Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
#181 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
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#182 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Ne, HK 600 GTColaFreak hat geschrieben:Darf ich dann T-Rex auf dein Heckrohr schreiben?`:P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
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"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
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#183 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Böööööse!!Maik262 hat geschrieben:Ne, HK 600 GT
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#185 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Vergiss nicht öfter mal das CFK Heckrohr zu checken auf Risse.
Vor allem an der Klemmstelle im Chassis.
Steffen
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Steffen
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#186 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Die Klemmungen hab ich eh kpl bearbeiten müssen. Da war ein Grad dran, so scharf das das CFK Rohr beim ersten festschrauben gerissen wäre. Sie sind auch etwas grösser im Durchmesser wie das Rohr, um die Klemmungen nicht zu sehr zusammen ziehen zu müssen, wende ich die altbewährte Methode mit einer Lage Tesa an. Hält jetzt richtig gut, ohne die Klemmung zu vergewaltigen.
- herreischl
- Beiträge: 420
- Registriert: 24.06.2011 22:18:37
#187 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Ganz richtig!Askalon hat geschrieben:Crizz hat geschrieben:Alle Welt schreit nach Gewichtsersparnis, und du freust dich über ein halbes Pfund mehr auf edr Waage ? Oder Zahlen vertauscht ?
oh mann, erst meckern alle:" Scheiss Plastik, warum nimmt Mikado kein CFK" und kaum springt Mikado über ihre Grundsätze und bringt was für die CFK Fetischisten auf den Markt wird wieder gemeckert.
Lasst doch allen ihren "eigenen Geschmack.
Wer auf Leichtbau steht, nimmt das originale, wer CFK mag, nimmt das neue.
Denkt einfach daran das Mikado das neue Chassis auf Wunsch von den Piloten" entwickelt hat.
Also es gibt wohl genug die es haben wollen.
Und statt meckern sollten wir uns für die freuen die somit ihren Traumlogo haben können.
Das ganze bitte ohne Grundsatzdiskusionen.
gruss
Gruss Hermann
#188 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Hi,
ich würde sagen das ist das schöne, einfach nur haben wollen und ausprobieren.
Gruß Schusti
ich würde sagen das ist das schöne, einfach nur haben wollen und ausprobieren.
Gruß Schusti
#189 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Jepp, und ab morgen ist es soweit. Mein Logo600SE Plaste hat ausgedient. Jetzt werden einige Sachen transplantiert. Heck ist auch schon dran......Fehlt eigentlich nur der Kopf und die Elektrik. Der Rest steht schon kpl da.
Mein Perfekt arbeitender Riemenspanner kommt trotzdem rein, schon alleine um den Riemen immer etwas vorgespannt zu haben, verhindert auch ein Aufschwingen und vom Riemenrad herunterspringen.
Seitenteile hinten sind die 2mm von Fusuno. Mir gefällt das weiche, lackierte CFK von Mikado nicht.
Gegenlager hat sich dann auch erledigt, da ja das CFK Chassie die 3. Platte unten hat, inkl. Gegenlager und Verbindung zur HRW. Möchte versuchen die Kabel alle innerhalb des Chassies zu verlegen, soll man kaum sehen.
V-Stabi Gehäuse und T8FG sind ja schon seit längerem im CFK Look. Passt dann auch voll zum Logo.
Mein Perfekt arbeitender Riemenspanner kommt trotzdem rein, schon alleine um den Riemen immer etwas vorgespannt zu haben, verhindert auch ein Aufschwingen und vom Riemenrad herunterspringen.
Seitenteile hinten sind die 2mm von Fusuno. Mir gefällt das weiche, lackierte CFK von Mikado nicht.
Gegenlager hat sich dann auch erledigt, da ja das CFK Chassie die 3. Platte unten hat, inkl. Gegenlager und Verbindung zur HRW. Möchte versuchen die Kabel alle innerhalb des Chassies zu verlegen, soll man kaum sehen.
V-Stabi Gehäuse und T8FG sind ja schon seit längerem im CFK Look. Passt dann auch voll zum Logo.
#190 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Hier noch paar Bilder vom Chassies. Die Erdung habe ich unterm Rohr vorgenommen. Wollte erst das Rohr anschleifen, hab aber vorher gemessen. Hat eh schon etwas Untermaß, und um die Klemmung nicht zu Brutal anzuziehen zu müssen. Lage Tesa aussen auf das Rohr. Sonst hat ja das Chassie überall das gleiche Potential. Heck ebenso geerdet wie am Alurohr.
das Alu-Riemenrad musste natürlich auch dann rein, ebenso wie die Alu-Riemenrollen. Wenn schon...denn schon!
Upps, hab eben gesehen das schon paar Bilder, einige Beiträge weiter oben drin sind. Sorry
das Alu-Riemenrad musste natürlich auch dann rein, ebenso wie die Alu-Riemenrollen. Wenn schon...denn schon!
Upps, hab eben gesehen das schon paar Bilder, einige Beiträge weiter oben drin sind. Sorry
#191 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Sehr geil!!F.P.H hat geschrieben:T8FG sind ja schon seit längerem im CFK Look
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#192 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Blöde Frage, wo ist das Problem? Wenn das Chassis überall das gleiche Potential hat gehts automatisch zum Motor mit vor. Und ich hab bisher beim Logo auch immer vom Heckrohr zu einer der Motorbefestigungsschrauben nen Kabel gelegt gehabt.F.P.H hat geschrieben:Sonst hat ja das Chassie überall das gleiche Potential.
Grüße Dominik
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#193 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Hab doch kein Problem mehr! Hab das Heckrohr nur mit einem kleinen Kabel mit Chassie verbunden. Das Problem ansich war die Klemmung, die paar Zehntel zu groß ist, für das CFK Rohr.
#194 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Kann mir bitte jemand die Bauanleitung für das CFK Chassie einscannen?, ich finde meine nicht mehr.
Möchte paar Dinge nachschauen. Danke
Möchte paar Dinge nachschauen. Danke
#195 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Achso, du meinst, da die Klemme zu groß war, hast du ne Lage Tesa drunter damit das Rohr dicker ist. Dadurch ist es aber wieder abgeschirmt. Deshalb hast du jetzt kleine Kabel zw. Rohr und Chassis verlegt.
Wenn dem so ist, hast du das (für mich) im Beitrag oben etwas verwirrend geschrieben. Hat auf mich so gewirkt, als wäre es für dich ein Problem, wenn das Rohr direkt mit dem Chassis verbunden wäre, da dann das Chassis eben gleiches Potential hätte. Und normal ist es ja genau das, was man will. Das hat mich dann etwas verwirrt
Wenn dem so ist, hast du das (für mich) im Beitrag oben etwas verwirrend geschrieben. Hat auf mich so gewirkt, als wäre es für dich ein Problem, wenn das Rohr direkt mit dem Chassis verbunden wäre, da dann das Chassis eben gleiches Potential hätte. Und normal ist es ja genau das, was man will. Das hat mich dann etwas verwirrt
Grüße Dominik
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