Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
#31 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Hallo Benni,
ich schrieb in meinem Beitrag so einfach lässt sich ein Setup nicht übertragen, leider, hätte mir gewünscht Du hättest Erfolg mit meinem Setup gehabt. Versuche mal mit dem Wert "Swashplate normalization Speed" im "Other Settings" Menü zu spielen, entweder ist er für deine Konfiguration zu hoch oder zu niedrig. Versuche auch mal andere Drehzahlbereiche, rein zum Test, vielleicht sind bei der jetzig von Dir gewählten DZ hochfrequente Vibrationen vorhanden, die sich negativ auf den Sensor auswirken. Silikon-Mod hast Du gemacht ?? Mit V2.1 keinerlei Probleme aufgetreten ??
Grüsse Karsten
ich schrieb in meinem Beitrag so einfach lässt sich ein Setup nicht übertragen, leider, hätte mir gewünscht Du hättest Erfolg mit meinem Setup gehabt. Versuche mal mit dem Wert "Swashplate normalization Speed" im "Other Settings" Menü zu spielen, entweder ist er für deine Konfiguration zu hoch oder zu niedrig. Versuche auch mal andere Drehzahlbereiche, rein zum Test, vielleicht sind bei der jetzig von Dir gewählten DZ hochfrequente Vibrationen vorhanden, die sich negativ auf den Sensor auswirken. Silikon-Mod hast Du gemacht ?? Mit V2.1 keinerlei Probleme aufgetreten ??
Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau 
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9

CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
#32 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Hy... Silikon mod habe ich gemacht. Bei V2.1 hatte ich bis auf das aufbäumen bei speedflügen keine Probleme. Hab gestern auch noch experimentiert und ein gutes Setup erfolgen. Leider gab es beim letzten Flug einen Software-Ausfall zwischen den Ohren und der Rex musste aus einer Tanne geborgen werden... 
Aber bis dahin war es nahezu Perfekt... werde später mal das Setup Posten, wenn ich wieder zu hause bin...

Aber bis dahin war es nahezu Perfekt... werde später mal das Setup Posten, wenn ich wieder zu hause bin...
Gruß Benni
Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Re-Loaded by Junsi 4010
IISI Telemetrie
#33 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Hi Benni,
schade, das tut mir echt Leid. Bin auf Dein Setup gespannt. Werde ich dann sogleich ausprobieren. Interessant wäre es zu erfahren welch Flugstil und DZ Du fliegst.
Ich habe heute meinen 500er Hughes 500 mit dem Update versehen. Hatte die Empfindlichkeit von Roll und Nick schon auf 168 Punkte reduziert, beim Eistellflug zeigte sich starkes wobbeln über die Nickachse, ich habe dann Nick und Roll weiter reduziert, später gibt es nochmal einen Testflug, das heck ist mir noch zu aggressiv, werde wohl ein wenig Expo auflegen müssen. Wenn es sich auch nur um eine Semi-Scale Hughes handelt so will ich doch annähernd Scale-Like mit ihr fliegen.
Grüsse Karsten
schade, das tut mir echt Leid. Bin auf Dein Setup gespannt. Werde ich dann sogleich ausprobieren. Interessant wäre es zu erfahren welch Flugstil und DZ Du fliegst.
Ich habe heute meinen 500er Hughes 500 mit dem Update versehen. Hatte die Empfindlichkeit von Roll und Nick schon auf 168 Punkte reduziert, beim Eistellflug zeigte sich starkes wobbeln über die Nickachse, ich habe dann Nick und Roll weiter reduziert, später gibt es nochmal einen Testflug, das heck ist mir noch zu aggressiv, werde wohl ein wenig Expo auflegen müssen. Wenn es sich auch nur um eine Semi-Scale Hughes handelt so will ich doch annähernd Scale-Like mit ihr fliegen.
Grüsse Karsten
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9

CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
#34 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
bennibear hat geschrieben:Mit der Empfindlichkeit auf Ail und Elv bin ich noch höher gegangen aber es bringt nichts. Der Heli ist total eierig. Er pendelt quasi unterm Rotor rum...
Wenn der Heli ohne eingaben auf nick oder roll pendelt/wackelt/zittert soll man mit den Potis RUNTER, nicht hoch. allerdings bin ich seit der V3 mit beiden Potis höher als mit der 2.1 (500er, jetzt beide Potis so ca bei 10:30).
#35 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
So, hier mal mein Setup... es ist im gegensatz zu deinem eher 3D-mäßig eingestellt. Geht recht zackig auf der Taumelscheibe aber ohne auszubrechen... musst mal testen. Kein wobbeln oder ausbrechen... soweit ich das in den 2,25min erkennen konnte. Nun muss ich den Pro erst wieder aufbauen um mehr dazu sagen zu können...
Ach so, empfindlichkeit ist bei 180 auf elv und ail...
Mein 450 Pro ist übrigens komplett "stock" bis auf die EDGE Blades und den Align FBL-Kopf...
Ach so, empfindlichkeit ist bei 180 auf elv und ail...
Mein 450 Pro ist übrigens komplett "stock" bis auf die EDGE Blades und den Align FBL-Kopf...
- Dateianhänge
-
- 450SetupIII.txt
- (117 Bytes) 65-mal heruntergeladen
Gruß Benni
Re-Loaded by Junsi 4010
IISI Telemetrie
Re-Loaded by Junsi 4010
IISI Telemetrie
- blade-n00b
#36 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Wo wir denn die Empfindlichkeit eingestellt ?
mfg, blade-n00b
mfg, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
#37 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Das ist doch nicht Dein ernst, oder?? denn dann hast Du den Thread sowie die Anleitung zum 3G nicht gelesen. Lesen sollte Deine Frage beantworten. Kann ich nicht nachvollziehen, ein Fbl System fliegen wollen, aber sich nicht grundlegend damit beschäftigen.blade-n00b hat geschrieben:Wo wir denn die Empfindlichkeit eingestellt ?
mfg, blade-n00b
Grüsse Karsten
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9

CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
- blade-n00b
#38 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Das hätte man jetzt aber auch etwas netter schreiben können. Das 3G ist für mich noch Neuland besonders mit der Software. Habe mich bis jetzt immer nur mit dem Microbeast beschäftigt, Zumal die Software ja auch noch auf Englisch ist. Ich nutze das Programm erst seit der v3.0, weiß also überhaupt nicht was welcher Reiter bzw Parameter auf Deutsch bedeutet. Ich dachte ein Forum ist auch dafür da mal eine Hilfestellung zu geben. Ein einfaches "Kann man über Setting Display ablesen" hätte es auch getan.
mfg, blade-n00b
mfg, blade-n00b
#39 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Hallo,
gerne bin ich bereit zu helfen, gerne bin ich bereit Tipps zu geben, aber ich erwarte das der User welcher Hilfe sucht sich wenigstens ein wenig mit der Materie beschäftigt. Dieser Thread ist wirklich nur ein paar Seiten gross, zwei Seiten zurück habe ich ausführlich erklärt was man wo einstellen kann. Und nimm es mir nicht übel, aber wo man die Empfindlichkeit einstellen kann, das steht sogar in den nicht immer verständlichen Anleitungen von Align sowie deren deutschen Übersetzungen.
So, nun schildere mal Dein Problem, aber bitte detailliert, denn sonst ist Hilfe so gut wie unmöglich. Bin gerne bereit Dir das 3G näher zu bringen, jedoch ohne konkrete Angaben Deinerseits ist das nicht möglich.
Grüsse Karsten
gerne bin ich bereit zu helfen, gerne bin ich bereit Tipps zu geben, aber ich erwarte das der User welcher Hilfe sucht sich wenigstens ein wenig mit der Materie beschäftigt. Dieser Thread ist wirklich nur ein paar Seiten gross, zwei Seiten zurück habe ich ausführlich erklärt was man wo einstellen kann. Und nimm es mir nicht übel, aber wo man die Empfindlichkeit einstellen kann, das steht sogar in den nicht immer verständlichen Anleitungen von Align sowie deren deutschen Übersetzungen.
So, nun schildere mal Dein Problem, aber bitte detailliert, denn sonst ist Hilfe so gut wie unmöglich. Bin gerne bereit Dir das 3G näher zu bringen, jedoch ohne konkrete Angaben Deinerseits ist das nicht möglich.
Grüsse Karsten
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9

CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
#40 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Hallo Karsten,
von meiner Seite mal danke für deine Erläuterung der Zusammenhänge. Hat mir viel geholfen.
Die Fragen vom noob erinnern mich an manche Kollegen. Nur nichts selber nachsehen, das können ja andere für mich machen
lg
Andreas
von meiner Seite mal danke für deine Erläuterung der Zusammenhänge. Hat mir viel geholfen.
Die Fragen vom noob erinnern mich an manche Kollegen. Nur nichts selber nachsehen, das können ja andere für mich machen

lg
Andreas
- blade-n00b
#41 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Wenn ich gewusst hätte das so eine simple Frage die nur zum Verständnis gedacht war, eine Welle der Empörung auslöst, hätte ich mir die wirklich lieber gespart. Und damit das hier nicht zum OT wird werde ich mich aus dieser Diskussion zurückziehen.
mfg, blade-n00b
mfg, blade-n00b
#42 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Hallo,
ich habe das Align 3G in meinen Raptor 50 eingebaut. Nach dem einstellen der Taumelscheibe soll man das System neu starten. Die Taumelscheibe soll drei mal rauf und runter fahren. Ich habe das jetzt schon x mal gemacht, aber meine Taumelscheibe fährt nur einmal rauf und runter
ich habe das Align 3G in meinen Raptor 50 eingebaut. Nach dem einstellen der Taumelscheibe soll man das System neu starten. Die Taumelscheibe soll drei mal rauf und runter fahren. Ich habe das jetzt schon x mal gemacht, aber meine Taumelscheibe fährt nur einmal rauf und runter

Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
#43 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
bei mir fährt sie auch nur runter-hoch-mitte funktioniert aber. 

#44 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
Schönen Dank für die Info. Werde es dann so lassen und mich dann an den Erstflug wagenAeroworker hat geschrieben:bei mir fährt sie auch nur runter-hoch-mitte funktioniert aber.

Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
#45 Re: Neues Update für Align 3G ( V3.0 )
vielleicht erstmal mehrere Meldungen abwarten? Nicht das das bei mir zufall ist!kurt50 hat geschrieben:Schönen Dank für die Info. Werde es dann so lassen und mich dann an den Erstflug wagen