youtailor.de - Erfahrungen

Antworten
Bran

#1 youtailor.de - Erfahrungen

Beitrag von Bran »

Hallo zusammen,

wollte das schon länger mal ausprobieren, als die im Februar so massiv TV-Werbung gemacht haben, wurde investiert.
Youtailor bietet Maßkleidung online an, ist durch Fertigung in China recht günstig. Hemd ab 40€, Anzug ab 200€.
Habe mir ein recht stinknormales Hemd in dunkelgrau bestellt, einziges Extra für glaube ich 2,50€ war ein dunkelroter Kontraststoff innen am Kragen.
Das Maßnehmen war recht kompliziert, alleine unschaffbar.
Lieferzeit waren knapp über 4 Wochen.
Gestern kams an, passt relativ problemlos, vielleicht hätte man hier und da noch nen halben cm mehr in das Onlineformular eingeben können.
Das einzige was wir verhunzt haben sind die Ärmel. Die sind nämlich gute 10cm zu lang. Wir haben bestimmt vier mal nachgemessen, weil uns das Formular eine Warnung gab.
Youtailor bietet aber eine Zufriedenheitsgarantie an. Man kann also mit kleinen Änderungen zum Schneider gehen, und bekommt dann 10€ gutgeschrieben. Finde ich ganz ok, da Maßgefertigte Sachen ja eigentlich vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Im Paket war außerdem ein 50€-Aktionsgutschein, gültig beim Kauf eines Anzugs dort. Werde ich wahrscheinlich in Anspruch nehmen, das Hemd war eigentlich nur ein Testlauf, wie das klappt, wie die Qualität ist etc, ohne gleich 200-300€ hinzulegen.

Der Stoff ist ganz angenehm, die Nähte schauen soweit gut aus, keine losen Fäden oder so.
Das einzige große Manko an der Sache sind die Lieferzeiten, youtailor gibt die mit 3-5Wochen an.

Wer darauf warten kann, fährt bestimmt ganz gut. Schulnotenmäßig würde ich dem Laden eine 2 geben.

Hat von euch schon jemand sowas gemacht? Oder bei einem ähnlichen Shop?
Vielleicht haben auch andere Schwierigkeiten was ordentliches zu finden, ich bin 195cm groß und wiege zwischen 85 und 90kg. Mein Oberkörper ist um einiges länger als breit, deswegen schauen Stangenhemden immer nicht ganz optimal aus. So hab ich für 40€ ein Hemd, das auch gut passt.
Schönes Wochenende

Edit: hier der Link.
chris.jan

#2 Re: youtailor.de - Erfahrungen

Beitrag von chris.jan »

Mein erster Arbeitgeber war auch in der Maß-Hemden/Blusen-Branche.
Den freut so ein Billigangebot sicherlich :twisted:
Maß zu nehmen ist nicht einfach, unsere Maßschneider haben das damals auch nur deshalb perfekt gekonnt, weil sie die Schnitte im Kopf hatten und genau wußten wie sie zu messen haben.
Wenn man 4 Wochen zeit hat zu warten, warum nicht, klingt interessant. Ich hab eigentlich das gleiche Problem mit den Ärmeln und dem Hals.
Mein Hals ist zu dick und meine Arme zu kurz. Aber ein echter "Herrenausstatter" hat im Normalfall auch für solche Leute etwas. Kostet nur leider etwas mehr.
Das war bei mir auch die Alternative zum Maßhemd, weil ich die Sachen sofort brauchte.
Bei meinem Motorradkombi hab ich allerdings auch auf Maßarbeit zurückgegriffen. Das ist sicherheitsrelevanter als ein Hemd :wink:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Bran

#3 Re: youtailor.de - Erfahrungen

Beitrag von Bran »

Eine Alternative wäre sicher auch einfach ein "ungefähr" passendes Hemd zu kaufen und das dann beim Änderungsschneider für 10-15€ umnähen zu lassen an den entsprechenden Stellen. Es gibt außerdem auch noch genügend "Muttis" und "Omis", die sowas gegen ein kleines Trinkgeld zu Hause machen. Dass man nicht an die Qualität und Genauigkeit eines Herrenausstatters rankommt muss einem klar sein.
frankyfly

#4 Re: youtailor.de - Erfahrungen

Beitrag von frankyfly »

Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar sind mir die Arme meist zu kurz. Bei Freizeitkleidung wird dann meist einfach eine Nummer größer gekauft, bei Anzügen/Hemden sieht das aber einfach "daneben" aus (wie von Pappa/Opa ausgeborgt) und das geht mal gar nicht.
Bran

#5 Re: youtailor.de - Erfahrungen

Beitrag von Bran »

Ich habe deswegen meist nur kurzärmlige Hemden, wenn ich mir ein Hemd kaufe, das genügend lange Ärmel hat, passt mein Oberkörper fast zweimal rein. ;)
Aus dem Grund haben wir die Ärmel extralang bestellt, war wohl zu viel des Guten. ^^

Edit: an den Schultern siehts am allerblödesten aus wenns zu groß/weit ist.
chris.jan

#6 Re: youtailor.de - Erfahrungen

Beitrag von chris.jan »

Mein Kumpel sagte mir mal als wir schwimmen waren, daß mein Kreuz so breit ist, daß jeder denken muß, da kommt gleich Rambo ausm Wasser!
Und wenn ich dann rauskomme, dann stehen da 1,70m mit kurzen Beinen :lol:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
maximan

#7 Re: youtailor.de - Erfahrungen

Beitrag von maximan »

Die Preise sind verlockend, ohne Frage... Aber wenn man weiß, wo die Hemden und Anzüge genäht werden, nämlich in Thailand und China, da muss man sich Gedanken darüber machen, was für die Schneider dort nach Abzug der Material/Stoffkosten (es werden türkische, chinesische und japanische Stoffe verarbeitet) und Frachtkosten (es muss alles geflogen werden und das kostet) noch übrig bleibt...YouTailor will und muss ja auch noch verdienen...ein Tipp: bei kentandshark.com gibt es Maßhemden für € 69,95 und Maßanzüge für € 499.-, Made in Germany, gefertigt aus deutschen, italienischen und englischen Stoffen...da weiß man, was man(n) hat...deutscher Service und Kulanz inklusive...übrigens, dort werden alle Paßformen bedient: Kurze ab 140cm, Lange bis 220cm, Dicke bis 220cm Bauchumfang und Dünne in allen Größen...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#8 Re: youtailor.de - Erfahrungen

Beitrag von tracer »

maximan hat geschrieben:da muss man sich Gedanken darüber machen, was für die Schneider [..] noch übrig bleibt
Mehr, als wenn da keiner kauft, oder?

Sicherlich ist das Lohnniveau in anderen Ländern deutlich schlechter als in DE, aber mit einem Boykott hilft man genau denen, die das Geld brauchen, gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“