Gyro Colco GY 400 wer kennt ihn
#1 Gyro Colco GY 400 wer kennt ihn
Wer kennt diesen Gyro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Sieht aus wie der GY 401 funktioniert er auch so?????????
Auch der Preis wäre eine echte Alternative zum 401er!!!
Bekommt Man das Ding schon irgendwo in Europa?????
MFG
TONI
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Sieht aus wie der GY 401 funktioniert er auch so?????????
Auch der Preis wäre eine echte Alternative zum 401er!!!
Bekommt Man das Ding schon irgendwo in Europa?????
MFG
TONI
Dazu gab es schonmal einen Thread.
Hat sich herausgestellt, daß es ein simpler Piezo Kreisel mit HH ist.
Dazu noch von schlechter Verarbeitungsqualität.
War also nichts mit dem billig 401er.
Hat sich herausgestellt, daß es ein simpler Piezo Kreisel mit HH ist.
Dazu noch von schlechter Verarbeitungsqualität.
War also nichts mit dem billig 401er.

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Einen 401er-Ersatz für 50€?
--- KAUFEN - GEIZ ISS GEIL - KAUFEN ---
Einen 401er Ersatz für 1/3 des Preises bei gleicher Leistungsfähigkeit?
Wie soll das gehen? ... achja, Fernost ...
-------------------------------------------------
Wenn Du einen preiswerten Ersatz für den 401er suchst, der aber dessen Leistungsfähigkeit hat, dann nimm einen 401er!
Uwe
Einen 401er Ersatz für 1/3 des Preises bei gleicher Leistungsfähigkeit?
Wie soll das gehen? ... achja, Fernost ...
-------------------------------------------------
Wenn Du einen preiswerten Ersatz für den 401er suchst, der aber dessen Leistungsfähigkeit hat, dann nimm einen 401er!
Uwe
Hallo, also eigentlich habe ich so einen Gyro, nur! Er kam aus Hong Kong nach ca. 3Wochen, dann baute ich ihn ein und er funktionierte auch, leider nicht so wie in der Beschreibung steht. Über die Limiteinstellung verstellt sich gar nichts (ausser vielleicht Delay, habe ich nicht probiert), und alles andere in der Beschreibung mit den Licht an, aus und blinkend (Haeding Umschaltung hat funktioniert, Licht bleib an)) hat auch nicht funktioniert. Also hab ich reklamiert, daraufhin wurde ich gefragt ob ich die Anleitung(Manual) hätte, habe ich bestätigt und nochmal reklamiert. Letztentlich habe ich den Gyro am 21.12.05 zum Austausch nach Hong Kong geschickt, letzte Woche war er noch nicht angekommen. Gerade bevor ich dies gelesen habe, habe ich erneut angefragt ob er in Hong Kong eingetroffen ist, bin auf morgen gespannt. Der Witz an der ganzen Geschichte ist ja noch, daß in der Beschreibung steht, bei Problemen oder Vorschlägen soll man sich an Futaba wenden. Nun ich spiele gern Schafkopf und nehme es in Kauf ein Spiel zu verlieren, obwohl es mich ärgert, andere Spiele z.B. Geld in Bar an HeliKraft für einen Raptor habe ich aber auch schon gewonnen. Wer also auf Nummer Sicher gehen will lässt lieber die Finger von den Ding. Das es nur ein Piezo Gyro ist kann ich nicht bestätigen, habe ihn nicht geöffnet. Kann aber nicht verstehn wie sich andere über den Angebot beschweren, "Geiz ist Geil...achja Fernost", die Futaba sind auch keine deutschen Qualitätsprodukte aber mein Motto ist "Unser ahner,fehrt kann Japaner". Leider musste ich bei der Fernsteuerung, so ein JR Produkt nehmen, da meine deutsche aber spanien gebaute FS nicht störungsfrei funktionierte. Ansonsten hilft nur "Made in Germany".
Gruß Tino
Gruß Tino
Naja, der fette Aufdruck S.M.M. soll ja schon suggerieren, daß es sich eben um keinen Piezo Gyro handelt, was aber offenbar doch der Fall ist.
(Es gibt auch einen längeren Thread dazu in einem Nachbarforum, der Kreisel wurde natürlich auch geöffnet)
Wenn jetzt im Kleingedruckten nicht irgendwo steht, daß dies die Abkürzung für "Super.Mighty.Machine" sein soll, könnte man böserweise das Ganze auch einen glatten Betrugsversuch nennen, was wir aber natürlich nicht tun werden
Über ein Angebot eines HH Piezo Kreisels für 49 EUR würde sich sicher keiner beschweren. Die Absicht das Teil als supergünstigen, aber hochwertigen 401 Clone zu verkaufen, kommt aber doch ziemlich stark raus, würde ich sagen.
(Es gibt auch einen längeren Thread dazu in einem Nachbarforum, der Kreisel wurde natürlich auch geöffnet)
Wenn jetzt im Kleingedruckten nicht irgendwo steht, daß dies die Abkürzung für "Super.Mighty.Machine" sein soll, könnte man böserweise das Ganze auch einen glatten Betrugsversuch nennen, was wir aber natürlich nicht tun werden

Über ein Angebot eines HH Piezo Kreisels für 49 EUR würde sich sicher keiner beschweren. Die Absicht das Teil als supergünstigen, aber hochwertigen 401 Clone zu verkaufen, kommt aber doch ziemlich stark raus, würde ich sagen.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo Chris, als ich im November den Gyro bestellte habe ich alle mir bekannten Foren abgesucht und nichts gefunden, auch gerade wieder nicht. Könntest du mir einen dezenten Hinweis geben wo ich den längeren Thread über den GY 400 finde? Dann werde ich den guten Elvin Lam in Hong Kong mal direkt danach fragen. Ich bin nämlich schon davon ausgegangen, daß der Kreisel ein Nachbau und eine Mischung zwischen 240 und 401 ist. Ich hab meinen übrigens für 37 Au$ +Versand gekauft, ist aber egal ist, dann trotzdem Betrug.
Danke und Gruß
Tino
Danke und Gruß
Tino
der gyro ist übrigens deutlich kleiner als ein GY-401. dieser hat nämlich eine grundfläche von 27x27mm. aber alleine die kopie der gehäuseform und der AVCS aufdruck sind der hammer 

T-Rex CFK Frame: www.lipoly.at
Gefunden: http://www.rc-heli.de/forum/index.php?s ... 43919&st=0
Getestet hat übrigens Labmaster Walter
Getestet hat übrigens Labmaster Walter

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo, falls es noch jemanden interesiert, hier die Antworten auf meine Mails wo der Gyro steckt und was es für eine Bauart ist. Die Mails habe ich in 26 Minuten Abstand gesendet, der hat nicht mal gemerkt, daß es sich um den gleichen Absender handelt. Vielleicht versteht er auch das fränkische Englisch von mir nicht, bin ja auch schon 20 Jahre aus der Schule.
Hello,
i have another Question, is it right the Gyro is one AVCS Gyro with SMM Sensor, like a Futaba GY 240 or 401. Some people in different Forum said it is only a Piezo Gyro with Heading hold. Please tell me what about the gyro and the System, i deffinitiv bought the gyro , even the GY401 System.
Regards Tino
hello,
are you have the gyro manual?
i can send to you by e-mail.
thank you for your interest
Hello,
now it is five week ago i sent the gyro to you, have you recieved the Gyro? Normaly i never hat problems with the post to Hong kong, i bought my raptor by helikraft sent the money with normal post and everything was ok. I will hope that you also recieve the Gyro without problems. I wrote out of the package, part for Modellhelicopter (toy), warrenty exchange, perhabs it makes porblem during the douane.
Regards Tino
hello,
it is no yet.
i can send the gyro to you frist.
would you mind tell your shipping address to me?
thank you for your help
Hello,
i have another Question, is it right the Gyro is one AVCS Gyro with SMM Sensor, like a Futaba GY 240 or 401. Some people in different Forum said it is only a Piezo Gyro with Heading hold. Please tell me what about the gyro and the System, i deffinitiv bought the gyro , even the GY401 System.
Regards Tino
hello,
are you have the gyro manual?
i can send to you by e-mail.
thank you for your interest

Hello,
now it is five week ago i sent the gyro to you, have you recieved the Gyro? Normaly i never hat problems with the post to Hong kong, i bought my raptor by helikraft sent the money with normal post and everything was ok. I will hope that you also recieve the Gyro without problems. I wrote out of the package, part for Modellhelicopter (toy), warrenty exchange, perhabs it makes porblem during the douane.
Regards Tino
hello,
it is no yet.
i can send the gyro to you frist.
would you mind tell your shipping address to me?
thank you for your help

unglaublich aber wahr: im neuen ROTOR 02/2006 wird der GY 400 vorgestellt. leider nicht getestet, aber er ist bei helischule-nord für 72,80€ zu kaufen. es wird nochmals geschrieben (seite 63), dass der gyro einen SMM-sensor hat......
lg, wov
lg, wov
T-Rex CFK Frame: www.lipoly.at
- ER Corvulus
die Geschichte mit Wasser in Wein kannte ich schon, aber Piezo zu SMM ist mir neu.
Fragt sich nur, wie eine "Fachzeitschrift" sowas vorstellt - aus dem Prospekt?
Ansonsten - der Original Robbe 400-Gyro ist ja auch "nur" Piezo, und kann HH und ist gaar nichtmal soo schlecht für die 60€ die er derweil nur noch kostet - leider halt Waschmaschinen-mässige Baugrösse und Temperaturdrift.
Grüsse Wolfgang
Fragt sich nur, wie eine "Fachzeitschrift" sowas vorstellt - aus dem Prospekt?
Ansonsten - der Original Robbe 400-Gyro ist ja auch "nur" Piezo, und kann HH und ist gaar nichtmal soo schlecht für die 60€ die er derweil nur noch kostet - leider halt Waschmaschinen-mässige Baugrösse und Temperaturdrift.
Grüsse Wolfgang