Ärger mit Stornierung

Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#1 Ärger mit Stornierung

Beitrag von bobo999 »

der Fairness halber will ich erstmal keinen Namen nennen,aber so langsam bin ich wirklich sauer :evil: Hatte bei einem großen, auch hier bestens bekanntem Onlineshop am 29.05.11 einen 450er Flybarlesskopf und Spinblades bestellt.Beide Artikel auf grün. Weil die immer sehr schnell liefern und nichts kam per mail nachgefragt,Antwort momentan Kopf nicht mehr lieferbar,wird nächste Woche wieder da sein und dann geliefert.Dauerte mir dann aber alles zu lange und ich habe dann am 08.06.11 per mail storniert.Keine Antwort,einen Tag später mehrmals versucht anzurufen,immer nur AB.Na gut,nochmals Nachfrage per mail mit Empfangsbestätigung,email wurde gelesen.Keine Nachricht, kein Geld,nada.Diese Woche nochmal per email nachgehakt mit der Bitte mein Geld zu überweisen. Telefon bringt nichts,bin auch ehrlich gesagt nicht bereit da dauernd nachzuhaken.Habe heute gesehen das der Kopf wieder verfügbar ist.Irgendwie habe ich den Eindruck die ignorieren meine Stornierung einfach und schicken die Ware noch raus.In dem Falle geht's aber postwendend zurück und ich will dann auch mein Porto wiederhaben.Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem shop aber sowas gibt mir jetzt doch zu denken für die Zukunft :x
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von husky001 »

hmmm... ich habe vor kurzem die selbe Erfahrung mit einem "großen" Shop gemacht.... Aber wirklich haarklein bis ins Detail, so dass ich vermute wir reden hier vom selben Shop. Ich werde dort jedenfalls nur noch wenn nötig und dann auch nur per NN bestellen (und bis sich die NN Gebühren rechnen, da muss schon ordentlich was zustande kommen)
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#3 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von Jonas_Bln »

und was bringt das ganze hier jetzt?

Wenn es Probleme gibt => Anrufen
wenn dann nix passiert, schriftliche mahnung, wenn dann nix passiert kannste zur Polizei gehen ....

aber hier im Forum bringt das ganze auch nix so wirklich ....
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von husky001 »

Manchmal... will man sich einfach nur den Frust von der Seele schreiben, und wenn das jemand hier im Forum machen will, warum denn nicht, zwingt Dich ja keiner, das zu lesen, oder? Dein Tip mit dem Anrufen ist bei dem Händler übrigens völlig wertlos, ich habe in 3 Tagen 35x versucht dort anzurufen, ohne Erfolg, und nein, es war weder am Wochenende noch nach Feierabend und Polizei ist meist auch recht fruchtlos, ausser Spesen nix gewesen oder auch Verfahren eingestellt....
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#5 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von bobo999 »

Jonas_Bln hat geschrieben:und was bringt das ganze hier jetzt?
und warum antwortest Du dann ? Dann kann man jeden tread in Frage stellen, aber ich muß mich doch jetzt nicht rechtfertigen weil ich das hier reinstelle.Ist ja extra anonym gehalten sonst kommen gleich die Vorwürfe ich wolle nur hetzen. Ich will auch hier keine Rechtsberatung sondern einfach das Thema mal ansprechen.Also einfach weiterlesen wenns dich nicht interssiert. :wink:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von tracer »

In solchen Fällen kann ich versuchen, direkten Kontakt herzustellen, wenn es ein Werbekunde von uns ist.
Hat schon ein paar mal geholfen.

Scheint aber in diesem Fall nicht gegeben zu sein.
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#7 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von bobo999 »

tracer hat geschrieben:In solchen Fällen kann ich versuchen, direkten Kontakt herzustellen, wenn es ein Werbekunde von uns ist.
Hat schon ein paar mal geholfen.

Scheint aber in diesem Fall nicht gegeben zu sein.
danke Tracer,sehr nett.Hab mal bei den Werbepartnern reingeschaut aber die sind nicht dabei.Ich denke die werden schon noch reagieren,dauert nur alles so lange
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 299
Registriert: 24.11.2006 10:25:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#8 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von Tommi »

Hi,
ich kann es ja verstehen, wenn du dir den Frust aus der Seele schreiben willst. Aber den anderen Forenmitgliedern bringt es doch nur was, wenn sie wissen, welcher Shop das ist, um bei eventuellen Bestellungen Vorkehrungen (Nachnahme etc.) zu treffen. So kann man nur Rätselraten und womöglich noch den Falschen verdächtigen. Solange die Fakten stimmen, kann der Shopbetreiber doch eigentlich keine Handhabe gegen eine Namensnennung haben, oder?
Gruß, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von tracer »

Tommi hat geschrieben:Solange die Fakten stimmen, kann der Shopbetreiber doch eigentlich keine Handhabe gegen eine Namensnennung haben, oder?
Evtl. könnte er das. Ich bin kein Anwalt.

Ausserdem wäre es dem allgemeinen Klima nicht zuträglich. Wir wollen keine Anprangerthreads.

Wenn es ein Shop ist, der bei uns Werbung hat, wendet euch an mich. Wenn nicht, warum kauft ihr da? *g*duckundwech*
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#10 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von asassin »

doch, kann er.

Es wird (bis jetzt) nur eine Seite gehört.
Keiner weiß, was der Shop-Betreiber dazu sagt.
Sollte der Name genannt werden, kann das schnell nach hinten losgehen (Stichwort üble Nachrede)

Daher eine Namensnennung bitte nur, wenn es ein (rechtskräftiges) Urteil gibt.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 299
Registriert: 24.11.2006 10:25:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#11 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von Tommi »

Ok, ist sicher ein heikles Thema. Deswegen meinte ich ja auch, nur die klaren Fakten ohne Anklage nennen. Aber ihr habt schon Recht, das Forum sollte nicht für Unstimmigkeiten über Käufe mißbraucht werden.
Danke und Gruß, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#12 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von bastiuscha »

Wers wissen will, kann ja per PN fragen....ähm ich möchts gern wissen^^ :oops:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#13 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von bobo999 »

die rühren sich einfach nicht,gestrige email wurde auch nicht gelesen :thumbdown1: In Zukunft werde ich nur noch bei shops kaufen die paypal anbieten, jetzt lauf ich denen wegen meinem Geld hinterher. Am Wochenende haben die geschlossen,da kann sich auch nichts tun.Wenn bis Montag abend keine Reaktion kommt muss ich wohl ein gutes altes Einschreiben machen. Für die Zukunft sage ich denen nur
:pottytrain5:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von tracer »

bobo999 hat geschrieben:gestrige email wurde auch nicht gelesen
Auf Empfangsbestätigungen kannst Du keinen Cent geben.

Veile Mailer ignorieren die Anfragen per default, und viele User empfinden sie auch als störend.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von Crizz »

Zunächst mal steht bei Internet-Shop-Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht zu, ohen Angabe von Gründen. Wenn die Ware normalerweise lagernd ist und sich laut deren AUssage im Zulauf befindet ist es auch nicht als Sonderanfertigung abzufertigen, die das Rückgaberecht einschränken würde.

Zum Thema telefonische Erreichbarkeit : Ich weiß nicht, um wen es geht und welche Größe die Firma hat. Bei mir sieht es so aus das ich tagsüber auch schlecht ans Telefon zu kriegen bin, ich rufe aber zwischendurch und abends zurück bzw. beantworte Mails so kurzfristig wie es geht. Binnen 24 h sollte es möglich sein, mit einem Kunden in Kontakt zu treten, auch wenn mal besondere Umstände vorliegen. Dann sollte man auf solche Gegebenheiten einen Hinweis im Shop platzieren, dann wissen Kunden auch, das sich eine Kontaktaufnahme mal verzögern kann.

Vielleicht haben sich auch nur ungünstige Ereignisse überschnitten und man hat es schlichtweg verzammelt und versucht nun, es irgendwie nachzuholen - wäre auch denkbar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“