Carsten
Mondfinsternis
#31 Re: Mondfinsternis
Nixus minimax hier
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#32 Re: Mondfinsternis
Jo klar - aber während der Zeit wars ja dann auch sinnvoller nach einer Wolkenlücke zu suchen und nicht hier zu posten.frankyfly hat geschrieben:jetzt ist es doch sowieso schon so gut wie vorbei, interessant war es so grob zwichen 21:30 und 23:00
MFG
speedy
- acanthurus
#33 Re: Mondfinsternis
Hab gestern extra noch mein 114/900 Newton rausgekramt, welches seit "Einzug" meiner Kinder eigentlich nur noch Staub gefangen hat - aber zu sehen gabs leider auch hier nicht wirklich was. Aber jetzt wo das Röhrchen bereitsteht muss ich doch wieder öfter mal in den Himmel starren...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#34 Re: Mondfinsternis
dito , wir waren auch unterwegs... aber die Wolken waren zu dicht ... 
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#35 Re: Mondfinsternis
Hab mich schon gewundert wie cali gestern so ein geiles Mondbild geschossen hat, aber der Fred hat ja schon ein paar Tage auf dem Buckel 
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#36 Re: Mondfinsternis
Leider war bei uns der Mond während der Hauptphase hinter einer Wolke. Die schimmerte dann rötlich.
Dank des iPhone-Apps Star-Walk hatte ich dann jedoch noch die Gelegenheit, zum ersten Mal die ISS zu sehen, die über uns hinwegflog (zumindest in einigen Wolkenlöchern konnte man sie sehen).
*da-auch-mal-drauf-will*
Dank des iPhone-Apps Star-Walk hatte ich dann jedoch noch die Gelegenheit, zum ersten Mal die ISS zu sehen, die über uns hinwegflog (zumindest in einigen Wolkenlöchern konnte man sie sehen).
*da-auch-mal-drauf-will*
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#37 Re: Mondfinsternis
Um dich tagelang voll zu kotzen?niggo hat geschrieben:*da-auch-mal-drauf-will*
Ich glaube für den Traum sind wir noch ein paar Generationen zu früh dran, oder wir hatten bis jetzt einfach noch nicht die richtige Geschäftside
DIY statt RTF
#38 Re: Mondfinsternis

Der Mond hat schon was anziehendes...
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- acanthurus
#39 Re: Mondfinsternis
Genau, machen wir uns unsere Mondfinsternis halt selber! Auch wenn das Ding mit nem Blade mSR recht schwer zu treffen ist - wenn Frauchen knipst 
- Dateianhänge
-
- msr_eclipse.jpg (6.37 KiB) 242 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#40 Re: Mondfinsternis
Ist die nicht sowieso im Dezember nochmal hier zu sehen?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#41 Re: Mondfinsternis
Nicht bei uns. Wo genau weiß ich aber nicht.
Rein theoretisch siehst du ja nur , das du nix siehst, von daher...physikalisch optisch betrachtet macht man sich sozusagen um was gedanken was du nicht siehst, schon komisch...
Rein theoretisch siehst du ja nur , das du nix siehst, von daher...physikalisch optisch betrachtet macht man sich sozusagen um was gedanken was du nicht siehst, schon komisch...
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
- acanthurus
#42 Re: Mondfinsternis
Jein, die wird von hier aus nicht wirklich gut zu beobachten sein, da sie am Nachmittag beginnt, wenn der Mond noch nicht aufgegangen ist. Ende der Totalität bereits um 16.00...
#43 Re: Mondfinsternis
Also lassen wir jetzt den Thread wie lange schlafen?
Ich hätte nix dagegen das jemand einen Tag VOR der nächsten Finsternis hier bescheid gibt
Carsten
Ich hätte nix dagegen das jemand einen Tag VOR der nächsten Finsternis hier bescheid gibt
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Gute Ideeacanthurus hat geschrieben:Genau, machen wir uns unsere Mondfinsternis halt selber!
#45 Re: Mondfinsternis
"Warum Sie nichts sehen, sehen Sie gleich. Sehen Sie, Sie sehen nichts!" 
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer