Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
#151 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#152 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
du bist verrückt
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
#153 Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
Kauf dir bei eBay nen helicox 6010. Der kann das von Haus aus.Tueftler hat geschrieben:GEIL
Wenn man die Gewichte an der Stabistange abmontiert, kann man auf dem Kopf "schweben"
Ich hatte Anfang des Jahres ein Video hochgeladen wo ich mit den oben genannten inverted geflogen bin.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#154 Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
meine Lieblinge controlled by DX9
#155 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
Wo ist da die Herausforderung?Yaku79 hat geschrieben:Kauf dir bei eBay nen helicox 6010. Der kann das von Haus aus.

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#156 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
Päckchen ist angekommen.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#157 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
hast du noch eins bestellt oder wie?
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
E-Flite Blade MCp X v2
E-Flite Blade MCp X v2
#158 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
KoaxKalli hat geschrieben:hast du noch eins bestellt oder wie?
Nö, meins kam später.
Gruß
Michael
Michael
#159 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
aso...
E-Flite Blade MCp X v2
E-Flite Blade MCp X v2
#160 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von meiner Flotte.
Sie ist um vielleicht 8 Stück geschrumpft, habe ein bissl den Überblick verloren. Ihr glaubt gar nicht was das für eine Welle auf dem Zeltplatz ausgelöst hat als die ersten verschenkt waren. Aus der Koaxanlaufstelle wurde dann prommt noch eine typenoffene Koaxwerkstatt. Hätte auch nicht gedacht das so viel Kinder kaputte Koaxe im Schrank stehen haben
Da die Gören draussen ja auch noch Ferien haben, haben sie die ganze Woche zeit die Teile zu schrotten. Ich freue mich schon auf nächstes WE wenn sie alle mit den "anyone Koaxen" kommen und Ersatzteile brauchen
Hätte noch deutlich mehr verschenken können, war blos zu blöd genug Sender mit raus zu nehmen. Ich dachte ein kleiner Rucksack voll reicht und lasse den halben Müllsack voll Sendern zu hause.
Wir hatten zu dritt auch unseren Spaß am Strand. Da es am Abend absolut windstill war konnte man 3 erwachsene Männer beobachten wie sie im dunkeln senkrechtes Dragrace mit koaxen machten
Wer ist als erstes oben und schaltet ab
Das rasseln des fallenden Koax aus 20 m Höhe ist für Modellflieger etwas gewöhnungsbedürftig
Jeder hat 3 Stück leer gemacht und nicht einer ist bei der Aktion ernsthaft beschädigt worden
Es gibt schon die erste Version des Sumpf/Lufftkissenboot.
Ein Hauptrotormotor bläßt durch ein Loch in einer 6mm Depronplatte, der zweite zieht die Platte nach vorn und der Heckrotor lässt das Gefährt schön kreiseln.
Für die Herolenkung habe ich die Potis im Sender umgelötet/getauscht. Die Kiste fährt aber keinen Meter gerade aus. Es sind wohl noch grundlegende Änderungen am Design nötig.
So viel schon mal vorab. Für die Badewanne taugt das Teil nicht. Die Motoren sind viel zu stark und laufen mit zu viel Gas an so das es mehr Platz braucht als ein normales Zimmer. Könnte mir vorstellen das wenndas Gerät dann mal gerade aus fährt gut in einer Turnhalle abgeht.
Sie ist um vielleicht 8 Stück geschrumpft, habe ein bissl den Überblick verloren. Ihr glaubt gar nicht was das für eine Welle auf dem Zeltplatz ausgelöst hat als die ersten verschenkt waren. Aus der Koaxanlaufstelle wurde dann prommt noch eine typenoffene Koaxwerkstatt. Hätte auch nicht gedacht das so viel Kinder kaputte Koaxe im Schrank stehen haben

Da die Gören draussen ja auch noch Ferien haben, haben sie die ganze Woche zeit die Teile zu schrotten. Ich freue mich schon auf nächstes WE wenn sie alle mit den "anyone Koaxen" kommen und Ersatzteile brauchen

Hätte noch deutlich mehr verschenken können, war blos zu blöd genug Sender mit raus zu nehmen. Ich dachte ein kleiner Rucksack voll reicht und lasse den halben Müllsack voll Sendern zu hause.

Wir hatten zu dritt auch unseren Spaß am Strand. Da es am Abend absolut windstill war konnte man 3 erwachsene Männer beobachten wie sie im dunkeln senkrechtes Dragrace mit koaxen machten

Jeder hat 3 Stück leer gemacht und nicht einer ist bei der Aktion ernsthaft beschädigt worden

Es gibt schon die erste Version des Sumpf/Lufftkissenboot.
Ein Hauptrotormotor bläßt durch ein Loch in einer 6mm Depronplatte, der zweite zieht die Platte nach vorn und der Heckrotor lässt das Gefährt schön kreiseln.
Für die Herolenkung habe ich die Potis im Sender umgelötet/getauscht. Die Kiste fährt aber keinen Meter gerade aus. Es sind wohl noch grundlegende Änderungen am Design nötig.
So viel schon mal vorab. Für die Badewanne taugt das Teil nicht. Die Motoren sind viel zu stark und laufen mit zu viel Gas an so das es mehr Platz braucht als ein normales Zimmer. Könnte mir vorstellen das wenndas Gerät dann mal gerade aus fährt gut in einer Turnhalle abgeht.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#161 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
KlasseBasti 205 hat geschrieben:Wir hatten zu dritt auch unseren Spaß am Strand. Da es am Abend absolut windstill war konnte man 3 erwachsene Männer beobachten wie sie im dunkeln senkrechtes Dragrace mit koaxen machtenWer ist als erstes oben und schaltet ab
Das rasseln des fallenden Koax aus 20 m Höhe ist für Modellflieger etwas gewöhnungsbedürftig

#162 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
Wenn ich nächste Woche nicht alle verschenke können wir das in Schmoldow gern wiederholen 

DIY statt RTF
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#163 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
Ich muss gucken, ob ich noch nen IR Koax finde. Wenn ja, liegt erst mal das Experiment mit der Harmony anBasti 205 hat geschrieben:Wenn ich nächste Woche nicht alle verschenke können wir das in Schmoldow gern wiederholen

- acanthurus
#164 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
Michael war einer der ersten, die sich gemeldet hatten - nur leider hatte ich seine PN in dem Wust übersehen. Deshalb die Nachlieferung.KoaxKalli hat geschrieben:hast du noch eins bestellt oder wie?
Sumpfboot...
zeig doch mal die BILDEEEER!
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#165 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven
acanthurus hat geschrieben:Michael war einer der ersten, die sich gemeldet hatten - nur leider hatte ich seine PN in dem Wust übersehen. Deshalb die Nachlieferung.KoaxKalli hat geschrieben:hast du noch eins bestellt oder wie?
Sumpfboot...
zeig doch mal die BILDEEEER!
Und meine Kinder hatten schon Spaß mit den Teilen.

Gruß
Michael
Michael