Align übertreibt es gern ;)

Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#31 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von ColaFreak »

Und das Landegestell umbauen, weil sonst die Blätter wohl am Boden streifen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
yogi149

#32 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von yogi149 »

Hi
ungefähr so?
IMG_1299.JPG
IMG_1299.JPG (670.58 KiB) 557 mal betrachtet
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#33 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von ColaFreak »

Das ist eindeutig nen anderes Landegestell ;). Ist auch net mehr original das Ding also gehts um den eher net.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#34 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von ColaFreak »

Soviel btw zum Zahnradtausch:
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... tcount=121

Ist also wie ich mir gedacht hab eher nicht möglich, deswegen warten auch alle aufn Umbauset.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#35 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von niggo »

ColaFreak hat geschrieben:Das ist eindeutig nen anderes Landegestell ;). Ist auch net mehr original das Ding also gehts um den eher net.
Das Heck kriegt man ganz einfach hoch, indem man vorne einen Bügel vom neuen (niedriger) und hinten einen vom alten (höher) Landegestell montiert. Wer es noch preiswerter haben will, kann es auch so machen (hatte ich auch schon in meinem Build-Blog vorgestellt):
Landegestell-Mod.jpg
Landegestell-Mod.jpg (632.13 KiB) 544 mal betrachtet
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
yogi149

#36 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von yogi149 »

ColaFreak hat geschrieben:Ist auch net mehr original das Ding also gehts um den eher net.
Bis auf den Lander (Kundenwunsch) und die Haube ist da aber ein Original 600e pro, sogar mit der 3,85er Untersetzung und wird bei 2000 geflogen.
So what?
Wenn ich will, kann ich die Heckdrehzahl sogar nach belieben anpassen, aber das ist dann wirklich nicht mehr Original Align. :D :D :D :D
Auch auf den pro passt nämlich mein Riemenumbausatz. Damit geht sogar ein streching auf 700. :evil:

Zu deinem RC-Heli link: bin ich nicht mehr angemeldet.
Und wirklich probiert hat es da ja wohl noch keiner, zumindest da wohl nicht.
Lander Microhelis T-Rex 600 .jpg
Lander Microhelis T-Rex 600 .jpg (135.53 KiB) 541 mal betrachtet
da ist Platz genug. Das Zahnrad hat 3mm mehr Durchmesser.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#37 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von ColaFreak »

So hab ichs auch auf Helifreak gelesen. :) Ist halt ein echter 3D Bolzer Heli und nicht für Umdrehungen unter 2200 gebaut. Steht eigentlich auf den echten Alignblättern wirklich dass die nur bis 2000 freigegeben sind wies auf Helifreak gesagt wird?

Den rc-heli Link kann doch jeder lesen das hat nix mit angemeldet oder nicht zu tun ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#38 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von niggo »

yogi149 hat geschrieben:Und wirklich probiert hat es da ja wohl noch keiner,...
So sieht es wohl aus.


ColaFreak hat geschrieben:Steht eigentlich auf den echten Alignblättern wirklich dass die nur bis 2000 freigegeben sind wies auf Helifreak gesagt wird?
Im Handbuch werden Drehzahlen bis 2720 rpm angegeben... und das ohne das bei Align in diesen Fällen sonst übliche Ausrufungszeichen.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
yogi149

#39 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von yogi149 »

Hi
ColaFreak hat geschrieben:So hab ichs auch auf Helifreak gelesen.
du meinst den Satz, wo steht, das durch den neuen Freilauf das alte Zahnrad nicht passt?
Deswegen hab ich ja auch den Link zum neuen 550er Zahnrad gepostet, der hat nämlich auch einen neuen Freilauf mit Lager bekommen.
Und bei dem Rad würde ich fast für wetten, das das passt.

Aber ehrlich gesagt wird mir diese Diskussion wieder zu nervig.
Könnt ihr gerne ohne mich weitertreiben.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#40 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von ColaFreak »

Probiers doch einfach mal aus obs passt ;). Dann brauchts auch keine Diskussion dadrum mehr. :roll:

Im Allgemeinen ging es sowieso eigentlich nur darum wie krass der Heli konstruiert ist und für was für Drehzahlen. Nicht wie man dieses weg modifiziert. Das wäre doch im BuildBlog angebrachter.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#41 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von niggo »

ColaFreak hat geschrieben:wie krass der Heli konstruiert ist und für was für Drehzahlen
Super krass und laut Anleitung für Drehzahlen von 1750 ("Hover") bis 2720 ("Idle") rpm.

Die Anleitung kann man übrigens hier anschauen und herunterladen:
http://video.align.com.tw/mpeg/manuals/ ... 016017.pdf
Zuletzt geändert von niggo am 24.06.2011 11:22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#42 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von ColaFreak »

Eben und empfohlen wird von Align echt 2200 (zum Rumfliegen) was ich zwar übertrieben finde. Aber es gibt bestimmt Einige denen sowas gefällt. Ich denke Tareq würde den Heli richtig geil finden den kann er mal richtig smacken ;). Auf jeden Fall dürfte eins klar sein für einen Anfänger oder jemand der auch mal nur langsam rumcruisen will ist der Heli der falsche ;).

Ich bin gespannt ob die Blätterschmieden dann bald die richtigen Blätter für diesen Brachialheli zur Verfügung stellen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#43 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von niggo »

ColaFreak hat geschrieben:Ich denke Tareq würde den Heli richtig geil finden den kann er mal richtig smacken ;). Auf jeden Fall dürfte eins klar sein für einen Anfänger oder jemand der auch mal nur langsam rumcruisen will ist der Heli der falsche ;).
*unterschreib*

Wollen wir uns erinnern: Der alte 600er war ein super gutmütiger Heli zum Ein- und Aufsteigen. Damit haben viele Piloten das Fliegen erlernt und waren glücklich und zufrieden. Aber der Kritikpunkt am 600er war immer, dass er zu wenig Power für Hardcore-3D hatte. Daher hatten ihn viele Piloten auf 8-12S aufgerüstet. Außerdem kam irgendwann der 550er dazu, wo man nicht genau wusste, wo da jetzt der große Unterschied zum 600er sein soll.

Jetzt hat Align halt reagiert und den 600 Pro ganz klar als 3D-Granate mit 12S und hohen Drehzahlen konzipiert. Tareq (obwohl der ja Outrage fliegt) und die 3D-Fraktion wird es freuen. Für alle anderen Piloten (insbesondere auch für Einsteiger) ist der 550er mit max. 6S der zu empfehlende Heli (aufgrund seines geringeren Gewichts sogar mit ein wenig mehr "Headroom" wie der alte 600er). Damit ist hier jetzt auch eine klare Abgrenzung zwischen den beiden Typen.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
WolfiE
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2010 18:04:26
Wohnort: Wels, Oberösterreich

#44 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von WolfiE »

Wobei Align die neuen 550er mit dem 3GX auch mit der geänderten Heckübersetzung ausliefert. Also auch mit dem 550er mit mehr Drehzahl fliegen.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#45 Re: Align übertreibt es gern ;)

Beitrag von niggo »

WolfiE hat geschrieben:Wobei Align die neuen 550er mit dem 3GX auch mit der geänderten Heckübersetzung ausliefert. Also auch mit dem 550er mit mehr Drehzahl fliegen.
Hast Du dazu schon genaue Daten? Bislang galt für den 550er die "Sicherheitsgrenze" von 2700 rpm, bzw. war er mit 550er Blättern mit "Ausrufezeichen" bis 2750 rpm angegeben.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“