Mit normlaen Empfänger geht es auch, allerdings hat man nur noch zwei Bänke zur Verfügung.
Das Auxkabel kommt in den Gaskanal und über den GFaswert gibst Du sowohl die Drehzahl, als auch die Bank vor. Ist etwa komplizierter und morgen erkläre ich es etwas ausführlicher. Jetzt muss ich wo hin
Du kannst wenn du den VStabi Regler benutzt mit Hilfe der Bänke den Motor aus bzw auf eine vorgegebene Drehzahl schalten. Dazu musst du nur im VStabi Regler 1 auf Gaswert intern schalten, rechts oben auf aus bzw fixe Drehzahl und dann auf der anderen Seite unter Regler 2 den max Drehzahl-Wert auf die Drehzahl einschränken die du in der Bank fliegen willst. Zum Einschalten brauchst dann halt eine Bank mit Gas aus (Kartei Regler 1).
Verschiedene Bänke und dabei verschiedenen Drehzahlen geht nur mit einem zusätzlichen Kanal. Ich hab einen -SBus Empfänger dran. Bei einem Freund habe ich das wie gerade beschrieben programmiert. Ich benutze da zum umschalten auch nicht mehr Aux bzw Gyro am Emüpfänger, sondern verbinden VStabi Aux mit Empfänger Gas. Damit hat man auch gleich Motor aus (hold usw) in der entsprechenden Flugphase wenn sie programmiert ist.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
ich habs jetzt geschafft - so wie Klaus beschrieben - mit allen 4 Bänken zu arbeiten. Dabei ist Bank 0 "Motor aus" und Bank 1-3 haben verschiedene Drehzahlen bzw. andere sonstige Parameter.
Man kann auch eine der drei Bänke für Autorotation verwenden, so ists denke ich auch gedacht.
Einziger Nachteil: Mit dem Bedienteil kann man nicht mehr arbeiten, da man hier immer die angesprochene Bank aktiv haben muss, der Heli also auf der entsprechenden Drehzahl ist. Einzige Möglichkeit: Motor derweil abklemmen... schade eigentlich...
leider nicht. Habs auch schon im vstabi Forum gepostet, die haben dazu auch keine Lösung... ---> Zitat: "...da hast Du wohl eine Grenze des Bedienteils erreicht..."
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Konkret erkennt er das Phasensignal vom Motor nicht (kommt vom roten Progkabel des YGE). Im Log sieht man das dann... Wobei da aber auch 30s zu sehen sind wo alles ok war. Hat wohl auch irgendwie einen Crash verschuldet... Danach hab ichs noch nicht wieder getestet.
Ich vermute allerdings dass das schon was damit zu tun hatte, es trat ja gleich auf nachdem ich die Drehzahl hochgeschaltet hab. Alles sehr verdächtig... ich denke dass da halt irgendwas das VStabi durcheinandergebracht hat.