Möchte V2 von FP auf CP umbauen. Wer kann mir helfen?

chris_bluesky

Beitrag von chris_bluesky »

Hi Leuts,
die Kostenrechnung von Michael ist ja wirklich gruselig und bei so vielen eindeutigen Beiträgen bin ich schon ein Stück weiter.
Vielen Dank.

Chris
Seit 27 Jahren Geradeausflieger (Flächen). Zum 40. gabs den ersten Hubi - Pic V2. Der macht Spaß und so schwer wie ich dachte ist es ja doch nicht.
Hubi ist nicht getunt. Nur Lipo-Zellen sind Pflicht.
Sonstige Vorlieben: Dogfighter bauen und fliegen (Hardcorefuchsjagd).
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

chris_bluesky hat geschrieben:Hi Leuts,
die Kostenrechnung von Michael ist ja wirklich gruselig
Chris

Ja und die Preise sind nur grob überschlagen , kleinteile nicht eingerechnet :oops:
Aber um den Preis musst du leider Rechnen, und das schlimmste, die $ Fliegen ab dem Tuning mit :cry:
Aus diesem Grund habe ich jetzt einen FP PIC gebaut :lol:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Bleisi

Beitrag von Bleisi »

Hallo Chris.

Habe hier noch nen Pic Pro (Mit MHT-tuning Chassis) im Regal stehen, der langsam verstaubt. Wenn du interesse hast, ich würd ihn günstig abgeben ( Ohne Servos und Picoboard, aber mit beiden Motoren).

Gruß Björn
Sky Fox Evolution: OS 61 SX, CSC 2200, GY- 401 mit S-9203, 3x S-9202
debian

Beitrag von debian »

Hallo,
Laß den Pic , Pic sein !
Kauf dir gleich was anständiges, ärgerst dich nicht über das weggeschmissende Geld ! Habe auch teures Lehrgeld bezahlen müssen,
bei mir kommt nichts mehr aus dem Hause Ikarus ins Haus, die Qualität hat so dermaßen nachgelassen !
Ikarus hat fast alles an meinem Pick V2 erneuert und das schon nach ca. 2 1/2 Wochen nach dem Kauf !!!
Wenn die sich bald was neues einfallen lassen werden sie ein Problem haben !

Gruß Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
johann

Beitrag von johann »

man koennte einiges vom alu sparen wenn man einfach nen gescheiten kopf montiert, zum beispiel hornet-kopf. da brwechen keine schiebehülsen etc. als motor einen cdr, regler tsunami10. akku gws 1300, den hab ich im fp schon, macht auch 13A dauer und wiegt nur 80gr.

Es muss ja nicht immer gleich f3x sein...
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
johann

Beitrag von johann »

Kuddel66 hat geschrieben: Ikarus hat fast alles an meinem Pick V2 erneuert und das schon nach ca. 2 1/2 Wochen nach dem Kauf !!!
Wenn die sich bald was neues einfallen lassen werden sie ein Problem haben !
Gruß Uwe
Verstehe absolut nicht was du sagen willst.

Möglichkeit a: Du hast einen Pic gekauft und nach 2.5 Wochen ersatzteile, die ganz anders waren als die Standardteile.
Möglichkleit b: du kennst den alten eco gar nicht, denkst eco = v2/nennst dem gegenüber den "fun" v1
möglichkeit c: k.a. ;)

btw, ikarus lässt sich so schnell echt nichts neues zu seinen alten Modellen einfallen, verstehe nicht wieso du dich darüber dann aufregst, oder warum die dann ein problem haben, der v2 pic hatt den verkauf denke ich schon wieder n bischen angekurbelt.

mfg
jo ;)
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

es muss EBEN DOCH f3x sein.... ;)

der ist gar nicht so teuer - schliesslich ist das ZS (in Stahl) auch schon dabei. Bei IK bekommst für 130€ (Kopf + ZS) grade mal rotes "Soft-Alu" zum selber biegen, und der MPI-Kopf geht nur mit kleben oder "tuning-teilen" dauerhaft wirklich gut.

Und es ist eben wirklich der beste Kopf...

Und eben mal auf den Hornet-Pitch-umrüsten ist auch mehr als 100€ oder?

Grüße Wolfgang
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

ER Corvulus hat geschrieben:es muss EBEN DOCH f3x sein.... ;)
Und es ist eben wirklich der beste Kopf...

Und eben mal auf den Hornet-Pitch-umrüsten ist auch mehr als 100€ oder?

Grüße Wolfgang
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jepp , hatte einen Heftigen Einschlag mit 2500 U/min und ca 20 m Höhe!
Paddelstange war Krumm aber Kopf NADA! Nix!
IK*** Alu Kram hätte es sicherlich verbogen!

Hornet Kopf mit 120° an PIC Chassis ist auch net so einfach, würde ich mal sagen!

Und Nochmal , wir reden hier nicht von einem Pitch Heli mit PB sondern ein Boardless/ Brushless Umbau mit m.M. SahneKomponenten und die Kosten eben.

Klar bekomm ich den mit nem PB günstiger in die Luft! Keine Frage , das war nur ein *Abschreckendes* Beispiel wie man den Heli Vergolden kann
Aber bei über 2000 ist Alu muss, und bevor ich mir mehrere IK Köpfe kaufe hab ich eben gleich den F3X geholt!!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

ER Corvolus hat geschrieben:Und eben mal auf den Hornet-Pitch-umrüsten ist auch mehr als 100€ oder?
kommt ganz darauf an was du da alles reinrechnest :wink:

letzten jahres hatte rc-city noch einen 120° cp umrüstkitt für die hornet um 59€ im shop. kann ich leider nicht mehr finden.
in diesem set war alles für den umbau drin, angefangen von den servogestängen über die taumelscheibe bis zu den blättern.

eine alternative wäre der carboooon cp kopf. der liegt aber preislich in der gleichen konfig. wie der hornet umrüstkitt gleich beim doppeltem.
hier eindeutiger nachteil, die e-teile sind zu teuer.

das schlimmste aber beim pic cp sind die blätter selbst.
wenn du die als e-teil kaufen musst, wirste arm.
die billigsten balsaholzblätter fangen bei 19€ an (schlechteste quali) und die balsabretter vom carboooon cp liegen bei ungefähr 28€ wie die hornetblätter.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
johann

Beitrag von johann »

ich muss den pic doch nicht bei 3k am kopf fliegen oder? deutlich schwerer würde er schliesslich auch nicht, schnurrzz+ts10 ersetzen ja einfach nur den g310, das eine servo haut dann auch nicht mehr rein.

und eben jenes hornet-set hatte ich auch noch im sinn, da waren aluheckhalter oder so fuer die hornet drin, haett man bei ebay wieder verticken koennen.

aber 120° am pic? natürlich sag ich da einfach mal. ist ja bei vielen klenen helis das die servos nicht 120° angeordnet sind, sondern 3 mal 90° rollservos anneinander.

oder wir rüsten die ikaeus-ts um eine weiter kugel am führungstift auf und fliegen dann 3*90° , hornet kopf hat auch nur 2 ärmchen von der ts zum kopf, koente man auch ne aluts-light nehmen und die exakt daauf bauen.

naja, aber es geht doch oder? gibt es denn keine blätter für den pic aus vollmaterial, nicht so holes zeug oder gar holz?

mfg
Jo
Antworten

Zurück zu „Ikarus“