Teamspeakchannel auch für RHF ?

KoaxKalli

#1 Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von KoaxKalli »

Hallo ihr Helisüchtigen,
vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, dass es bei RC-Heli einen Teamspeakchannel gibt. Wäre das vielleicht auch etwas für RHF :?: Wenn ja bräuchten wir noch einen der das Teil erstellt. Meldet euch einfach hier im Thread und falls sich jemand bereit erklärt die Sachen zu übernehmen, dann könnten wir auch eine Umfrage starten.
Also ran an die Tastatur.

Danke
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
face
#2 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von face »

Muss ich dir ganz ehrlich sagen sooo sinnvoll finde ich das nicht, allerhöchstens zum zusammen simmen. Allerdings müssten dann erstmal ein paar Leute zusammen simmen... zudem muss man dann immer ein Headset aufhaben, und wenn man nicht grad 30 Mann in der Gruppe hat was hier leider selten sein wird ist da Skype wesentlich sinnvoller.

Wenn ihr euch hier mit anderen Helipiloten unterhalten wollt, besucht uns doch im Chat :)
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
ColaFreak

#3 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von ColaFreak »

Nachdem das RHF kommerziel ist darf es nach den TS Richtlinien und Lizenzen keinen TS Server haben für den keine Kauflizenz vorliegt ;).

Dazu gleich ausm TS FAQ:
Once again, if you are a COMMERCIAL ENTITY in business to make a profit of ANY kind, you MUST purchase and license ALL of your TeamSpeak servers.
Quelle: Teamspeak.com

Hier die Preisliste.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
frankyfly

#4 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von frankyfly »

Ich denke es geht um einen Voicechat an sich, da muss man ja nicht unbedingt zu Teamspeak greifen, Es gibt da nämlich durchaus Alternativen, z.B.Mumble
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#5 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von tracer »

Ich sehe den Sinn nicht wirklich, wenn da x Leute quer durcheinander sabbeln.
Sundog
#6 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von Sundog »

wie alt ist der ersteller des freds ;)
ich hab es auch nicht so mit TS, dafür hab ich noch ein telefon :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
ColaFreak

#7 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von ColaFreak »

Was hat das wieder mit dem Alter zu tun :roll:. Für Simsessions wäre es sicher keine schlechte Sache gewesen ;).
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
tracer
Operator
Operator
#8 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Für Simsessions wäre es sicher keine schlechte Sache gewesen
Heli-X.info hat einen TS Server laufen.
frankyfly

#9 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von frankyfly »

jup, eine Idee zu haben ist nicht schlecht, ob sie dann sinnvoll, umsetzbar oder von anderen angenommen wird muss man schauen, und nichts anderes machen wir hier.

Als Chatersatz finde ich es auch nicht gut, aber zum gemeinsamen Fliegen am Simulator nicht schlecht, denn da hat man ja die Hände nicht frei zum tippen, wobei da das Problem der fehlenden Piloten schon angesprochen wurde.

Man könnte das ganze z.B. auch noch weiter "spinnen":
z.B. könnte man Überlegen "LIVE-Workshops" anzubieten bei dem ein User etwas zeigt/erklärt und es per Videostream ins Netz überträgt. Alle Anderen schauen und können über voicechat diskutieren/fragenstellen.
ColaFreak

#10 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von ColaFreak »

Naja, er wollte halt hier einen nur fürs RHF ;). Aber gut wie gesagt TS ist nicht möglich.

tracer
Operator
Operator
#11 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Aber gut wie gesagt TS ist nicht möglich.
Mir erschließt sich die Preisliste nicht ganz.
ColaFreak

#12 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von ColaFreak »

Das ist normal bei Teamspeak ;), außer Anfragen bleibt da nichts.

face
#13 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von face »

Nehmt halt Skype wenn ihr beim Simmen quatschen wollt... haben wir damals wenn die TS-Server mal wieder down waren auch immer gemacht.
z.B. könnte man Überlegen "LIVE-Workshops" anzubieten bei dem ein User etwas zeigt/erklärt und es per Videostream ins Netz überträgt. Alle Anderen schauen und können über voicechat diskutieren/fragenstellen.
Das find ich eigentlich echt nicht schlecht, einer nimmt über Webcam auf und z.B. über den Chat können Fragen gestellt werden. Da wär ich dabei...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
ColaFreak

#14 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von ColaFreak »

Jop, per Chat ist das besser sonst herrscht nur noch Stimmengewirr und keiner versteht mehr was ;).

Fabe

#15 Re: Teamspeakchannel auch für RHF ?

Beitrag von Fabe »

Macht ihr euch sorgen wegen stimmengewirr. Ich hab dazu jetzt mal ne kleinigkeit.

Ich hab früher leider sehr aktiv WoW gespielt, World Top 15. Was das für soziale und körperliche Folgen hat, brauch ich hier nicht thematisieren, ich hab den Absprung noch rechtzeitig gepackt...zum Glück.

Wir waren aber Teilweiße 25, bzw noch früher 40 leute in einem Channel, klar ist das nervig, irgend einer isst immer was, einer ist krank, bei einem kommt wer ins zimmer. Doch dazu gibt es gute Headsets mit Voiceactivation die auch funktionieren oder Mute, nachdem wir alle mal ordentlich durch die mangel genommen hatten, was ihre einstellungen betrafen war es überhaupt kein Problem mehr.

Wenns was zu diskutieren gibt, setzte sich eh der mit "respektvollsten" Stimme durch.

Also das ist sicher alles halb so wild. Eine wirkliche notwendigkeit sehe ich allerdings nicht, zum Sim fliegen ist Skype sicher besser geeignet, selbst Ts³ ist nicht der Qualitätsbringer.
Mumble oder andere alternativen die kostenlos sind, kann man getrost in die Tonne treten, bei denen fehlt auf lange sicht immer eine Funktion die man "braucht" oder gewöhnt, von TS ist.

Das mit den Lernstunden find ich sehr interessant und nen guten Ansatz.

Kommt doch aber mal in den Chat, da wird einem auch immer geholfen und es ist meist ne tolle stimmung.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“