Null Grad beim Beast ? Hilfe

Antworten
Plextor

#1 Null Grad beim Beast ? Hilfe

Beitrag von Plextor »

Hi

Mittlerweile mein 4 Beast aber irgendwie komme ich gerade nicht klar. :shock:
Heli ist ein beam 450 mit Microhelikopf.
Vorneweg habe ich mir eine Lehre gebaut so das wenn die Arme des Pitchkompensators waagrecht stehen die Blatthalter auf 0 Grad sind .

Wenn ich den Pitchknüppel auf 0 stelle und das Beast programmiere und das ganze Setup durchgehe pass das beim zyklischen Pitch ( LED ist blau ) und der kollektive Pitch passt auch ( 11 negativ und 12 positiv )

Der Heli hat in Mittelstellung an der DX7 0 Pitch , Blätter haben auch beide 0 . Fliegt soweit jedoch würde ich gerne das bei Knüppelstellung 0 das der Heli fast schon fliegt. Momentan schwebt er bei 3/4 des Gasweges und da bleibt wenig Luft nach oben .

Wie mach ihr das ?
asassin

#2 Null Grad beim Beast ? Hilfe

Beitrag von asassin »

Wenn er eingestellt ist, nachträglich den Pitch mechanisch erhöhen.
Damit verändert sich der Pitchbereich von z.B. +/- 10 Grad auf +12/-8 Grad...

Sent via iPhone/Tapatalk
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Plextor

#3 Re: Null Grad beim Beast ? Hilfe

Beitrag von Plextor »

Hi

Kann man nicht nei mechnischen Null einstellen einfach den Pitchknüppel unter 0 stellen und danach die Ruderhörner wieder mittig raufclippen ? So hat man dann bei Mittelstellung an der DX7 Schwebepitch ?
echo.zulu
#4 Re: Null Grad beim Beast ? Hilfe

Beitrag von echo.zulu »

Ich würde einfach die Pitchkurve verändern. Eine mechanische Änderung der Gestänge bringt Verschiebungen in der Geometrie. Ob das sinnvoll ist, musst Du Dir selbst beantworten. Ich bevorzuge lineare Pitchkurven.
T-Rex 550
#5 Re: Null Grad beim Beast ? Hilfe

Beitrag von T-Rex 550 »

echo.zulu hat geschrieben:Ich würde einfach die Pitchkurve verändern. Eine mechanische Änderung der Gestänge bringt Verschiebungen in der Geometrie. Ob das sinnvoll ist, musst Du Dir selbst beantworten. Ich bevorzuge lineare Pitchkurven.
so hab ich das auch gemacht und es funzt , also in der funke den pitch angepasst
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“