Das stimmt.......Werde mal Einkaufen fahren........Matthias23 hat geschrieben:Blödes Wetter!
Biste auch heute Abend bei Kurt
Das stimmt.......Werde mal Einkaufen fahren........Matthias23 hat geschrieben:Blödes Wetter!
Im SIM ???Matthias23 hat geschrieben:Blödes Wetter!
Hier in Kiel auch!Matthias23 hat geschrieben:Blödes Wetter!
Das ist ein zusammenspiel aus allem. wenn du den Heli schräger stellst, fliegst du engere kurven (bei konstanter Geschwindigkeit). wenn du schneller fliegst, fliegst du größere kurven (bei konstantem Anstellwinkel). fliegst du messerflug, fällt er runterMatthias23 hat geschrieben:Logisch! Aber Nick nicht nur um die Geschwindigkeit zu regeln, sondern auch den Kurvenradius. Und wenn man den Heli ganz auf die Seite legt ("Messerflug") und nur mit Nick rum zieht, muß man das Heck doch praktisch gar nicht drehen?!AndiYen hat geschrieben:nein, sowohl bei schnellen als auch langsamen kurven musst du das Heck mitsteuern!Matthias23 hat geschrieben:Fliegt Ihr schnelle Kurven tatsächlich wie bei einer Fläche, d.h. quer legen und den Radius hauptsächlich über das "Höhenruder" bzw. Nick steuern?
So wie beim Funnel?AndiYen hat geschrieben:liegst du messerflug, fällt er runter
Ich Denke diesmal wirds Durchgezogen komme was wollevoda hat geschrieben:Sagt mal, fällt der gesamte Heliflugtag eigtl. aus wenn der Wettergott am Samstag/Sonntag nicht mitspielt??
Ja da haste recht Didi-Didi- hat geschrieben:
Hier in Kiel auch!
Das Wetter kotzt echt langsam an!
Ich will endlcih wieder Flugwetter haben!! *schmoll*
nicht ganz. ich lege den heli über quer in die Kurve, dann musst du so lange, wie du die kurve fliegst, nick ziehen. das heck musst du in die richtung korrigieren in die du roll am anfang gegeben hats. mit pitch hälst du die höhe. wenn du aus der kurve herauskommst, legst du den heli über roll gerade und lässt nick und heck auf neutralposition.Matthias23 hat geschrieben:Aber Du ziehst nicht "Höhe" in der Kurve, sondern Quer, Pitch und Heck?