Zeigt her eure Multikopter!!!!

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 282
Registriert: 04.07.2011 11:20:40
Wohnort: bei Kassel

#391 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von ThorstenS »

Hi Leute,
dies ist mein erster Post, ich bin ein absoluter Frischling was Fluggeräte und Quadrocopter im Speziellen angeht.
Nico (el-dentiste) war so nett und hat mir nicht nur meinen Quadrocopter gebaut, sondern auch sämtliches Zubehör rings um das Hobby rum besorgt (Funke Turnigy TGY 9x, Ladegerät, Ersatzteile wie Motoren und Schrauben, Sicherheitshinweise etc. pp). Das kann ich ihm gar nicht hoch genug anrechnen! 8) :headbang:

Ok, im Anhang einige Bilder wie er mittlerweile (nach zwei heftigen Abstürzen :blackeye: ) nun ausschaut. Kein Vergleich zu manch einem der prof. Geräte hier. Aber für mich ist erstmal das Fliegen wichtig - und da fange ich bei 0 an. :bom: :oops:
Der Copter an sich fliegt klasse, schwebt schön ruhig auf der Stelle. Aber mein linker Daumen ist doch sehr grobmotorisch…

Ich habe auch schon die ersten 97 Seiten im Mega langen Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt ) Thread durchgelesen. Leider bei weitem nicht alles verstanden :( Das Vokabular muss ich noch lernen.

Ich hoffe ich nerve euch demnächst nicht zu sehr mit meinen Fragen :wink: und freue mich wahnsinnig so ein tolles Forum gefunden/gezeigt bekommen zu haben. :albino:

Achso:
Meine Frau kam am Samstag vom einkaufen zurück und hat mir ne Tupperschüssel in die Hand gedrückt. Sie sagte, das wäre doch das richtige für mich, damit ich nicht so viel basteln sondern mehr fliegen kann. Ich habe direkt mal meinen Lieblings angry bird draufgepinstelt - der crasht auch immer so schön. :lol:
Dateianhänge
die (zu große) Haube mit angry bird Bemalung (Edding 741)
die (zu große) Haube mit angry bird Bemalung (Edding 741)
angry-bird.jpg (30.09 KiB) 791 mal betrachtet
eine wilde Detailaufnahme
eine wilde Detailaufnahme
IMG_3247.JPG (56.35 KiB) 791 mal betrachtet
Der Copter
Der Copter
IMG_3245 (Kopie).JPG (35.14 KiB) 791 mal betrachtet
Viele Grüße
/thorsten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#392 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Ich hab hier auch nen "Angry Bird", allerdings ein wenig anders.......

Vorgestern ist der erste Carbon-Teilesatz gekommen. Schaut shcon gut aus, müssen noch paar Kleinigkeiten geändert werden, aber irgendwas ist bekanntlich immer. Mal schaun wann ich den fertig kriege, hab beim anpassen der Passungen heute mal schnell ein Bild gemacht, ist mehr gesteckt als geschraubt, aber geht ja nur mal um die Optik der finalen Version ;)
Dateianhänge
Preview.JPG
Preview.JPG (240.79 KiB) 765 mal betrachtet
Detail.JPG
Detail.JPG (195.31 KiB) 765 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#393 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Maik262 »

:shock:

Astrein :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#394 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von el-dentiste »

Hi Thorsten

Willkommen im Forum :D
Schön das du uns gefunden hast, und frage ruhig !
Viele Fragen und auch die Antworten helfen ja auch andren Anfängern oder helfen anderen auf die Sprünge.


Hi Chris,
schaut doch supi gut aus ! der Blackbird (wäre das kein Name?)

Ich habe noch etliches an Plexi in klar oder rauch wenn du brauchst für die Füsse :wink:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#395 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

@Nico : ich krieg das Polycarbonat direkt auf Maß gefräst, keine Sorge - es ist sogar bereits ein Seitenteile-Satz fertig, der eingesetzt werden kann, wenn man den Vogel etwas spektakulärer beleuchten will. EInfach LED-Stripes unter den Deckel kleben, Seitenteile mattieren und ab dafür :)

Blackbird paßt aber nicht als Name - das heißt "Amsel", und der is bisl lauter, und singen kann er och net ;)

Nachdem ja schon die Ähnlichkeit mit Objekte aus Gene Roddenberrys Fiktionen erkannt wurden ( Bird of Prey = Raubvogel , käme etwas eher hin - hat mir ziemlich Zeit geraubt :D ) ..... Man könnte ihn auch Tour-Bine taufen. Das überlaß ich jedem dann selber. Bei mir ist es einfach der EDF VTOL 2.1 TVG ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#396 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Maik262 »

Crizz hat geschrieben: Man könnte ihn auch Tour-Bine taufen. Das überlaß ich jedem dann selber. Bei mir ist es einfach der EDF VTOL 2.1 TVG
Quark, das ist ein Crizz-O-Copter :D
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#397 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

oder so :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Franky-
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2011 22:01:13

#398 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Franky- »

Heute hab ich noch meinen SlimRacer fertig verkabelt.

Hat genau hingehauen mit den 430 Gramm inkl. Akku ;)

Morgen wird das Kopterchen mal draussen gescheucht.

SlimRacer4.JPG
SlimRacer4.JPG (70.76 KiB) 728 mal betrachtet
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#399 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

430 gr. incl. Akku ist natürlich garnix. Mein BoP wiegt netto ( incl. Servo, ohne Triebwerke, wie auf dem Bild ) 330 gr. - ist aber auch ein paar nummern größer ( 417 x 537 mm ). Aber schickes Teil :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
onkelmue
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2009 21:52:12

#400 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von onkelmue »

@ Franky,
landest du doch nicht auf deinem Accu??? :shock:
tzt tzt tzt
DANKE für die tolle Unterstüzung von FTM-Fraestechnik.de
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#401 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Starten und landen kann man doch aus der Hand, wenn keine weiche Wiese vorhanden ist. Landegestelle sind Schnickschnack. :mrgreen:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
x4FF3
Beiträge: 245
Registriert: 06.03.2011 20:10:35

#402 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von x4FF3 »

Flyduspider
Flyduspider
IMG_9534.jpg (2.52 MiB) 662 mal betrachtet
Hier mal meine FlyduSpider beim Arbeiten aka in der Luft ;) kurzer Baubericht folgt :)

Gruß
David

PS.: Landegestell macht nur Gewicht!
Gruß
David
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#403 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von yacco »

Wow, geiler Copter, und toll fotografiert. Alle Daumen nach oben.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#404 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Hehe, cooles Foto, David. Aber warum fliegst du diesen hohen Turm durch die Gegend?
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#405 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Theslayer »

Ich wollte es mir verkneifen, aber das halte ich nicht aus... das sieht aus wie der flieger aus traumschiff surprise... Vielleicht solltest du es Powered Electric Nice Integrated System= P.E.N.I.S taufen :D
Crizz hat geschrieben:Ich hab hier auch nen "Angry Bird", allerdings ein wenig anders.......

Vorgestern ist der erste Carbon-Teilesatz gekommen. Schaut shcon gut aus, müssen noch paar Kleinigkeiten geändert werden, aber irgendwas ist bekanntlich immer. Mal schaun wann ich den fertig kriege, hab beim anpassen der Passungen heute mal schnell ein Bild gemacht, ist mehr gesteckt als geschraubt, aber geht ja nur mal um die Optik der finalen Version ;)
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“