nur eine kleine Demo zum Thema \"Möglichst schnell abheben\"

(Sorry für den ungepflegten Untergrund, aber als Wildflieger muss man mit so was eben leben)
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
etwas Pitch, aber nicht so viel das der Heli "leicht" wird, sondern etwas wenigerYogi911 hat geschrieben: Wie hast Du DAS gemacht???
gute Frage, kann ich irgendwie schlecht einschätzen, ich finde es nicht besonders schwer, man muss sich eben konzentrieren und aufpassen was man tut, aber das muss man beim Heli ja sowieso.Evo2racer hat geschrieben:Ist das schwer?
Geht auch(nen Tick schneller)in ner Halle,ohne Gummis oder sonstige Kufenbremsenfrankyfly hat geschrieben:Wichtig dabei ist das man einen Boden mit etwas Grip hat, denn durch das Kippen auf eine Kufe will der Heli ja eigentlich seitlich weg und wird nur durch die Reibung zwischen Kufe und Untergrund daran gehindert
Ich weiss jetzt nicht obs von dir Ironie war, aber ich glaube es war nen Beweis, dass es gerade ohne Paddel auch geht.Stanilo hat geschrieben: .......und sogar mit Paddeln.
Das kommt eben noch aus der Anfangszeit. V-Stabi war auch nicht immer so sicher. Genau wie das erste Rondo. Da war das eben wirklich noch so...blos nicht steuern.frankyfly hat geschrieben:Ist schon klaar, das geht auch mit Paddeln (da kann ich momentan nur mit dem 500er Rex dienen, aber ob schwer oder nicht oder mit Paddeln schwerer oder einfacher war auch gar nicht die Frage die ich mit dem Video klären wollte, es ging eher darum zu zeigen das diese "Bei V-Bar bloß nicht am Boden steuern und möglichst schnell abheben"- Hysterie völlig überzogen ist.
Sicher, man muss wie gesagt anders steuern, aber man kann offensichtlich auch mit FBL-Systemen am Boden steuern ohne das es zum Crash führen muss.
Also am Boden unbedacht reinlangen ist doch eh Quatsch...mit oder ohne Paddel?!frankyfly hat geschrieben:ich denke eher das es davon kommt das man viel Weniger steuern muss als mit paddeln, wenn man beim FBL-System am Boden so reinlangt wie man es mit dem Paddelkopf noch ungestraft kann, fällt man damit ganz schnell auf die Nase.