Hallo Heli Freunde,
hab seit einer Woche das Flybarless System von Align. Umbau und Programmierung lief ohne
größere Probleme. Beim Flug hab ich noch die Empfindlichkeit für Nick und roll zurück genommen.
aber das Heck macht mir noch ein wenig Sorgen. Am Anfang pendelte es im 2 sekunden Takt hin
und her, hab dann die Empfindlichkeit wieder auf die normalen 75% gestellt, es schwingt jetzt schneller
hin und her, aber ich find auch kaum ne passende Einstellung um es zu beruhigen. Hab zwischen 55
und 75% in 5 Prozent Schritten hin und her geswitcht aber das Passende war nicht dabei. Ich hab
gehört dass es sein kann es nur 2 % Prozentpunkte gibt, bei der die Einstellung passt.
Was für Erfahrung habt ihr mit dem System? Welche Einstellung habt ihr, sind es die 75% oder mußtet
ihr einiges nach stellen?
Vielen Dank im vorraus.
Michael
Nervöses Heck beim rex 500 und Align 3G
#2 Re: Nervöses Heck beim rex 500 und Align 3G
Hallo Michael,
welch Firmeware nutzt das 3G. Welch Heckservo ist verbaut, ist alles leichtgängig und sind Vibrationen auszuschliessen. Ich flieg das 3G in drei Helis, das Heck steht einwandfrei, allerdings habe ich einigen Aufwand betrieben hochfrequente Vibrationen zu eliminieren. Es kann am Pad liegen, am verlegten Sensorkabel welches zu stramm, oder zu locker verlegt ist. Es kann jedoch auch nur ein nicht gut funktionierender Govenor Mode sein.
Grüsse Karsten
welch Firmeware nutzt das 3G. Welch Heckservo ist verbaut, ist alles leichtgängig und sind Vibrationen auszuschliessen. Ich flieg das 3G in drei Helis, das Heck steht einwandfrei, allerdings habe ich einigen Aufwand betrieben hochfrequente Vibrationen zu eliminieren. Es kann am Pad liegen, am verlegten Sensorkabel welches zu stramm, oder zu locker verlegt ist. Es kann jedoch auch nur ein nicht gut funktionierender Govenor Mode sein.
Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau 
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9

Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
#3 Nervöses Heck beim rex 500 und Align 3G
Hey.
Test mal die 3.0 die ist nochmals um einiges besser.
Was für eine Funke hast du mit denen du die Prozentwerte eingestellt hast?
Ich flieg mit futaba teilweise 9% beim 250er Rex und das Heck steht gut.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Test mal die 3.0 die ist nochmals um einiges besser.
Was für eine Funke hast du mit denen du die Prozentwerte eingestellt hast?
Ich flieg mit futaba teilweise 9% beim 250er Rex und das Heck steht gut.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#4 Re: Nervöses Heck beim rex 500 und Align 3G
Hallo,
hab ein Futaba S9257 am Heck bei 72%.
Vibrationen hatte ich an diesem Heli noch nie, ist eher ne EIntellungssache.
An was könnte es sonst noch liegen?
Danke
Gruß Michael
hab ein Futaba S9257 am Heck bei 72%.
Vibrationen hatte ich an diesem Heli noch nie, ist eher ne EIntellungssache.
An was könnte es sonst noch liegen?
Danke
Gruß Michael