Der "Totto's Titan" Thread - Ich baue meinen ersten Heli...

Moskito_Ron

#46 Re: Der "Totto's Titan" Thread - Ich baue meinen ersten Heli...

Beitrag von Moskito_Ron »

totto hat geschrieben: dadurch wurde das Heckzahnrad leicht kariös
Du meinst das grosse oder das kleine Zahnrad ?
Das grosse Heckzahnrad habe ich noch nie geschrottet aber das kleine hat schon ein paarmal
den Geist aufgegeben. Oder hast Du das Metallzahnrad hinten drin ?
Das Plastikteil gibt gegen mal den Geist auf, schau Dir das mal an wenn Du am Heckzahnrad was machst.
Kann man aber mit 2 Komponentenkleber wieder reparieren.

Ron
MiniTitan
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
Evo2racer

#47 Re: Der "Totto's Titan" Thread - Ich baue meinen ersten Heli

Beitrag von Evo2racer »

Yaku79 hat geschrieben:Lass dich doch von Steffen ans Kabel nehmen...
Ich mach mal ein Update für Toto. 8)
Er war heut nachmittag (Sa) bei mir in der Werkstatt und hat mir nen Backup-Festplatte vom Firmenrechner gebastelt (schlaues Kerlchen) :mrgreen:
Dafür musste ich mich natürlich gleich revanchieren! :idea:

Gegen abend haben wir nochmal seinen MT gecheckt, da er sich über Vibrationen beschwert hat!
Zuerst haben wir die Dämpfungsgummis rausgeholt und mit Fett (Bremszylinder-Paste) 8) eingesetzt....sicherheitshalber ne neue BLW reingemacht, da die Blätter ja letztens Kontakt mit dem Heckrohr hatten :twisted:
Danach ein Probelauf ohne Blätter im Werkstattbüro.....AHA.....da eiert doch was und der Heli zittert schon ohne Blätter....HRW raus und geprüft.....tick tick tick....krumm! :evil:
Hat sie den Einschlag letztens doch nicht so locker weggesteckt! :D
Neue HRW rein und nochmal probiert ohne Blätter....palim palim....Vibs sind weg :bounce: :mrgreen:

Dann mussten Totos neue Rotorblätter an der Wurzel abgeschliffen werden, da die Chinesen scheinbar an diesem Tag zu viel Lack über hatten...die Blätter gingen sonst zu schwer....

Dann war der große Moment....ich durfte Totos MT mal abheben lassen.....Da es draussen regnete, mussten wir den Flug in der Werkstatt (2x2m) machen. Zwischen Motortester und Ölregal war noch Platz zum fliegen... 8) :drunken: der Rest stand mit Autos voll! :roll: :lol:
Auch mein Raptor 50 hat hier schon geschwebt (Hust, Röchel) :mrgreen:

Jedenfalls war der MT (von Expo, Paddelgewichten, weissen Paddeln,Kugelkopf am Mischhebel innen eingehängt) dermaßen gelähmt, dass ich nach dem Abheben dachte, die Steuerung reagiert nicht :shock:
Wusste nicht, dass ein MT so zahm werden kann....Sogar im Bodeneffekt war er wie eine Senfte. :wink:
Musste dann stück für Stück erstmal Expo raus....Bissi trimmen und der MT stand wie angenagelt in der Luft....

Wirklich ein schöner Anblick! Morgen wenn schönes Wetter ist fliegen wir ihn nochmal bei mir in Rabenau....Bzw Toto fliegt...ich guck! 8)

Von meiner Seite aus ist der Heli flugtauglich! Mal gucken ob sich der Toto morgen vor lauter Grinsen die Backenmuskel überdeht!

So ich geh nun pennen...War grad im Kino (Werner Eiskalt) :blackeye:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
T-Rex 550
#48 Re: Der "Totto's Titan" Thread - Ich baue meinen ersten Heli

Beitrag von T-Rex 550 »

Klingt schonmal gut @Steffi :)

N MT is doch n Panzer für seine Klasse und zahm isser doch von Hause aus :)
Nimmst Toto an die Leine , dann gibt's kein Bruch :)
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“