HIer ist ml mein Aggro äh Agrumicopter
hat zehn Zoll Props 20 A Regler und momentan WMP only. Habe zum Schutz ein Drahtkreuz gebogen, da ja die Tiefziehhauben bissl klein geworden sind
Achso Pilot musste drauf wegen Flugrichtung, aber er meinte ich darf nicht so hoch fliegen, weil er seinen Atemschlauch verloren hat Er will aber wieder Urlaub wenn die Beleuchtung fertig ist.
@Dynai : genua den Gedanken mit der Tandem-Klappe versuche ich gerade umzusetzen. Muß mal bisl zeichnen und dann fräsen lassen, mit meinen Mitteln gibt das nur murks....
Ist keine EL-Folie, die wäre nicht so hell. Ist ein Segment LED-Stripes, superhell, 3 Stück auf 3cm ( keine HK-Stripes, die haben 3 Stück auf 5 cm ), als Diffusor hab ich zwei Lagen Schutzfolie vom Kundenstopper genommen. Ist so ne Polyesterfolie, die einseitig "ribbelig" ist, als Entspiegelung. Hatte da noch Reste von rumfliegen. Die ist schön dick ( 0,5 mm ), und durch die 2 Lagen sieht man die einzelnen Lichtpunkte nicht mehr, wird schön "gestreut". Die Folie hatte ich mir in der Bucht geschossen weil wir für unseren Kundenstopper neue brauchten. Kostet nicht die Welt und gibts auch in kleinen Formaten wie A3 oder A4.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
die waren ein Musterexemplar eines meiner Lieferanten. Ich überleg derzeit noch ob ich mir davon ein paar Rollen auf Lager lege, sind für Beleuchtungszwecke genial, gerade Glasböden und ähnliches. Aktuell hab ich nur nen Rest von den grünen, evtl. noch en Stück kaltweiße.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
So, ihr habt's geschafft, ich bin Multikopter-infiziert! Darf ich vorstellen: Der Obicopter
Obicopter.jpg (97.52 KiB) 1063 mal betrachtet
Der ganze Mittelteil ist noch recht provisorisch, mir ging's erstmal nur um den "Proof-of-Concept". Und das Ding fliegt tatsächlich, ich hätte es kaum geglaubt! Konfiguration ist Arduino Pro Mini, MultiWii V1.7, WMP, 4*Roxxy 820, 4*Roxxy 2824-34.
Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! )
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Auf dem Bild links oben (+), ist spärlich mit etwas rotem Klebeband markiert. Aber das braucht man ja eh nur zum Start, danach weiß man ja, was man gesteuert hat.
Beim Erstflug ist mir noch was lustiges aufgefallen. Das Ding hat soviel Power, dass es schon bei etwa 1/3 Vollpitch schwebt (eigentlich. Throttle, aber Voll-Throttle klingt komisch). Beim Steuern wollte ich dann immer Pitch in die falsche Richtung geben, bis mir dämmerte, dass mein Hirn offenbar das Halten von "Negativ-Pitch" mit Rückenschweben verdrahtet hat! Dann hab' ich erstmal die Pitchkurve soweit runtergezogen, dass der Schwebe-Pitch halbwegs über die Mitte liegt, danach ging's wieder.
Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! )
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Ich würde die Propsaver noch gegen Spinner tauschen, wenn er etwas kernmiger geflogen werden soll..... Das Gewicht wird so immens nicht sein, sieht aus als wäre der Terminator-Fame Pate gewesen, und der war aufwendiger und größer.
Ich denke ich werde bei ca. 420 Gramm flugfertig inkl. 1300er Lipo ankommen.
Im Moment sind es 350 Gramm inkl. dem Akku.
Ich wollt mir eigentlich den Spinner sparen, ich mags wenn die Props möglichst nahe an der Glocke sind. Es kommen natürlich noch 2 O-Ringe dazu, also 3 O-Ringe pro Prop. Bin schon öfters so mit Roxxys geheizt, das hält
3 O-Ringe pro Schraube, sind 12 O-Ringe - das fliegende Einweck-Glas