Der Totally OT Thread
#17628 Re: Der Totally OT Thread
die Ging gerade noch. Bei Motor aus nimmt Sie die Nase kräftig hoch, aber darauf war ich vorgewarnt und vorbereitet. Sie war etwas holprig, aber keinerlei Gefahr dass etwas zu Bruch geht.
Video ist am hoch laden.
Nach 2 Ertsflugcrashes in Folge war das mal sehr Notwendig, habe schon langsam den Glauben verloren.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
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#17629 Re: Der Totally OT Thread
Das sollte erst nach der Landung nen Faktor sein.satsepp hat geschrieben:Bei Motor aus nimmt Sie die Nase kräftig hoch,
Und dann steht sie auf der Landebahn.
#17630 Re: Der Totally OT Thread
Kurz vorm Aufsetzten habe ich ausgeschaltet, da kann nicht mehr viel passieren selbst wenn Sie einen Stall machen sollte.
Ist ein Klasse Flieger, etwas untermotorisiert aber sehr gutmütig und neutral zu fliegen.
Sepp
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#17631 Re: Der Totally OT Thread
Warum machst Du so was?satsepp hat geschrieben:Kurz vorm Aufsetzten habe ich ausgeschaltet, da kann nicht mehr viel passieren selbst wenn Sie einen Stall machen sollte.
Du hast ne Hartbelagpiste, nutze die.
#17632 Re: Der Totally OT Thread
satsepp hat geschrieben:Ist ein Klasse Flieger, etwas untermotorisiert aber sehr gutmütig und neutral zu fliegen.
Und das ist gut so

Komm ja nicht auf die Idee gleich wieder 1kw nachzurüsten.
#17633 Re: Der Totally OT Thread
Ne mein Ersatz Motor dafür hat 1,3 Kw, ohne scheiß
Ich baue den aber nur ein wenn der original Abraucht, was bei vielen passiert ist. Aber angeblich wurde der nun verbessert.
Sepp

Ich baue den aber nur ein wenn der original Abraucht, was bei vielen passiert ist. Aber angeblich wurde der nun verbessert.
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#17634 Re: Der Totally OT Thread
Sepp, mal ganz ehrlich, bei Dir scheitert es doch nicht am Geld.
Kauf Dir ne MiniMag oder nen Mentor, und übe damit.
Ich bin vorhin auch wieder 6 Akkus mit dem mCP X geschwebt, weil es einfach easy ist.
Kauf Dir ne MiniMag oder nen Mentor, und übe damit.
Ich bin vorhin auch wieder 6 Akkus mit dem mCP X geschwebt, weil es einfach easy ist.
#17635 Re: Der Totally OT Thread
FunCubtracer hat geschrieben:Kauf Dir ne MiniMagoder nen Mentor, und übe damit.
#17636 Re: Der Totally OT Thread
der MCP-X ist ja auch super.
so wie die Yak fliegt komme ich klar damit, kann damit auch etwas turnen ohne mir Sorgen über die Flächen zu machen.
Ich denke dass ich die nun als Alltagsflieger neben der Extra300 nutze, wobei die Extra bei jedem Wetter geflogen wird. mit neuer Haube schaut sie nun auch wieder passabel aus.
Bin übrigens mit der Extra300 4 Akkus, mit dem 450PRO 3 Akkus und mit der Yak einen Akku geflogen.
Video ist hier: http://www.rcmovie.de/video/3a28218ebcf092e1a165
Sepp
so wie die Yak fliegt komme ich klar damit, kann damit auch etwas turnen ohne mir Sorgen über die Flächen zu machen.
Ich denke dass ich die nun als Alltagsflieger neben der Extra300 nutze, wobei die Extra bei jedem Wetter geflogen wird. mit neuer Haube schaut sie nun auch wieder passabel aus.
Bin übrigens mit der Extra300 4 Akkus, mit dem 450PRO 3 Akkus und mit der Yak einen Akku geflogen.
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Sepp
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#17637 Der Totally OT Thread
Moinsen,
Meint ihr es lohnt sich knappe 100-120€ in den McpX reinzustecken um ihn auf Full Brushless umzubauen?
Meint ihr es lohnt sich knappe 100-120€ in den McpX reinzustecken um ihn auf Full Brushless umzubauen?
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#17638 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Wenn es nur darum geht, durch den BL-Umbau auf lange Sicht Motorengeld zu sparen, stehst du vor der gleichen Frage, wie Benziner oder Diesel beim Autokauf.
Wenn es um die bastlerische Herausforderung geht, sieht die Sache wieder anders aus.
Ich traue mich gar nicht auszurechnen, wieviel Kohle ich beim BL basteln an den 4#3B und 4G3 versenkt habe. Unterm Strich habe ich dabei aber auch viel gelernt.
Das war allerdings damals auch fast so was wie Pionierarbeit.
Ich werde gleich wieder versuchen, zu fliegen. Ich muss endlich auf mehr Flugstunden kommen.
Das mit dem "Lohnen" ist beim Hobby immer so eine Sache.Yaku79 hat geschrieben:Meint ihr es lohnt sich
Wenn es nur darum geht, durch den BL-Umbau auf lange Sicht Motorengeld zu sparen, stehst du vor der gleichen Frage, wie Benziner oder Diesel beim Autokauf.
Wenn es um die bastlerische Herausforderung geht, sieht die Sache wieder anders aus.
Ich traue mich gar nicht auszurechnen, wieviel Kohle ich beim BL basteln an den 4#3B und 4G3 versenkt habe. Unterm Strich habe ich dabei aber auch viel gelernt.
Das war allerdings damals auch fast so was wie Pionierarbeit.
Ich werde gleich wieder versuchen, zu fliegen. Ich muss endlich auf mehr Flugstunden kommen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#17639 Der Totally OT Thread
Naja ich hab jetzt ein 20mm längeres Heck beim McpX und den Motor, allerdings Bürste, vom 4#3b eingebaut. Zusammen mit den Nanos von HK hat er schon ein besseres Flugverhalten...
Aber ich stehe halt auf bls
Heute sollten meine Maniacs kommen und eine neue Haube für den Logo. Meine 50' Class sieht nimmer schön aus
Hab sie aber auch nicht sorgsam behandelt
Aber ich stehe halt auf bls

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#17640 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Basti ganz klar ja!
Kostet mich meiner nun noch einmal, hab ihn zu Berthold gesendet weil ich das Heck nicht hin bekommen habe.
Die Power vom BLS-Mainmotor ist schon erheblich besser, wobei es ja auch Bürstenmotoren gibt die ab Serie da viel mehr Dampf haben als meiner hatte.
Sepp
Basti ganz klar ja!
Kostet mich meiner nun noch einmal, hab ihn zu Berthold gesendet weil ich das Heck nicht hin bekommen habe.
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