Drehzahleinbrüche habe ich auch nciht, deswegen wundert es mich etwas das es immer Kanal 3 sein sollte... obwohl es alle? benutzen...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Ich glaub, ich bin zu blöd den Koby anzuschließen...?!

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Und dann? Stürzt der Heli dann ab oder wie? Ich versteh noch nicht warum das für Verbrenner anders sein soll/muss als für Elektro.
Na, beim Verbrenner hast Du halt Kanal 3 für das eigentliche Gasservo, und 7 für den Regler.

Abstürzen tut er deshalb natürlich nicht, Du kannst halt nur Throttle Hold (Autorotation) nicht nutzen.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#20 Re: Ich glaub, ich bin zu blöd den Koby anzuschließen...?!

Beitrag von Pimperle »

tracer hat geschrieben:Abstürzen tut er deshalb natürlich nicht, Du kannst halt nur Throttle Hold (Autorotation) nicht nutzen.
Aah, deswegen. Ich brauch das noch nicht. :oops: Aber ich kann ja mein Kippschalter wieder nach hinten 0% stellen, dann geht der Motor ja einfach aus, Pitch funktioniert ja weiter, Bremse darf natürlich nicht aktiv sein, aber rein vom denken her mein ich das auch Autorotation klappen sollte. Jedenfalls von der technischen Seite her. :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Ich glaub, ich bin zu blöd den Koby anzuschließen...?!

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Bremse darf natürlich nicht aktiv sein
Würde aber auch nichts machen, da Du ja sicherlich nen Freilauf hast :)
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#22 Re: Ich glaub, ich bin zu blöd den Koby anzuschließen...?!

Beitrag von Pimperle »

Richtig. :-)

Wundert mich trotzdem etwas das kaum jemand diese simple Möglichkeit nutzt, man braucht keine Gas-Kurven oder Mischer oder sonst was dafür...
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“