Helifliegen in München-Süd
#8161 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi,
noch nicht, bisher kann ich nur sagen dass der Akku noch nicht hochgegangen ist. Mal schaun, vielleicht komme ich morgen dazu, die Motivation hält sich momentan noch sehr in Grenzen.
LG,
Phil
noch nicht, bisher kann ich nur sagen dass der Akku noch nicht hochgegangen ist. Mal schaun, vielleicht komme ich morgen dazu, die Motivation hält sich momentan noch sehr in Grenzen.
LG,
Phil
Acrobat SE, 15-12 HE, Jive, 9650, 251, AC-3X
#8162 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi Phil, hoffe Du hattest keinen weiteren Absturz mit deinem Vodoo! Sorry das ich mich nicht mehr wegen den Akkus bei Dir gerührt habe, hab zur Zeit viel um die Ohren und leider auch fast keine Zeit zum fliegen.
Hoffentlich bis bald mal wieder aufm Feld!
Grüße Bernhard
Hoffentlich bis bald mal wieder aufm Feld!
Grüße Bernhard
Banshee, BeastX, BLS452, BLS251, HK4525-530, HeliJive 120+HV, Radix 710
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
- Michael_70
#8163 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi Phil,
hoffentlich kein grösserer Schaden. Hat's mit dem leicht schleifenden Geräusch zu tun gehabt?
War dann ja gestern insgesamt kein sehr erfreuliches Mittagsfliegen für die Südler, erst Horst und dann auch noch Phil.
Hat trotzdem heute mittag noch jemand Zeit und Lust fliegen zu gehen? Annika und Tom? Immomakler?
hoffentlich kein grösserer Schaden. Hat's mit dem leicht schleifenden Geräusch zu tun gehabt?
War dann ja gestern insgesamt kein sehr erfreuliches Mittagsfliegen für die Südler, erst Horst und dann auch noch Phil.

Hat trotzdem heute mittag noch jemand Zeit und Lust fliegen zu gehen? Annika und Tom? Immomakler?
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
#8164 Re: Helifliegen in München-Süd
Wie jetzt?Ich dachte der Voodoo kam grad frisch von der Werkbank?
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#8165 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich sag nur Springboden. Sehr tückisch am Kreisel, das hohe Gras täuscht!
- immomakler
#8166 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Michael_70!
Leider hat der Immomakler kein flugfähiges Fluggerät mehr, da WE auch noch der 500er beim Mähen " geschnappt " worden ist

Leider hat der Immomakler kein flugfähiges Fluggerät mehr, da WE auch noch der 500er beim Mähen " geschnappt " worden ist

TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
- Michael_70
#8167 Re: Helifliegen in München-Süd
Was ist mit Deinem Gaui und der Corsair? Ist heute ein super Wetter für Fläche, kaum Wind.
Protos 500 / Logo 600 SE
#8168 Re: Helifliegen in München-Süd
Scheint irgendwie ein EHEC in der Luft zu schweben der die Helis niederstreckt. Also lieber keine Sprossen mähen!
@ Michael 70: das Geräusch waren dann wohl die vorauseilenden Flatulenzen.
@ Michael 70: das Geräusch waren dann wohl die vorauseilenden Flatulenzen.
- Michael_70
#8169 Re: Helifliegen in München-Süd
vitaminp hat geschrieben:...das Geräusch waren dann wohl die vorauseilenden Flatulenzen.

Von blähenden Akkus hab ich gehört, aber dass sich das jetzt schon auf den ganzen Heli ausbreitet! Ein Grund mehr, ihm zur Vibrationsanalyse NICHT an den Arsch zu langen.
Hast Du schon gesehen, der Protos ist wieder lieferbar? Wäre doch jetzt DIE Gelegenheit umzusteigen.immomakler hat geschrieben:Leider hat der Immomakler kein flugfähiges Fluggerät mehr, da WE auch noch der 500er beim Mähen " geschnappt " worden ist![]()
![]()
Protos 500 / Logo 600 SE
#8170 Re: Helifliegen in München-Süd
oh je, gestern war wirklich kein guter Tag, obwohl der Protos nicht mal richtig abhob, hat es ihn schwer erwischt.
Es war mal wieder die eigene Dummheit, schon beim hochfahren meldete der Jetisender kurz einen
Verbindungsfehler.
Phil mein Beileid
schönen Gruß
Horst
Es war mal wieder die eigene Dummheit, schon beim hochfahren meldete der Jetisender kurz einen
Verbindungsfehler.

schönen Gruß
Horst
#8171 Re: Helifliegen in München-Süd
Er hat heute schon zugeschlagen bei Litronics...Michael_70 hat geschrieben:Hast Du schon gesehen, der Protos ist wieder lieferbar? Wäre doch jetzt DIE Gelegenheit umzusteigen.immomakler hat geschrieben:Leider hat der Immomakler kein flugfähiges Fluggerät mehr, da WE auch noch der 500er beim Mähen " geschnappt " worden ist![]()
![]()

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#8172 Re: Helifliegen in München-Süd
@ Limomakler:
Ist bei deinen neuen Nachtflugblättern (Einheitsgrösse) eigentlich ein Spezi mit im Lieferumfang enthalten? Ich habe die grad mal "probegeschwebt" und irgendwie einen total trockenen Mund. Aber ich muss sagen, man kommt damit ganz schön "hoch".
Grüße,
Phil
Ist bei deinen neuen Nachtflugblättern (Einheitsgrösse) eigentlich ein Spezi mit im Lieferumfang enthalten? Ich habe die grad mal "probegeschwebt" und irgendwie einen total trockenen Mund. Aber ich muss sagen, man kommt damit ganz schön "hoch".
Grüße,
Phil
#8173 Re: Helifliegen in München-Süd
Und sie sind gut sichtbar in 16:9 breitbild....
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- Michael_70
#8174 Re: Helifliegen in München-Süd
Den armen Immomakler dürft Ihr im Moment nicht stören. Vermutlich hat er inzwischen nach mehrfachem Anstecken des Akkus an den Regler gemerkt, dass es sich bei seinem neuen Protos um einen Bausatz handelt, das Ding ohne weitere Schraubarbeiten also eher mässig fliegt. Jetzt versucht er sicher seit geraumer Zeit den Hans und den Rudi zu erreichen, die aber aus Furcht vor dem bevorstehenden Telephonterror inzwischen höchstwahrscheinlich sämtliche Zelte abgebrochen und sich ins Ausland abgesetzt haben. Aus Verzweiflung konsumiert Immo jetzt die restlichen Rotorblätter, es wird also in nächster Zeit einen Lieferengpass geben.
Protos 500 / Logo 600 SE
#8175 Re: Helifliegen in München-Süd
Wer ist wann und wo morgen (Samstag) am Start?
Aufgrund des Wetterberichts schlage ich 10:00 Uhr Freiham vor- wer ist mit dabei?
Aufgrund des Wetterberichts schlage ich 10:00 Uhr Freiham vor- wer ist mit dabei?