Hallo zusammen,
bin Anfänger und gerade dabei mir ein 450er oder 500er Modell zuzulegen. Am Simulator habe ich auch schon fleißig geübt, allerdings mit billigen Materialien.
Gibt es erfahrene Piloten aus der Nähe von Trier bzw. nördliches Saarland (Region Losheim/Mettlach/Merzig), die mir vielleicht einige Grundlagen beibringen könnten?
Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank
Thorsten
Helipiloten Trier/nördliches Saarland
-
#2 Re: Helipiloten Trier/nördliches Saarland
Hi Thorsten!TEQuila478 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin Anfänger und gerade dabei mir ein 450er oder 500er Modell zuzulegen. Am Simulator habe ich auch schon fleißig geübt, allerdings mit billigen Materialien.
Gibt es erfahrene Piloten aus der Nähe von Trier bzw. nördliches Saarland (Region Losheim/Mettlach/Merzig), die mir vielleicht einige Grundlagen beibringen könnten?
Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank
Thorsten
Komme "leider" aus Wien,...aber wenn ich noch einmal anfangen würde dann mit einem 500er - liegt ganz einfach viel ruhiger in der Luft,...finde ich

Gesamtpaket - DX6i + Blade MSR + Simulator + Rex 500 (kann ja auch ein CopterX sein, wenn das Budget knapp wird) ca. 750€ bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!
Damit hätte ich mir viel Geld und Sorgen erspart

Und beim Aufbau hilft Dir jeder in diesem spitzen Forum!!
Lg
Mark
Lg aus Wien
Mark
Mark
- Heli_Crusher
Hallo,
komme aus 54516 Wittlich und kann besser Aufbauen / Einstellen als Fliegen, weil ich selbst noch Anfaenger bin.
Michael
komme aus 54516 Wittlich und kann besser Aufbauen / Einstellen als Fliegen, weil ich selbst noch Anfaenger bin.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#4 Re: Helipiloten Trier/nördliches Saarland
Joh dem Jung wurde schon bereits geholfen
Jetzte wird es nurmal langsamzeit für ein paar L/S Flüge
Gruß Andi

Jetzte wird es nurmal langsamzeit für ein paar L/S Flüge

Gruß Andi
Gruß Andi
PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4