Also so schwierig isses ja nicht... 15 Stellen, 3 Zeichenklassen, keine Wörter aus dem Wörterbuch, Namen, Geburtstage... Und schon kann man sich das die Lebenszeit, die man braucht, um sich Gedanken drum zu machen, schenken.
Setzt ein sicheres Passwort und ignoriert diese Meldung.
Diese Bots grasen alles ab was sie in die Finger bekommen. Wer mal seine E-Mailadresse irgendwann irgendwo öffentlich angegeben hat, der wird gefunden und dann probieren die halt durch. Das ist aber nicht nur bei Mailpostfächern sondern überall der Fall und passiert so oft pro Sekunde, dass es für diese Zahl vermutlich gar keinen Namen gibt.
Also nochmal: Sicheres Passwort setzen und ruhig schlafen gehen.
Ich hatte gestern auch einige Fehllogins.
Kann das ggf. mit einer Prüfung (via Script) zu tun haben, ob dein Emailaccount existiert?
Ich habe mich gestern nämlich vorher bei einem vBulletin-Forum angemeldet.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Tueftler hat geschrieben:Wundert mich grad alles etwas.... Bin wie gesagt nicht der Einzige mit dem Problem.
Nein, bist du nicht.
Habe in den letzten 2Monaten auch bei beiden von meinen Adressen immer wieder >20 fehlgeschlagene Versuche.
Das gleich ist auch bei einigen Freunden seit etwa der Zeit...
Da ich aber ein 9stelliges Passwort habe, sollte derjenige so um die 100mio Versuche brauchen
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
chris.jan hat geschrieben:Ich hatte gestern auch einige Fehllogins.
Kann das ggf. mit einer Prüfung (via Script) zu tun haben, ob dein Emailaccount existiert?
Ich habe mich gestern nämlich vorher bei einem vBulletin-Forum angemeldet.