Alle schimpfen auf Griechenland

Maik262

#1 Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von Maik262 »

Hallo,

ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen. Alle schimpfen zur Zeit auf Griechenland wegen den Schulden, aber es gibt ein anderes Land, welches um einiges Schlimmer ist und sich als "Dorfpolizist" aufspielt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 52,00.html

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Hike-O

#2 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von Hike-O »

Jaaa, genau!

Schuld sind lediglich kriminelle Banker* und Politiker*....sonst niemand!

Oder kannst Du/ich etwas dafür, dass die Griechen Kredite bekamen, die nur unter gefälschten Tatsachen vergeben werden konnten?
Den Schuh können sich also ausschließlich die genannten Personengruppen* anziehen!

Jeder Blinde mit Krückstock konnte sehen, dass diese Kredite mehr als Faul waren. Nur die "Elite" war wieder ahnungslos?
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#3 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von tracer »

Ihr glaubt doch nicht wirklich, was der Spiegel druckt? :shock: :shock: :shock:

Wenn es einen Kreditsünder gibt, der sich aufspielt, dann sind das die US. Aber die sind ja auch nicht in Europa.
Na ja, die Hälfte der EU Staaten ja auch nicht :)

Die Griechen haben sich Subventionen erschlichen, die nicht gerechtfertigt waren, alleine dafür gehören sie raus.
135erHeli
#4 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von 135erHeli »

Nich nur die Griechen gehören aus der EU wir auch :) einen wirklichen Vorteil hat der EU scheiss doch nicht für uns Normalos......
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Jonas_Bln

#5 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht wirklich, was der Spiegel druckt? :shock: :shock: :shock:
Ähm, warum nicht?
Viele Grüße, Jonas :)
Armadillo
#6 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von Armadillo »

Also ich find das extrem entspannt in den Urlaub nach Italien zu fahren und nicht jeden Mist umrechnen zu müssen, sondern einfach direkt zu wissen ob es günstig oder teuer ist. :roll:

Die zollfreien "Importe" aus UK sind auch klasse. :mrgreen:

Außerdem haben wir als EU in der Welt einfach mehr zu sagen als jedes einzelne Frickelland für sich. Und der Euro ist als internationale Währung mittlerweile ja auch sehr begehrt. Ich find zwar Manches was in der EU abgeht echt schwachsinnig, aber es hat auch ne Menge positive Seiten. Die Leute sehen leider meist nur das Schlechte.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Jonas_Bln

#7 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von Jonas_Bln »

Armadillo hat geschrieben:Also ich find das extrem entspannt in den Urlaub nach Italien zu fahren und nicht jeden Mist umrechnen zu müssen, sondern einfach direkt zu wissen ob es günstig oder teuer ist. :roll:

Die zollfreien "Importe" aus UK sind auch klasse. :mrgreen:

Außerdem haben wir als EU in der Welt einfach mehr zu sagen als jedes einzelne Frickelland für sich. Und der Euro ist als internationale Währung mittlerweile ja auch sehr begehrt. Ich find zwar Manches was in der EU abgeht echt schwachsinnig, aber es hat auch ne Menge positive Seiten. Die Leute sehen leider meist nur das Schlechte.
*zustimm*
Viele Grüße, Jonas :)
135erHeli
#8 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von 135erHeli »

Ich sag ja nix was den normalen betrifft :D
Gruss Jens

tracer
Operator
Operator
#9 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Ähm, warum nicht?
Weil das nen Haufen roter Socken sind, und die haben nun jahrzehntelang rund um die Welt erfolgreich beweisen können, dann man mit Ideologien nicht Wirtschaften kann.

Ich mag den EUR auch, prinzipiell, aber bitte nur, wenn wir damit keine schwachen Länder durchfüttern müssen.
Maik262

#10 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht wirklich, was der Spiegel druckt? :shock: :shock: :shock:
Quizfrage: Welcher Presse kann man denn überhaupt trauen? Eigentlich keiner oder?
tracer hat geschrieben:Ich mag den EUR auch, prinzipiell, aber bitte nur, wenn wir damit keine schwachen Länder durchfüttern müssen
Wenn man sich die Staatsverschuldung anguckt, gehören wir ja selber zu den schwachen Ländern, da müssten wir eigentlich mit rausfliegen
135erHeli hat geschrieben:einen wirklichen Vorteil hat der EU scheiss doch nicht für uns Normalos
Doch, in manchen Ländern muss man nicht mehr Geld tauschen, man kann in UK bestellen und muss keinen Zoll zahlen. Es gibt wenige Vorteile für uns
Armadillo hat geschrieben: Ich find zwar Manches was in der EU abgeht echt schwachsinnig, aber es hat auch ne Menge positive Seiten.
Es gibt einiges was Schwachsinn, was in der EU verbrochen wird. Aber man brauch sich nur mal die Politiker dort angucken, was sind denn das für welche? Das ist doch die 150. Garnitur, die will doch hier niemand mehr haben, weil sie eh nix können außer große Töne spucken. Da mein Vater selbstständig ist, sehe ich jeden Tag was die für Schwachfug raushauen, wovon der Ottonormalbürger nichts mitbekommt, weil es ihn nicht betrifft.
Den ganzen Elektronikquark á la Tagfahrlicht, Reifendrucksensoren, ESP haben wir auch der EU zu verdanken, das MUSS in Autos drin sein, sonst bekommen die heute keine Zulassung mehr (egal ob man es für sichvoll hält oder nicht, jeder hat da seine eigene Sichtweise, für mich ist es unnötiger Ballast).
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

tracer
Operator
Operator
#11 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Quizfrage: Welcher Presse kann man denn überhaupt trauen? Eigentlich keiner oder?
Ganz pauschal hast Du recht :)
Aber den roten traue ich noch weniger :)
Maik262 hat geschrieben:Wenn man sich die Staatsverschuldung anguckt, gehören wir ja selber zu den schwachen Ländern, da müssten wir eigentlich mit rausfliegen
Aber wir und Frankreich zahlen immer fleissig drauf. Wir können uns ja noch mehr Schulden leisten, sind ja (noch) kreditwürdig.
Maik262

#12 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:Aber den roten traue ich noch weniger
Ich dachte immer, es heißt: Trau keinem der nicht Trinkt :oops:
tracer hat geschrieben:Wir können uns ja noch mehr Schulden leisten, sind ja (noch) kreditwürdig
Du hast es richtig formuliert, NOCH

Aktuelle Schuldenzahl Deutschland: 1.959.804.103.727 Euro

Ich stelle mal eine Prognose auf: Wenn wir keine Kohle mehr haben, hilft uns keiner :roll:

Ist genauso wie die Fluthilfe für OPakistan, dort schaffen wir die Kohle runter und hier gibt es für die Betroffenen Kredite, die sie jahrelang abzahlen dürfen :roll:

tracer
Operator
Operator
#13 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Ich stelle mal eine Prognose auf: Wenn wir keine Kohle mehr haben, hilft uns keiner :roll:
Wer denn dann auch noch?
Die anderen sind dann eh ganz durch.
135erHeli
#14 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von 135erHeli »

Aber Deutschland ist doch eh nur ne Firma der alten Alliierten oder warum meint Ihr warum wir PERSONAL Ausweise haben?
Gruss Jens

Maik262

#15 Re: Alle schimpfen auf Griechenland

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:Ich stelle mal eine Prognose auf: Wenn wir keine Kohle mehr haben, hilft uns keiner :roll:
Wer denn dann auch noch?
Die anderen sind dann eh ganz durch.
Griechenland, Portgal, Spanien, Italien, USA, Frankreich, Kroatien :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wer glaubt, das ich das Ernst meine, versteht keine Ironie

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“