ich bin immernoch dabei mir meinen Logo 10 3D zusammenzusuchen.
Aber was immer wieder Fragen aufwirft ist der Motor.
Ich hatte mal mit dem SHP-M13 oder dem SHP-XM12 (mit Jazz 80-6-18) geliebäugelt, nun sagte mir letztens aber Volker Nenno, beim Logo mit XL heck bräuchte man schon einen Motor mit mehr Drehmoment und empfahl mit den Tango 45-10.
Nun, ich möchte mit dem Logo 10 kein 3D Flug vollführen, Schweben und Rundflug reichen mir. Ich möchte mal eine Kamera einbauen und damit schöne Aufnahmen machen, was ich auf gar keinen Fall machen werde ist das nervöse rumgehampel a la Alan Szabo (ohne hier jemandem jetzt zu nahe treten zu wollen

Der Tango 45-10 ist mir mir by far zu teuer und hat viel mehr Power als ich brauche. Ein wenig Power ist sicher nicht schlecht um den Heli evtl mal abzufangen aber ich möchte das das ganze erstmal im Rahmen bleibt. Dazu kommt ich bin was so grosse Helis angeht, Anfänger.
Letztendlich ist es auch eine Preisfrage. Ich lieg im moment bei ca 1300 Euro, das ist an sich ok, aber das wäre ein SHP-XM12 mit Jazz 80-6-18, GY401 & S9254, HS85MG Futaba 149DP, 4S1P 3700er Lipo, Alu Sechskant, XL Heck, HT 55er S-Schlag, usw usw.
RC-City z.b. empfiehlt mir den Orbit 20-10, wie ist der denn mit dem XL Heck? der ist ja immerhin noch teurer als der SHP-XM12
Was meint ihr denn was für ein Motor gut wäre für meine doch relativ geringen Ansprüche? Als Regler denk ich sollte es nach einigem lesen schon mind der Jazz 55-6-18 sein (sollte doch auch reichen oder? + Empf Akku)
PS: WIe oben auch aufgeführt hatte ich einen 4s LiPo eingeplant, sollte doch eigentlich für das was ich vorhabe auch reichen oder? aber das spielt bei der Motorauswahl ja scheinbar auch eine Rolle. 5s geht auch noch, aber mehr macht mein Intelli Speed dann nicht und ich kauf mir nicht schon wieder ein neues

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Gruss
Treeda