Hallo zusammen!
Habe seid ca 3 Wochen nun auch einen Heli! Bin also noch Blutiger Anfänger in dem Bereich! Denn Heli habe ich soweit nach Anleitung aufgebaut. Nun kommen die Einstellungen des Helis. Habe im Netz auch schon mehrere Videos angeschaut, wobei mir die von "Heliernst" am besten zugesagt haben. Nun weis ich aber noch nicht wie ich die Gaskurve als Anfänger einstellen soll?? Einfach mit dem Pitch Ansteigen lassen, oder versuchen über einen schalter die drehzahl direkt hochlaufen zu lassen! Habe ein Pitch von -3 bis +10 eingestellt. Reicht das für den Anfang zum Schweben üben oder ist das schon zu viel?? Als Funke habe ich im moment eine WFLY WFT07. Habe darüber soweit alles eingestellt bekommen, nur bekomme ich es nicht hin das ich eventuell denn motor über einen schalter ein und ausschalten kann! weis da jemand eventuell einen Tip?? Habe da noch eins, In den Videos wir öffters gesagt man sollte auch Roll und Nick so ca 30 Expo drauf geben. Ist dies dann + oder- 30 Expo?? Wenn ich in meiner Funke +30Expo einstelle Reagieren die Servos ja noch schneller! ist das so richtig oder habe ich da einfach nur einen Denkaussetzer? Ich Danke euch schonmal im voraus.
Grundeinstellungen vom Mini Titan!! Hilfe!!
#2 Re: Grundeinstellungen vom Mini Titan!! Hilfe!!
Hey also bei den Einstellungen habe ich am Anfang einfach die aus der Anleitung übernommen !
Soweit ich weiss heißt Expo das er um die Knüppelmittelstellung unempfindlicher wird ! Ich habe aber den Mini Titan ohne Expo geflogen und er war sehr angenehm zu steuern also meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig !
Bei Motor aus kommt darauf an welche Funke du hast bei der DX 7 musst du z.B: Throttle Hold auf 0 bzw. -5 einstellen.
Die Gaskurve kannst du eigentlich 1 zu 1 aus der Anleitung übernehmen genauso wie die Pitchkurve
Soweit ich weiss heißt Expo das er um die Knüppelmittelstellung unempfindlicher wird ! Ich habe aber den Mini Titan ohne Expo geflogen und er war sehr angenehm zu steuern also meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig !
Bei Motor aus kommt darauf an welche Funke du hast bei der DX 7 musst du z.B: Throttle Hold auf 0 bzw. -5 einstellen.
Die Gaskurve kannst du eigentlich 1 zu 1 aus der Anleitung übernehmen genauso wie die Pitchkurve
greetz Daniel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini Titan E325, Scorpion HK2-2221-8, 3xC1016, Microbeast und C0915, AR7000
Blade mCPX
Spektrum DX7
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini Titan E325, Scorpion HK2-2221-8, 3xC1016, Microbeast und C0915, AR7000
Blade mCPX
Spektrum DX7
#3 Re: Grundeinstellungen vom Mini Titan!! Hilfe!!
Hi Chris, die Geschichte mit dem Expo macht jeder Hersteller anders, einfach mal -30% einstellen und gut. Drehzahl über Stick hoch fahren ist m.M. nach sch....
Vielleicht verwirrt dich auch nur "Motoreinschalten" --> wenn der Motor aus sein soll (ungeachtet welche Flugphase gewählt ist) muss "Autorotation" aktiviert sein.
D.H. wenn du den Akku anstöpselst ist Autorotation aktiviert --> Gyro + Servos initialsieren --> dann deaktivierst du Autorotation --> Moto fährt auf die in der gerade aktivierten
Flugphase eingestellte Drehzahl.
Hoffe Hilft erst mal
Gruß, Alex
Vielleicht verwirrt dich auch nur "Motoreinschalten" --> wenn der Motor aus sein soll (ungeachtet welche Flugphase gewählt ist) muss "Autorotation" aktiviert sein.
D.H. wenn du den Akku anstöpselst ist Autorotation aktiviert --> Gyro + Servos initialsieren --> dann deaktivierst du Autorotation --> Moto fährt auf die in der gerade aktivierten
Flugphase eingestellte Drehzahl.
Hoffe Hilft erst mal

Gruß, Alex
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
#4 Re: Grundeinstellungen vom Mini Titan!! Hilfe!!
Hi
Also ich kenn Deine Funke nicht , also auch nicht die Möglichkeiten , aber ganz zu anfang isses sicherlich nicht das schlechteste , das gas mit auf dem pitchknüppel zu haben , weil den reißt man eher reflexartig runter , als an n schalter zu denken . lern erstmal so und was das expo angeht , ist das hersteller abhängig ,
ob der mit + oder - minus schneller /langsamer reagiert .
pitch kannste dir ne diagonale nehmen , wennde ne gerade draus machst , kommst ja nicht über , oder unter den punkt , dende eingestellt hast
Also ich kenn Deine Funke nicht , also auch nicht die Möglichkeiten , aber ganz zu anfang isses sicherlich nicht das schlechteste , das gas mit auf dem pitchknüppel zu haben , weil den reißt man eher reflexartig runter , als an n schalter zu denken . lern erstmal so und was das expo angeht , ist das hersteller abhängig ,
ob der mit + oder - minus schneller /langsamer reagiert .
pitch kannste dir ne diagonale nehmen , wennde ne gerade draus machst , kommst ja nicht über , oder unter den punkt , dende eingestellt hast
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742